Aktion SCHARF im Barbershop!

Will eine Durchschnittsverdienerin für 600 Euro ausmalen lassen, muss sie knapp 1100 Euro erwirtschaften, um nach Abzug aller Steuern die Rechnung zahlen zu können. Dem Maler bleiben von den 600 Euro netto 260 Euro, während bei der ganzen Transaktion 840 Euro über Steuern und Sozialversicherungsbeiträge an die staatlichen Kassen gehen.

Noch Fragen?

Ja. Es ghört noch dazu gesagt, wie lang besagte Durchschnittsverdienerin arbeiten muss, bis ihr 1100.- bar in der Börse bleiben , damit sie die dem Malergesellen nachher freudestrahlend in die Hand drücken kann. Ich schätz mal 11 Monate.

Momentan sind in unserer Region Firmen unterwegs, die offensichtlich nur arbeiten, damit sie ihre Arbeiter finanzieren können, nicht um ein Geschäft zu machen. Aber so ist es eben, und wir haben uns danach zu richten.

es soll auch Leut geben, die einen geerbten Acker nach dem andern verkaufen, um das Minus in ihrem Betrieb auszugleichen, solang bis alles weg ist. In der Zeit habens ein paar anderen die Preise zsammghaut und zu deren Untergang beigetragen.

Ja. Es ghört noch dazu gesagt, wie lang besagte Durchschnittsverdienerin arbeiten muss, bis ihr 1100.- bar in der Börse bleiben , damit sie die dem Malergesellen nachher freudestrahlend in die Hand drücken kann. Ich schätz mal 11 Monate.

Stell dir jetzt vor, die Durchschnittsverdienerin arbeitet in einem Friseurgeschäft, neben dem ein unkontrolliertes Barbershop aufmacht. Wie lang noch? :lalala:

ja und meinen Beitrag habe ich bereits geleistet und ich habe es denen die davon ihre Pension bekamen aus dem Herzen gegönnt

wenn du das Gefühl hast, dass deine Pension passt für das wast eingezahlt hat, ists ja ok. Egal obs jetzt deine Schillinge in an Sackl aufghobn haben (eher nein) , mit Gewinn spekuliert habn damit (eher nein) oder halt jetzt die nächste Generation einzahlt.

ich fürcht aber, dass es doch einige geben wird, die ein Leben lang ghacklt haben und jetzt nicht wissen , wie es sich ausgehn soll.

Das Geniale ist, damit du einer Frau die Haare schneiden darfst, brauchst du eine dreijährige Ausbildung. Um einen Mann den Bart und die Haare zu schneiden, genügt ein eintägiger Kurs...…..

I mochs ohne Tageskurs in 5 Minuten. :lol:
Eigentlich müsste gleich die Finanzpolizei vor der Tür stehen. :vorsichtig:

wenn du das Gefühl hast, dass deine Pension passt für das wast eingezahlt hat, ists ja ok. Egal obs jetzt deine Schillinge in an Sackl aufghobn haben (eher nein) , mit Gewinn spekuliert habn damit (eher nein) oder halt jetzt die nächste Generation einzahlt.

ich fürcht aber, dass es doch einige geben wird, die ein Leben lang ghacklt haben und jetzt nicht wissen , wie es sich ausgehn soll.
ja die gibt es wo das Lebenseinkommen nicht gereicht hat um eine zufriedenstellende Pesion zu bekommen , die kriegen auch dann nicht mehr wenn alle Unternehmer in Österreich ihre Zahlungspflicht nachkommen würden

ja die gibt es wo das Lebenseinkommen nicht gereicht hat um eine zufriedenstellende Pesion zu bekommen , die kriegen auch dann nicht mehr wenn alle Unternehmer in Österreich ihre Zahlungspflicht nachkommen würden

Jetzt stell dir vor, noch weniger Unternehmer kommen der Zahlungspflicht vor, wenn Nichtanmeldung von Angestellten und Steuerhinterziehung als Kavalierdelikt und unwichtig abgetan werden. :verwirrt:

Jetzt stell dir vor, noch weniger Unternehmer kommen der Zahlungspflicht vor, wenn Nichtanmeldung von Angestellten und Steuerhinterziehung als Kavalierdelikt und unwichtig abgetan werden. :verwirrt:
spielt keine Rolle die kriegen trotzdem nicht mehr und auch die sogenannten schwarzen Schafe haben im Alter das Problem oder sie haben es geschafft mit klugen Veranlagungen ihr Alterseinkommen zu sichern . Imobilien zum Beispiel 5 Wohnungen mit 800€ Miete sind kein schlechtes Einkommen

spielt keine Rolle die kriegen trotzdem nicht mehr und auch die sogenannten schwarzen Schafe haben im Alter das Problem oder sie haben es geschafft mit klugen Veranlagungen ihr Alterseinkommen zu sichern . Imobilien zum Beispiel 5 Wohnungen mit 800€ Miete sind kein schlechtes Einkommen

Um das Geld für 5 Wohnungen zusammenzukratzen, muss man entweder sehr viel verdienen oder sehr viel hinterziehen. Für den Durchschnittsverdiener ist bereits die eigene Eigentumswohnung eine schwere Hürde.

Wir haben es nicht geschafft unser Haus ist immer noch nicht fertig. Macht aber nichts die Kinder brauchen auch noch Möglichkeit sich zu verwirklichen oder es wird nach unseren Tod verkauft

Ich auch. Reit ein Pferderl ein, geb ein bisserl Reitunterricht oder trainier ein Pferd für die Zuchtschau. Dafür hab ich Hilfe bei schweren Arbeiten am Hof. :)
Das wäre jetzt für dich und mich ein Dilemma. Gegen Reitstunden (auf dem Pferd, natürlich) hätte ich ja nix einzuwenden.
Allerdings bin ich für schwere Arbeiten am Hof mindertalentiert. Ich würde mich z.B. beim Stallausmisten mit der Mistgabel verletzen oder vergessen, die Stallboxen zu schließen, die Pferdal würden ausbüxen und vom Wolf oder Bären gefressen werden....
Da geb´ich dir für die Reitstunden lieber den entsprechenden Gegenwert in Euro und gut is´s. :lol:

Zurück
Oben