Aldi und so beuten aus

@ mainkopf

Glaubst du wirklich die anderen zahlen freiwillig mehr. Die unterste Schicht im Handel ist eben die missest bezahlte - niedrigster Kollektiv. Egal ob Spar, Rewe Group, Metro Group usw...

Immer niedrigere Personalkosten bei immer höheren Umsatzerwartungen sind in dieser Branche leider Standart.

Banken haben bessere Sicherheitsmassnahmen und werden auch überfallen.Was hat das damit zu tun?.
Schlecker ist der meist überfallene Discounter, Mister Hochintelligent:confused:

Glaubst du wirklich die anderen zahlen freiwillig mehr
Immer niedrigere Personalkosten bei immer höheren Umsatzerwartungen sind in dieser Branche leider Standart. Egal ob Spar, Rewe Group, Metro Group usw...
Ich habe aber nur von genannten Discountern gehört: und nicht von der Branche allgemein: na ja, werde mich mal bei attac anschauen.

Mister Hochintelligent:
Danke für die Ehre,mir den gleichen Namen zukommen zu lassen,
wie schon einigen UserInnen zuvor.Denn, mit DEN Genannten auf eine Stufe gestellt zu werden, ist wirklich eine Ehre.Mit dir in einem Atemzug genannt zu werden,wäre wirklich eine Beleidigung.

Also ich boykottiere BP, es kann nicht mehr lange dauern bis ich sie in die Knie gezwungen habe. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

sag blos kpmike dich beeindruckt der gewaltige Wortschatz von mainkopf nicht? :mrgreen:

Ja, Mister Hochintelligent.

Cool, wusste ich noch gar nicht

:mrgreen:

Du nervst, Frau Dumpfbacke :roll:

Lass unseren :mrgreen: Jelly in Ruhe! :cool:

bin ich jetzt Schwul? :mrgreen:

Ich glaub, man sollte nicht Aldi und Co boykottieren,
sondern die Thread's von mainkopf.:roll:
Ach Herby, das wäre doch langweilig

betrifft den killerpeepmike

betrifft den homey

betrifft den jelly :mrgreen:

betrifft den herbydriver

woooooow sind wir ein tolles team :daumen:

Kann man wohl sagen
stolzdraufbin :mrgreen:

jeder einzelhändler, sei es jetzt billa, hofer, etc. bis hin zu intersport, etc. ist nicht gerade dafür bekannt, über seinen (in vielen fällen) mitarbeiterInnen das füllhorn auszuschütten. generell ist im handel der preisdruck sehr groß, den auch die zulieferer spüren, die das natürlich an jemanden weitergeben (nicht selten an die eigene belegschaft). geiz ist ja angeblich geil...
ist also ein schönes radl, wo die belastung stückerlweis von einem zum anderen weiter gereicht wird. und jene, die unten stehen, also die "einfachen" mitarbeiter und -innen, bleiben über.

http://tinyurl.com/ks8hm

die gewerkschaften haben ja in vielen branchen einen immer schwierigeren stand.

ob boykotte tatsächlich die richtige lösung sind, weiß ich nicht. allerdings hat der konsument eine gewisse macht, gewisse unternehmen (aus welchen gründen auch immer) zu meiden. machen das nun mehrere in relativ knappen zeitraum, wird das unternehmen nicht pleite machen, aber doch merken, dass sich da was tut. und dann vielleicht reagieren...

das gleiche mit fair-trade-produkten: die gibt's nicht mehr nur im dritte-welt-laden, sondern auch bei zb. bei spar. das jetzt nicht, weil spar seine soziale ader entdeckt hat, sondern weil immer leute diese produkte nachfragen. und nebenbei färbt das auch positiv auf's image von spar ab...

die gewerkschaften haben ja in vielen branchen einen immer schwierigeren stand.
also als in einem ALDI-Laden die Mitarbeiter auf ihr Rechte pochten und eine Gewerkschaft gründen wollten, schloss ALDI den Laden einfach.

SO, ich habe bisher nur von ALDI, Lidl, Netto, WalMart und Schlecker gehört. Gibts noch andere? Beweise, please.

so gschichten kannst aber auch in stronach-betrieben finden...ist also nicht nur sache der einzelhändler...

jeder einzelhändler, sei es jetzt billa, hofer, etc. bis hin zu intersport, etc. ist nicht gerade dafür bekannt, über seinen (in vielen fällen) mitarbeiterinnen das füllhorn auszuschütten. generell ist im handel der preisdruck sehr, den auch die zulieferer spüren, die das natürlich an jemanden weitergeben (nicht selten an die eigene belegschaft). geiz ist ja angeblich geil...

kann dem nur zustimmen!

das ist ja kein lebenmittelhandelsproblem. gehälter steigen nicht, preise steigen, menschen müssen sparen (auch wenn das manchmal am falschen ort passiert), qualität rückt in den hintergrund, nur der preis zählt. am ende haben wir lauter scheiße am tisch und wundern uns wenn wir krank davon werden. oder die arbeitnehmer dieser firmen ausgebeutet werden.

wenn man aldi (also den hofer) boykottiert, dann muss man zu rewe. die zahlen keine überstunden. sperren um 19.00 uhr zu und der feinkostmitarbeiter kann in seiner freizeit den laden aufräumen. ist ja auch nicht gerade das gelbe vom ei. bleibt nur noch spar, da wird es auch nicht viel anders sein, weiß es aber ehrlich gesagt nicht.
also hat man wohl keine wahl als in irgendeinen der sauren äpfel zu beißen.

oder nehmen wir die elektorbranche. VCR, DVD etc. Viele Geräte werden bereits nach 2-3 Jahren hin. Reparatur lohnt nicht.
ich kaufe grundsätzlich teurere Sachen. doch diese werden genau so schnell kaputt wie der billige schrott. :-x
warum??? weil genau bei den teuren sachen der gleich schrott an komponenten drinnen ist wie in den billigen geräten. :mauer:

vereinfacht gesagt ist ja das ganze ein globalisierungsproblem.

unternehmen produzieren billig in ländern, deren mitarbeiter "nichts" verdienen und wollen es den menschen im reichen Europa verkaufen, die aufgrund von Werkschließungen und Standortwechsel keine Arbeit mehr haben um zu konsumieren.

oder das thema öffnungszeiten: der handel möchte unbedingt die ladenöffnungszeiten verlängern. der großteil der handelsmitarbeiter sind frauen (oft alleinstehend), die müssen dann bis 21.00 uhr arbeiten.
dafür brauchen wir dann mehr kinder"AUFBEWAHRUNGSORT" und wundern uns dann, wenn die familienstruktur auseinanderbricht.

shit happens! und eigentlich bescheißen wir uns alle immer wieder selber aufs neue.

ein boykott einzelner firmen wird wohl nicht viel bringen, ist ein gesellschaftliches problem und "die menschen" tendieren eben immer zuerst zum eigenen rock.

woran liegt`s, Mister Hochintelligent?:mad:

weisst mister wasweissichintelligent was mich echt anstinkt--> dass an sich gute themen (die durchaus so zu diskutieren wären dass sich eventuell etwas ändern könnt) von so wasweissichintelligenttypen wie du einer bist in einer art und weise dargebracht und gleichzeitig alle leute von der seite angeschissen werden dass das eigentlich gute thema verschiss geht:mad:

denk drüber nach wasweissichintelligenttyp

:mad: :mad: :mad:

Zurück
Oben