Alkoholkonsum - ab wann ist es zu viel ?

ich habe sie dieses jahr erst wieder live gesehen
Ist bei mir leider schon lang her.
Damals sind die noch vor 400 Leuten in meinem Studentenclub aufgetreten.
Einer unserer Mitglieder aus Wattenscheiß hat die gekannt und tatsächlich dazu gebracht einen Abstecher an die Ostsee zu machen.
Die waren sogar ziemlich preiswert, nur die Alkoholrechnung war nicht von schlechten Eltern, aber wir hatten ein gut gefülltes Lager, da ging das schon :D
Ich hab in unserem Verein ziemlich viele Konzerte organisiert, aber die MÄCHTIGEN KASSIERER waren mit Abstand eine der pflegeleichtesten, lustigsten und nettesten Gruppen die je bei uns gastiert haben.

Wie sieht es mit eurem Trinkverhalten aus ?
Da ich nicht alleine Alkohol konsumiere würde ich mich als Gesellschaftstrinker einstufen. Ich trinke wenn ich Lust darauf habe und es in dem Moment wirklich Genuss für mich bedeutet.

An wie vielen Tagen in der Woche trinkt ihr Alkohol ?
Ich trinke manchmal Wochen oder Monate gar keinen Alkohol und dann kann es wieder öfter (einmal die Woche) sein. Von einem Glas bis „das letzte Glaserl war wohl schlecht“ :lol: kann dann alles dabei sein.

Verordnet ihr euch ab und zu längere Pausen (z.B. Fastenzeit) ?
Müsste ich mir eine Pause verordnen oder bewusst dazu zwingen keinen Alkohol trinken zu dürfen, ginge das für mich hinsichtlich meines Konsumsverhaltens bereits zu weit. Aber wie oben beschrieben sind solche verordneten Pausen nicht notwendig, da sie sich von ganz alleine ergeben.

Ab wann wird Alkohol problematisch ?
Ich würde sagen sobald sich ein Gefühl des „Brauchens“ einstellt und ein Verzicht bereits als schwer empfunden wird.

Also wir trinken eigentlich sehr wenig. sind auch eher die gesellschaftstrinker.

gab mal ne phase wo er öfter maln whiskey am abend getrunken hat aber is auch schon wieder lang her.

wann hab ich das letzte mal was getrunken? :fragezeichen: Ich wüssts nicht amal mehr genau.

Ich trinke nicht oft Alkohol. Beim Fortgehen ein wenig + max. ein bis zweimal in der WOche am Abend zu Hause. Es gibt auch Wochen, an denen ich keinen Tropfen Alkohol zu mir nehme. Je nach Lust und Laune und immer in Maßen.

Es gibt Wochen , da trinke ich täglich ein achterl. Wie soll sonnst zb eine Flasche Sturm leer werden bei nur zwei Personen ;)
Dann gibt es Wochen oder auch Monate, da trinke ich gar keinen Alkohol. Aber nicht weil ich es mir auferlegen muss, sondern weil es sich einfach nicht ergibt.
Und es gab Nächte , wo ich ziemlich abstürzte ;)

Zum Problem wird es, sobald es zur sucht wird. Ich gönne mir den Genuss und wenn ich 1-2 mal Jahr etwas zu viel erwische, ist das für mich auch ok. Den Großteil der Zeit bin ich ja so wie so ohne unterwegs um leistungsfähig im Beruf und Alltag zu sein.

Wennst am Morgen erwachst und immer noch nix weißt
Hör auf, ich erinnere mich an einen ersten Jänner Anfang des Jahrzehnts.
Ich war irgendwo und da war noch wer, keine Ahnung wer das war.
Zum Glück hat sie dann Kaffee gekocht und ich habe auf der Kommode einen Brief liegen sehen, da stand wenigstens ihr Name drauf...
Aber so gegen Nachmittag hatten wir uns dann das meiste wieder zusammengereimt :D

Hör auf, ich erinnere mich an einen ersten Jänner Anfang des Jahrzehnts.
Ich war irgendwo und da war noch wer, keine Ahnung wer das war.
Zum Glück hat sie dann Kaffee gekocht und ich habe auf der Kommode einen Brief liegen sehen, da stand wenigstens ihr Name drauf...
Aber so gegen Nachmittag hatten wir uns dann das meiste wieder zusammengereimt :D
Wie kann man überhaupt soviel saufen? :rofl:

Wie kann man überhaupt soviel saufen?
Hallo?
Silvester am Silvesterpfad. Des hältst nüchtern ned aus :D
Und bitte, mein Kollege mit dem ich dort war hat sich schon vor elf aus der Welt gebeamt. Der war plötzlich weg und ist erst drei Tage später wieder aufgetaucht.
Und dann war da halt diese nette junge Frau die mir irgendwer der sie nicht kannte und den ich nicht kannte vorgestellt hat...
Dass die so saufen kann, konnte ich ja nicht wissen. ;)

Hallo?
Silvester am Silvesterpfad. Des hältst nüchtern ned aus :D
Und bitte, mein Kollege mit dem ich dort war hat sich schon vor elf aus der Welt gebeamt. Der war plötzlich weg und ist erst drei Tage später wieder aufgetaucht.
Und dann war da halt diese nette junge Frau die mir irgendwer der sie nicht kannte und den ich nicht kannte vorgestellt hat...
Dass die so saufen kann, konnte ich ja nicht wissen. ;)
Klingt nach ner coolen story aber ich kann sowas nicht :D

Ja, ich trinke. Sehr viel sogar. Fast ausschließlich Wasser.

An genau 0 Tagen pro Woche.

Das wird schwierig. ;)

Generell bei regelmäßigem Konsum, subjektiv spätestens dann, wenn die betreffende:down: Person(en) "lustig" werden.

Zurück
Oben