Aldi und so beuten aus

M

Gast

(Gelöschter Account)
Aldi, Lidl, Netto, WalMart und Schlecker beuten alle aus. Ihre Mitarbeiter haben keine Rechte. Wenn da einer aufmuckt steht schnell die Kündigung vor der Tür "Ja, lieber Chef, Ja, wir tun alles für sie". Unzumutbare Arbeitsbedingungen.
Außerdem kaufen die Discounter ihre Waren so billig ein, dass die Verkäufer arm aussehen.
Z.B. kauf Aldi Obst von irgendwelchen Bauern. Aber für so wenig Geld, dass die Bauern ausgenutzt werden und arm bleiben.

Also am besten zu Real und so: nicht das schlechte Gewissen ausblenden, wenn's um's Geld geht. Auch wenn es nicht leicht fällt. Denn die Discounter sind ein Segen für arme Leute.

mehr Information:http://www.swr.de/betrifft/2005/12/05/index.html

wenn ich das richtig verstehe soll man (um ein gutes gewissen zu haben) in keines der von dir beschriebenen geschäfte einkaufen gehn, nun ich hätte damit kein problem geh ich halt zum merkur oder zur billa aber wenn alle so denken und keiner mehr dort hingeht dann werden die mitarbeiter trotzdem gekündigt :roll:

aaah, Mister Hochintelligent.

1. wenn man diese Läden boykottiert, werden sie sich ändern.

2. Geht es nicht nur um die Mitarbeiter.

;)

und jetzt kannste :poppen:

;)

Ja aber sonderlich nachgedacht hast nicht gerade oder?
Boykottierst den Laden so gehen die Einnahmen zurück, gehen die Einnahmen zurück sperrens halt zu, sperren sie zu sind einige Leute arbeitslos,sind die Leute arbeitslos müssens vom Arbeitslosengeld leben und wenn in D noch hartz4 herrscht tja dann tuts ma leid, wenn sie weniger Geld haben gehens weniger einkaufen,...etc.

Ja
Einnahmen zurück sperrens halt zu,
du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die auf die Millionen (oder sinds Milliarden) verzichten? dass die einfach dicht machen?
wo lebst du denn?
die leben davon!!!!

hallo?!

du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die auf die Millionen (oder sinds Milliarden) verzichten? dass die einfach dicht machen?
Eben oder glaubst wirklich die kümmern sich darum ob irgendwo in einer Provinz oder in der Stadt ein Laden boykottiert wird wenn die Einnahmen eines einzigen ladens ned stimmt wird halt zugesperrt und wo anderst neu eröffnet.
wo lebst du denn?
in Wien da stehts eh unter meinen Avatar
die leben davon!!!!
Tja denen kann es wurscht sein ob ein Laden zugemacht wird und ein paar Leute arbeitslos sind die machen halt woanderst auf wos weniger aufmucken.
Servas Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

;)

Ich denke, niemand läßt sich von Dir vorschreiben, wen oder was er boykottiert.

findest du es toll, dass die die Menschenrechte mit Füßen treten? MANN ...HALLO!!!!!
glaubst wirklich die kümmern sich darum ob irgendwo in einer Provinz oder in der Stadt ein Laden boykottiert wird
WER REDET HIER UM GOTTES WILLEN VON EINEM LADEN, MISTER HOCHINTELLIGENT
ich habe davon erfahren und boykottiere seit dem..so soll es überall auf der Welt geschehen...klar, ich denke aber es wird nicht viel passieren, weil viele Menschen auf diese Läden angewiesen sind, aber wer weiß

Und du meinst wirklich, das der Ablauf den du beschreibst nur in den von dir genannten Läden stattfindet.
Real kauft extra teurer Obst ein, damit es den Bauern besser geht...
Alles klar...

Nun habe ich ja schon in alle von dir erstellten Threads reingeschaut...
Geht es dir eigentlich gut?
Scheint dir auch Spaß zu machen alle blöd von der Seite anzumachen

Schau mal ich hab nichts gegen Menschenrechte geschrieben nur sollte man auch über weitreichende Konsequenzen nachdenken.
Das es weitaus komplexer ist ist schon klar und was der eine einzelne Laden betrifft so war es nur ein Beispiel gewesen.

wo lebst du denn? hallo?!
Hallo?
findest du es toll, dass die die Menschenrechte mit Füßen treten? MANN ...HALLO!!!!!
Ja, hallo - wer spricht?
]Nun habe ich ja schon in alle von dir erstellten Threads reingeschaut...Geht es dir eigentlich gut?

:mrgreen:

Die Frage möchte ich aufgreifen und weiterführen ....... :)

@ mainkopf
Kannst mir bitte einen plausiblen Grund angeben, wieso es in letzter Zeit so viele gelangweilte Quasseltüten ausgerechnet ins Erotikforum verschlägt? Kannst Du Deine Langeweile ned wo anders totschlagen? Oder a bisserl mit Deinem Bumpfi spielen? Oder einfach Shoppen gehen - muss ja nicht beim Aldi sein :cool:

Und du meinst wirklich, das der Ablauf den du beschreibst nur in den von dir genannten Läden stattfindet.
Ja, Mister Hochintelligent.

Wie, glaubst du, hat man von diesen Untaten von den genannten Discountern erfahren?
1. von den Mitarbeitern:
Schlecker z.B.: da arbeitet meist nur eine Person (meist weiblich). Dadurch finden dort die meisten Einbrüche statt. Dabei kommt es auch zu Gewalttaten. Ich habe das meiner Mutter erzählt und die meinte, dass die schlechten Arbeitsbedingungen bei Schlecker schon lange bekannt sind.
Geh doch mal zu Real oder so: da sind viel mehr Leute angestellt. Relativ gesehen.

Wenn das in anderen Läden so wäre, dann glaube mir, hätten sie in den Artikeln in Zeitungen, Sendungen im Fernsehen und anderen Medien davon erzählt. oder auch Menschenrechtsorganisationen

2. von den Bauern und so

meine Oma wohnt auf dem Dorf. Sie kennt dort auch Bauern. Da ist schon seit langem bekannt, dass die Discounter die ausnutzen. Und sie hat dabei von Aldi geredet. Attac verklagt deswegen Lidl, Netto und Wal Mart.

Man hätte schon längst erfahren, was Sache ist, wenn Real so vorgehen würde.
Du erfährst das von den Menschen, die da arbeiten oder mitarbeiten. Die haben auch einen Mund.
Es sind die Discounter: und zwar die, die ich genannt haben.

Schlecker z.B.: da arbeitet meist nur eine Person (meist weiblich). Dadurch finden dort die meisten Einbrüche statt.

interessantes argument :mauer: wenn man bedenkt das man bei einem einbruch ein schloss knacken , ein fenster einschlagen oder einen tunnel graben muss, was ich damit sagen will das ein einbruch dann stattfindet wenn die geschäfte bereits geschlossen sind also ist es komplet egal ob da bei den ladenöffnungszeiten ein mann oder eine frau hacklt , die einbrecher kommen nach ladenschluss :mauer:

Ich glaub, man sollte nicht Aldi und Co boykottieren,
sondern die Thread's von mainkopf.:roll:

Zurück
Oben