Alle Jahre wieder

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Wie verbringt ihr euer Weihnachtsfest?
Was schenkt ihr euch, wünscht ihr euch und was gibt es zum Essen?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Liebe Grüße

Am besten allein im Bett.
Es gibt nichts, was mich mehr nervt als das Weihnachten der heutigen Zeit inkl. des Geschenkewahns und der Hektik, weil man in 2 Tagen zu 57 Verwandten muss.

brrrr

Hallo

Wie verbringt ihr euer Weihnachtsfest?
Was schenkt ihr euch, wünscht ihr euch und was gibt es zum Essen?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Liebe Grüße

Bist du nicht einfach wenig früh dran?

Ich mag Weihnachten so gern :liebe:
Ich backe irgendwann Anfang Dezember Kekse, stell meinen selbstgebastelten Adventkalender auf und mache ganz oft Punsch :D
Am 24. sind mein Mann und ich immer alleine bei uns zu Hause und jenachdem ob wir am 25/26 Besuch bekommen gibt es dann mehr oder weniger aufwendiges Abendessen.
Ich mache sehr gern Ente, wenn viele Leute zu uns kommen gibts allerdings Schweinsbraten, geht leichter und ist dann nicht ganz so teuer wie gute Entenbrust für 8 Leute.
Bei mir zu Hause (Eltern/Großeltern) gab es immer gebackenen Fisch, oder Brötchen.

Geschenke gibt es auch. Ich habe meinem Mann z.b. eine sehr alte Ausgabe von a Christmas Carol geschenkt und er mir eine Ausgabe von "Liebelei" mit Theaterkarten darin. Also so in der Art sieht das bei uns aus.

Am 24. hab ich gerne meine Ruhe und bin vollkommen zufrieden, wenn wir zu zweit auf der Couch sitzen und einen schönen Film schauen, oder nachts noch einen Spaziergang in der Innenstadt machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber geh, gibt ja schon Lebkuchen in den Supermärkten. :haha:

Und bei Käthe Wohlfarth kannst auch im Juli Weihnachtsfeeling leben. :lol:

Wer ist Käthe?
Bei mir fängt die Vorweihnachtszeit und die Gedanken an das nahende Familien Fest mit Ende November und den Beginn mit den Kekse backen an. ;)

Es gibt nichts, was mich mehr nervt als das Weihnachten der heutigen Zeit inkl. des Geschenkewahns und der Hektik, weil man in 2 Tagen zu 57 Verwandten muss.
aber... liegt es nicht an dir selbst, das weihnachtsfest so zu gestalten wie du es möchtest? :verwirrt:
ich versteh dieses "besuche machen müssen" nicht...
also ich versteh schon, dass die mitzi-oma beleidigt ist, wenn man nur zur anna-tant fährt, aber lass DIR das doch nicht um den hals hängen...dann schmollen sie halt alle.

am 24. sind wir daheim, wer von meiner familie kommen mag, soll kommen, ob schon zum essen oder danach zum football schauen.
am 26. findet das zusammentreffen der familie bei meiner mamsch statt, wer kommen mag, soll kommen...da gibt es auch keine fixe uhrzeit.
wer nicht erscheint, erscheint halt nicht. :schulterzuck:

Also bei mir gab es früher immer am 24.12. Eltern besuchen mit Fisch und Kartoffelsalat.
Und am 25.12. zu Opa und Oma.

Seit ich mit meiner Schwester zusammen wohne, essen wir am 24.12. zuhause und an den Feiertagen geht's zu den Eltern. Mittlerweile lebt nur mehr meine Oma und die ist mit zuviel Besuch überfordert.

Was dieses Jahr passiert, weiß ich noch nicht. Ist ja das erste mit @Mitglied #313861 zusammen

Zurück
Oben