Alkoholkonsum - ab wann ist es zu viel ?

Schon komisch wias do zuageht.

Va an Raucher der ned amoi an Kaffee dringa kaun, ohne zan rauchn, do red neamd va an Süchtla.

Owa kam trinkt oana a Feierabendbier, daun is a glei a Alkoholiker
:kopfklatsch:

Oiso loss ma de Kirchn im Dorf:lehrer:

Wie sieht es mit eurem Trinkverhalten aus ?

An wie vielen Tagen in der Woche trinkt ihr Alkohol ?

Verordnet ihr euch ab und zu längere Pausen (z.B. Fastenzeit) ?

Ab wann wird Alkohol problematisch ?

Problematisch wird es immer dann... wenn das sonstige Leben um den Konsum herum strukturiert und arrangiert werden muss!

Wenn gelogen wird und verheimlicht!

Mein Trinkverhalten... heut zu Tage?
Es kann durchaus passieren, das ich jeden Abend etwas trinke...ohne mich allerdings zu besaufen! Gern wenn mal was wirklich vollmundiges im Hause ist... Cognac, oder Scotch... in entsprechender Qualität!

Es ist aber ehr üblich... das ich zu entsprechenden Speisen mal =>ein<= passendes Bier trinke! Als Bestandteil des Mals!

Völlige Abstinenz im Rahmen mehrer Wochen/Monate ist nichts, womit ich zu kämpfen hätte...

Nun steht zB seit gut ner Woche eine Flasche Pils im Kühlschrank... ohne das sie mich interessiert! Gekauft hatte ich sie aus Lust darauf... hatte dann am Abend ehr Bock auf Kräutertee...

Besaufen... im Sinne von enthemmter Party... gibt es eigentlich gar nicht mehr!
Auf Piste gibt’s ein paar Regeln!

Nie Gemischt... entweder das Eine, oder das Andere! Um 23.00 letzte alkoholische Order... danach Wasser! Nie mehr als drei große Bier, oder Longdrinks...- weil ich das einfach nicht mehr vertragen kann und die Nachwehen schlicht nicht brauche!

Zumal ich eh fast immer fahre...

Man kann ohne Alk Spaß haben, man kann aber auch saufen - ohne Spaß zu haben! Dazwischen gibt’s alles...
Haben MUSS ich davon nix!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh jetzt dann bald mal Punsch saufen, aber ich freu mich schon auf das Bier am Abend, damit ich den Punschgeschmack wieder loswerde.

In diesem Thread geht es um Alkohol-, nicht jedoch um Zigaretten- oder Kaffeesucht. :lehrer:

Jo eh. Und wo eura Ansicht noch a jeda der mit Freunden ded oane oda aundane Bier trinkt, gleich a Schwerstalkoholiker ist.

Da warad deine Freundin die Vicky79 de volle Alkoholikerin, weil die postet sehr oft Fotos wo sie was alkoholisches in da Hand hat.

Jo eh. Und wo eura Ansicht noch a jeda der mit Freunden ded oane oda aundane Bier trinkt, gleich a Schwerstalkoholiker ist.

Da warad deine Freundin die Vicky79 de volle Alkoholikerin, weil die postet sehr oft Fotos wo sie was alkoholisches in da Hand hat.

Wo habe ich das behauptet?

Und lass andere aus dem Spiel, wenn du mich zitierst. So etwas ist unterste Schublade.

Zurück
Oben