Alle Jahre wieder

Mich kann man dazu schon im Januar befragen, eh seit Jahren gleich.
Heiligabend verbringe ich allein daheim, den ersten Feiertag auch und am zweiten gehts mit Kind zum Gala-Buffet.
Das ist so gut, dass man schon am selben Tag für nächstes Weihnachten bestellen sollte.

Gib mir die Hand, zieh deine Jacke zu und bummel mit mir im Dezember durch die engen Gassen Rothenburgs. Käthe und die Abende wirst du so schnell nicht vergessen ..........

Du kennst mich?
Ich bin die, die mit dem Zipp minutenlang kämpft. :lol:
Also ja... schließ mir die Jacke...greife meine Hand und ich lass mich faszinieren...

@Mitglied #3560 natürlich liegt es an mir...
und den Umständen, dass gewisse Omas gewisse Dinge erwarten und ich sie dann doch nicht enttäuschen mag...
mein Ex hatte Familie in Dänemark, seine Mutter erwartete auch....
Und ich war sehr verhaftet in "Weihnachten ist nur so richtig, wie ich es kenne...es war jedes mal sehr schön, aber am 27.12. wollt ich nur noch allein sein...
Die letzten Jahre feierte ich mit Kind ohne Mann bei meiner Familie... letztes Jahr dann gemeinsam...
heuer gibt es 2 Kinder, ich lass mal auf mich zukommen...in Neugestaltung...erstmals bin ich offen für grundsätzlich neue Ideen....mal schauen

heuer gibt es 2 Kinder, ich lass mal auf mich zukommen...in Neugestaltung...erstmals bin ich offen für grundsätzlich neue Ideen....mal schauen
na dann... ein jeder müsste einsehen, dass man mit zwei kleinen kindern nicht in der weltgeschichte rumkoffern möchte...abgesehen von dem ganzen zeug zum mitschleppen.
feier am 24.12. daheim.
und am 25. oder 26. machst einfach eine "weihnachtstorte und kaffee bei dir daheim-einladung"
dann hast einmal tisch decken, die torte am tisch klatschen... und du musst nicht mit zwei kinder samt 24 windeln, feuchttüchern, spielzeug, ersatzgewand in der weltgeschichte rumfahren.
dann könnens maximal über sich selber schmollen, wenn sie der einladung nicht nachkommen...und du bist deiner "familien-pflicht" nachgekommen...
und wenns trotzdem noch auf dich sauer sind....bis nächstes jahr haben sie sich eh wieder beruhigt. :D

Wir (meine Familie und ich) lieben Weihnachten einfach. :liebe:

Wir sehen unsere Verwandten relativ regelmäßig und haben zumeist auch vor Weihnachten eine größere Zusammenkunft. An Weihnachten selbst sind nur meine Eltern, meine Schwester, unsere Großeltern und ich. Besuche gibt es über die Feiertage keinen einzigen (hat es noch nie gegeben).

Es wird gemeinsam gekocht (jedes Jahr erstellen wir einen eigenen "Menüplan"), wir gehen spazieren, unternehmen noch was, haben am Abend eine kleine Feier mit unseren Nachbarn (kleines Lagerfeuer und dazu gibt es Glühwein aus der Gulaschkanone)...

Es ist alles so herrlich stressfrei und doch verbringt man die Zeit mit Menschen die man gerne um sich hat. Für mich passt es genau so. :)

aber... liegt es nicht an dir selbst, das weihnachtsfest so zu gestalten wie du es möchtest? :verwirrt:
ich versteh dieses "besuche machen müssen" nicht...

:up:
Somit hab ich vor drei Jahren beschlossen, mir den Heiligen Abend nicht mehr von der Familie meiner Schwägerin verderben zu lassen.
Nachdem die Wochen vor dem Heiligen Abend wirklich stressig sind (die Schüler stürmen uns), genieße ich diesen alleine zu Hause.
Falls dann am 25.12. frei, den mit Mutter, Brüder, Nichten... mit Gansl und was dazu gehört.
Geschenke gibt's nur für unsere Mama ;)
Dann nicht allzu spät nach Hause, denn am 26.12. darf ich um 9 h das Geschäft aufsperren...
Und wer jetzt glaubt, es kommt niemand, der irrt...
Kinder müssen doch beschäftigt werden :verwirrt::shock:

Und dann noch hoffend, das der Weihnachtsfrieden innerhalb der Familien die kommen, erhalten bleibt :D

Ganz einfach.....bestelltes Essen,schwedische Glühwein und pepparkakor und nicht vergessen den 24.12 gibt's nur Walt Disney ....;)

Am September schon an Weinachten denken ist wie wen an Weihnachten der Samihase käme und an Ostern der Osterklaus.:D

desswegen lad ich die ganze familie aufeinmal ein und muss somit ned tagelang irgendwo herumfahren :up:
Soviel Platz hab i ned...ausserdem sitzen die dann bei mir rum und nix mit "auf Couch fallen"

Hab mich Weihnachten 2014 geweigert, am Familienessen teilzunehmen, weil weite Fahrt und Junior Schlafenszeiten ned gepasst haben... O-Ton Opa: das hält er schon aus!
Pffft..
Denen is dann ja die Fahrt zu weit...:mrgreen:

Zurück
Oben