Alkoholkonsum - ab wann ist es zu viel ?

Ich habe die letzten 10 jahre Bier nur am Wochenende getrunken , aber seid ich vor gut 1,5 jahre meinen job gewechselt habe trink ich täglich meine 3 Flaschen Bier , können schon auch mal ein paar mehr sein ....

Durch den job wechsel hab ich erst gemerckt , was ich die letzten 10 jahre verpasst habe ....

Ich weiß..der Übergang ist fließend, das ist gefährlich aber wenns halt schmeckt und so schön dreht :schulterzuck::D
und als Betroffener kriegst du das nicht mit, bzw. willst es gar nicht realisieren, für dich ist die Welt ja in Ordnung. Alles ist schön!
- ein Teufelskreis, aus dem du schwer wieder raus kommst....

lg Gitti

Ich habe die letzten 10 jahre Bier nur am Wochenende getrunken , aber seid ich vor gut 1,5 jahre meinen job gewechselt habe trink ich täglich meine 3 Flaschen Bier , können schon auch mal ein paar mehr sein ....

Durch den job wechsel hab ich erst gemerckt , was ich die letzten 10 jahre verpasst habe ....

..ich hoffe, Du hast keine Frau und Kinder zu Hause....
edit:
Doch, wie ich gerade Deinem Profil entnommen habe. Du bist zumindest verheiratet.
Was sagt Deine Frau dazu, wenn du täglich mit einer Bierfahne nach Hause kommst ??

lg Gitti

gestern waren es zwei Brandys, einer 100 Jahre alt, je 5 Rum und Whisky und ein Tequila und dazu gegen den Durst 4 Krügerl Bier ;)

es kann zwar einmal zu viel sein, aber nie genug :cool:

Trinkst du während der Arbeit ?
Was hast verpasst ?

LG,
Plissee

..ich hoffe, Du hast keine Frau und Kinder zu Hause....

lg Gitti

Naja eigentlich sagt sie nichts , weswegen auch .....

Ich trinke Bier nur am Vormittag und betrunken bin ich auch nicht ....

Warum ich das mache ist , seid ich meinen neuen job habe gehe ich mit freude in die Arbeit , ich mach es weil ichs kann

Ich trinke Bier nur am Vormittag und betrunken bin ich auch nicht ....

Schon mal einen Alkotest gemacht, nach 3-4 Flaschen Bier?

Warum ich das mache ist , seid ich meinen neuen job habe gehe ich mit freude in die Arbeit , ich mach es weil ichs kann
Es freut mich, das Du Freude an Deinem Job hast, soll auch so sein und ich gönne es Dir von Herzen.
Aber ist das dann notwendig, dass Du diese Freude mit Alkoholkonsum feierst? -

lg Gitti

Ich trink meine zwei Bier am Tag, eins nach Feierabend und eins zum Abendessen unter der Woche. Am Wochenende können es auch mal fünf werden am Tag. Genauso gut kann ich aber auch mal vier Wochen nichts trinken, kommt im Sommer häufiger vor.

Zuviel is, wenns ohne nimmer geht.
Ich trink recht gern a Bier am Abend, manchmal auch 2. Oder Radler. Oder mal 1 zum Essen, wenns passt.
Genauso gibt es Tage, Wochen, wo mir nicht danach ist.
Gegen den Durst kann ich nur Wasser trinken, Limo verpickt alles.
@Mitglied #517756 das beste alkfreie Bier ist Becks alkoholfrei. Gibt es aber nur in Dosen.

Meine Ex Schwiegereltern haben seit ewig 1 Glas Wein zum Abendessen getrunken. Allerdings nie mehr. Es geht schon, das es immer am gleichen Level ist, aber die Gefahr des immer mehr ist natürlich gegeben. Auch ich kenne da genug Beispiele...

Zurück
Oben