aktuelle Lage im arabischen Raum

Ich und buchdat machen eine Reise durch Syrien. Was Neues kennen lernen.
Wer macht mit?

Hmmm. Ich überlege keine 5 s dort, Allahs treue Hunde killen mich, den Ungläubigen, gleich.

Hätte eigentlich wer von euch erwartet, dass der Sultan Zuhause gegen die Kurden vorgeht, anstatt das eine Städtchen (von Kurden bewohnt) versuchen zu beschützen?
Irgendwie schafft er es jedesmal, genau das Gegenteil von dem zu machen, was sich der Rest der Welt erhofft oder sogar erwartet hat.

Die Amerikaner haben es (vielleicht) erwartet, dass er den Kurden hilft. Kenner der Lage haben es nicht erwartet. Denn die wissen, dass der sunnitische Sultan schon von Anbeginn an die syrischen Rebellen inklusive der religiös (sunnitisch) orientierten Gruppen unterstützt hat. Waffennachschub erfolgte über die Türkei, die europäischen Dschihadisten konnten über die Türkei einsickern. Und er verweigert nicht nur direkte Hilfe, er verwehrt auch kurdischen Kämpfern, die bei der Verteidigung der Stadt helfen wollen, den Zutritt.

Ich habe hier schon früher einmal geschrieben, dass die Türkei hier ein ganz übles Spiel spielt. Der sunnitische Sultan hat in Wahrheit nur ein Ziel: Den nicht sunnitischen Diktator Baschar al-Assadzu stürzen. Meine Einschätzung: Könnte er, so wie er möchte, dann würde der in der Türkei genauso diktatorisch herrschen, wie Assad in Syrien.

In diesem Zusammenhang ein Wort zum geplanten Islamgesetz: Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich und die Islamische Jugend laufen gegen das geplanter Islamgesetz Sturm. Offenbar stört sie das Verbot der Auslandsfinanzierung ganz besonders. Ich hoffe, dass unsere Politiker ganz besonders in diesem Punkt nicht nachgeben. Es kann nicht angehen, dass sich der islamistische Sultan über diverse Kulturvereine und Moscheen politischen Einfluss in Österreich sichert. Wohin das führt, das haben wir schon bei seinem Besuch in Wien gesehen.

http://kurier.at/politik/inland/islamgesetz-verbietet-finanzierung-aus-dem-ausland/88.878.425

IGGiÖ-Sprecherin Carla Amina Baghajati bringt ihr Missfallen gegenüber dem Gesetz zum Ausdruck. Es signalisiere "Misstrauen gegenüber dem Islam".
Ja, die Beschwichtigungstante ist wieder am Wort! Und ja, ich bin misstrauisch.

Zuletzt bearbeitet:
der islam sollte in christlichen ländern überhaupt verboten werden.wenn sie ihren glauben ausleben möchten ,sollten sie auch in den islamischen ländern leben.

diese glaubenskriege sind die fürchterlichsten überhaupt.:lehrer:

Und daher gibt es bei uns seit der aufklärung die religionsfreiheit!

Gott, allah, ein typ mit nudelsieb auf dem kopf...
Jeder wie er will, hat den dtaat nicht zu interessieren!

Wenn jemand zu gewalttaten aufruft, dann greift das strafrecht.
so solls auch srin.

@buchdat

Du wünscht dir ein abgeschottetes österreich, alle müssen am sonntag in die kirche und dann schweinsschnitzel fressen.
Eine beängstigende zukunft, die du herbei sehndt.
Aber langsam glaube ich, du sagst so einen blödsinn nur, weil du provozieren willst.
Ernst kann man sowas wohl kaum denken.

.
In diesem Zusammenhang ein Wort zum geplanten Islamgesetz: Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich und die Islamische Jugend laufen gegen das geplanter Islamgesetz Sturm. Offenbar stört sie das Verbot der Auslandsfinanzierung ganz besonders. Ich hoffe, dass unsere Politiker ganz besonders in diesem Punkt nicht nachgeben. Es kann nicht angehen, dass sich der islamistische Sultan über diverse Kulturvereine und Moscheen politischen Einfluss in Österreich sichert.
.

das ist endlich ein vernünftiger ansatz unserer politiker, da dürfen sie auf keinen fall mehr 'umfallen'.

und dieses verbot am besten gleich in den verfassungsrang erheben, damit das garantiert nicht mehr von irgend welchen auf "beleidigt spielenden" hinterhofmoscheen beim vfgh wieder ausgehebelt werden kann.

garoto

Zuletzt bearbeitet:
damit haben die probleme ja angefangen.
Wenn jemand zu gewalttaten aufruft, dann greift das strafrecht.
so solls auch srin.
aber auch sehr zahnlos.
Du wünscht dir ein abgeschottetes österreich, alle müssen am sonntag in die kirche und dann schweinsschnitzel fressen.
da bist du aber sehr am holzweg,die freiheiten die uns zugestanden wurden in österreich sind nicht immer ein segen ,sondern bringen erst die probleme die wir vorher nicht hatten.
Aber langsam glaube ich, du sagst so einen blödsinn nur, weil du provozieren willst.
Ernst kann man sowas wohl kaum denken.
ob du oder andere es für unsinn halten, bleibt jedem selbst überlassen.

das ist endlich ein vernüftiger Ansatz unsere Politiker

und dieses verbot am besten gleich in den verfassungsrang erheben, damit das garantiert nicht mehr von irgend welchen auf "beleidigt spielenden" hinterhofmoscheen beim vfgh wieder ausgehebelt werden kann.

garoto
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

da bist du aber sehr am holzweg,die freiheiten die uns zugestanden wurden in österreich sind nicht immer ein segen ,sondern bringen erst die probleme die wir vorher nicht hatten.
Und trotzdem wünsche ich mir keinen Staat, der meine Freiheit in unziemlicher Weise beschränkt. Wenn es dir Österreich zu frei ist, es gibt Alternativen ....

Aber es darf und soll verhindert werden, dass Religionsgemeinschaften aus dem Ausland finanziert und gesteuert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt vor, dass sich die Türkei zunehmend zum Problemfall entwickelt, nicht nur politisch-religiös, auch militärisch. Da war Ghadaffi ein wesentlich kleineres und Assad ebenfalls. ....

Zurück
Oben