Aktion SCHARF im Barbershop!

Am Schädl scheissn lassn und no danke sagn dafür ist sicher ka Lösung.

Hier sind einige User wohl der Meinung, Sozialbetrug und Steuerhinterziehung durch Unternehmer ist zu tolerieren. Mit diesen Methoden schädigen sie die ehrlichen Unternehmer, die alle Vorschriften einhalten, dann aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht vom 8- Euro Haarschnitt leben können. Früher oder später geht der Ehrliche in Konkurs.

Hier sind einige User wohl der Meinung, Sozialbetrug und Steuerhinterziehung durch Unternehmer ist zu tolerieren. Mit diesen Methoden schädigen sie die ehrlichen Unternehmer, die alle Vorschriften einhalten, dann aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht vom 8- Euro Haarschnitt leben können. Früher oder später geht der Ehrliche in Konkurs.

Nein, natürlich ist diese Form nicht in Ordnung, aber wenn man es genau betrachtet sind diese paar Friseure so kleine Fischerl gegenüber den Großkonzernen die auch Sozialbetrug machen, aber in einer anderen Form- zB.unbezahlte Stunden im Handel vor und nach den Öffnungszeiten, Prämien statt Gehalt bezahlen usw.!
Und die türkischen Läden, egal ob Bäckereien, Friseure und Handyshops, da arbeitet meist die ganze Großfamilie mit, da sind keine Angestellten/Arbeiter vorhanden die ausgebeutet werden-wie z.B.bei unseren Handelsriesen.
Und der Allgemeinheit, der Krankenkasse und dem Finanzamt ist nicht geholfen wenn ich zu einem österreichischen Salon gehe, wo ich 3 Wochen vorher einen Termin erbitten muss, welchen ich dann aufgrund Dienst nicht halten kann, eine Friseurin die aufgrund ihres Niedriglohnes dermassen unmotiviert herumschneidet, und sowieso nicht auf Kundenwünsche eingeht, weil sie trotz deutscher Sprache ned versteht was ich wünsche!

ja, der Volkswirtschaft aber nicht, und das hat auch positive Effekte, jedes Schwarzgeld fließt ja durch Konsum wieder in die Wirtschaft, und dem Staat sein Problem ist ja nicht, dass er zu wenig einnimmt sondern ganz klar, das er absolut schlecht haushaltet.

Problematisch wird die Schwarzarbeit, wenn sie korrekt handelnde Firmen aussticht und diese in Folge pleite gehen. Der Wettbewerb kippt zu Gunsten der Steuerhinterzieher und benachteiligt ehrliche Unternehmer. Wie zb. @Mitglied #266300 , der sicher genug dazu erzählen kann.

Problematisch wird die Schwarzarbeit, wenn sie korrekt handelnde Firmen aussticht und diese in Folge pleite gehen. Der Wettbewerb kippt zu Gunsten der Steuerhinterzieher und benachteiligt ehrliche Unternehmer. Wie zb. @Mitglied #266300 , der sicher genug dazu erzählen kann.
ja, aber das ist ja auch hinlänglich bekannt, dass da wiederum die hohe Abgabenquote einer der Hauptgründe ist, warum überhaupt schwarz konsumiert werden muss.

Ein konkretes Beispiel von F. Schellhorn im Profil vom 6.4.2019:

Will eine Durchschnittsverdienerin für 600 Euro ausmalen lassen, muss sie knapp 1100 Euro erwirtschaften, um nach Abzug aller Steuern die Rechnung zahlen zu können. Dem Maler bleiben von den 600 Euro netto 260 Euro, während bei der ganzen Transaktion 840 Euro über Steuern und Sozialversicherungsbeiträge an die staatlichen Kassen gehen.

Noch Fragen?

ja, aber das ist ja auch hinlänglich bekannt, dass da wiederum die hohe Abgabenquote einer der Hauptgründe ist, warum überhaupt schwarz konsumiert werden muss.

Ein konkretes Beispiel von F. Schellhorn im Profil vom 6.4.2019:

Will eine Durchschnittsverdienerin für 600 Euro ausmalen lassen, muss sie knapp 1100 Euro erwirtschaften, um nach Abzug aller Steuern die Rechnung zahlen zu können. Dem Maler bleiben von den 600 Euro netto 260 Euro, während bei der ganzen Transaktion 840 Euro über Steuern und Sozialversicherungsbeiträge an die staatlichen Kassen gehen.

Noch Fragen?

Nein. Dem Pfuscher bleiben wahrscheinlich 600 Euro, ohne das er zu dem von allen Leuten geforderten Sozialstaat beiträgt. Es würde mich nicht wundern, wenn die gleichen Leute für Pfusch sind, die sich über zu niedere Mindestsicherung aufregen. Dass die bei uns zu hohe Abgabenquote die Steuerhinterziehung fördert, ist erkennbar. Das ist eine Schattenseite des All-incluse- Sozialstaates.

Wie zb. @Mitglied #266300 , der sicher genug dazu erzählen kann.
@Mitglied #11972 Das mit dem Maler als Beispiel trifft es ganz gut.

@Mitglied #328725 ich sehe es gelassen, weil ich eh schon am überlegen bin das Ganze aufzugeben. Die Nebenkosten sind so groß, das ich bald den Sinn nicht mehr darin sehe. Wenn ich meinen Umsatz ansehe und meinen Kontostand, frag ich mich "wozu". Abgesehen davon mache ich beim Preisdumping nicht mehr mit. Momentan sind in unserer Region Firmen unterwegs, die offensichtlich nur arbeiten, damit sie ihre Arbeiter finanzieren können, nicht um ein Geschäft zu machen. Aber so ist es eben, und wir haben uns danach zu richten.

@Mitglied #11972 Das mit dem Maler als Beispiel trifft es ganz gut.

@Mitglied #328725 ich sehe es gelassen, weil ich eh schon am überlegen bin das Ganze aufzugeben. Die Nebenkosten sind so groß, das ich bald den Sinn nicht mehr darin sehe. Wenn ich meinen Umsatz ansehe und meinen Kontostand, frag ich mich "wozu". Abgesehen davon mache ich beim Preisdumping nicht mehr mit. Momentan sind in unserer Region Firmen unterwegs, die offensichtlich nur arbeiten, damit sie ihre Arbeiter finanzieren können, nicht um ein Geschäft zu machen. Aber so ist es eben, und wir haben uns danach zu richten.

Genau. Sieht die Finanzpolizei sich dann diese Firmen an, ists auch niemand recht. Du bescheisst nicht und bist der Blöde.

Zurück
Oben