Alleinerziehende Mutter

:hmm: vielleicht sitz ich ja grad auf der leitung.... aber was stört dich daran?

... vielleicht begründen sich meine Zweifel einfach aus der Tatsache heraus, dass ich einfach nicht glauben kann und will, dass eine Frau die gewollt oder ungewollt schwanger wird, sich mit diesem Thema und alles was damit zusammenhängt an ein "Sex"forum wendet - und wir reden ja jetzt nicht von Fragen an die Community wie z.B. soll ich mein Piercing an der linken oder rechten Brustwarze machen! Wir reden von schwanger, von einem Kind unter dem Herzen (das scheinbar schon Jahre vorbereitet wurde - geistig und teilweise finanziell) und, dass dies das Leben verändert. Vielleicht hat sie sich ja bei Freunden, Familie oder Beratungsstellen schlau gemacht (scheinbar nicht) - es wäre vielleicht noch schlüssig wenn man sich direkt an jemanden hier wendet oder an jene mit denen man oft Kontakt hat - aber in einem Posting in einem Erotikforum wo Hinz und Kuntz seinen positiven und negativen Senf dazu gibt und dann auch noch der Community das "Ätsch" zeigt und mit Abtreibung droht und indirekte Vorwürfe erhebt ........ never ever!

... - aber in einem Posting in einem Erotikforum wo Hinz und Kuntz seinen positiven und negativen Senf dazu gibt und dann auch noch der Community das "Ätsch" zeigt und mit Abtreibung droht und indirekte Vorwürfe erhebt ........ never ever!

Sehr schräg halt.:hmm:

Es ist immer wieder interessant, hier etwas zu posten....

Hallo Petra,

Bitte nicht Missverstehen und vollkommen ohne Belehrung und Finger -keine rosarote Brille, sondern einen gesunden Realitätsbezug.

Wie kannst Du deine persönliche Situation verbessern
Wie kannst Du die "Infrastruktur" für Dein Kind schaffen
Wie gibst Du dem Kind die Möglichkeit zu einer männlichen Bezugsperson
Wie gelingt eine optimale Absicherung

Das gilt es zu schaffen .....

Es wäre nicht das echte Leben, wenn alles ständig Optimal wäre, wenn alles planbar, ohne Überraschung und unerwarteten Ereignissen verläuft.

Mein bester Freund und seine Frau hatten geplant - und siehe da - nach Jahren der Planung geht dann nichts mehr - Kindertechnisch gesehen.

Es war und ist bei Vielen nicht die optimale Zeitpunkt, aber es sind oft gerade die Dinge, die wirklich schwierig sind, die an denen Du wächst und Dir am meisten zurückgeben.

Ich möchte unseren Wutzel nicht missen :mrgreen: - Kinder geben einem viel.

LG Bär

... vielleicht begründen sich meine Zweifel einfach aus der Tatsache heraus, dass ich einfach nicht glauben kann und will, dass eine Frau die gewollt oder ungewollt schwanger wird, sich mit diesem Thema und alles was damit zusammenhängt an ein "Sex"forum wendet - und wir reden ja jetzt nicht von Fragen an die Community wie z.B. soll ich mein Piercing an der linken oder rechten Brustwarze machen! Wir reden von schwanger, von einem Kind unter dem Herzen (das scheinbar schon Jahre vorbereitet wurde - geistig und teilweise finanziell) und, dass dies das Leben verändert. Vielleicht hat sie sich ja bei Freunden, Familie oder Beratungsstellen schlau gemacht (scheinbar nicht) - es wäre vielleicht noch schlüssig wenn man sich direkt an jemanden hier wendet oder an jene mit denen man oft Kontakt hat - aber in einem Posting in einem Erotikforum wo Hinz und Kuntz seinen positiven und negativen Senf dazu gibt und dann auch noch der Community das "Ätsch" zeigt und mit Abtreibung droht und indirekte Vorwürfe erhebt ........ never ever!

ok, das versteh ich, aber was hat das mit dem grünen daumen zu tun?

Egal wie SIE sich entscheidet, damit muss sie dann ihr Leben lang klarkommen.

ich bezweifle noch viel mehr - seit 2004 registriert u nicht persönlich bekannt ....... why?:hmm:

Es muss ja nicht jeder / jede einem Mod (und da gibt es noch ein anderes Kriterium) persönlich bekannt sein um den graünen Daumen zu erhalten (du hast deinen ja auch vermutlich anhand von erfüllten Kriterien erhalten ... weil Freunderlwirtschaft gibts ja hier keine :) und sich für diverse Treffen interessieren ...

Abgesehen davon würde im Falle eines Zweifels auch das grüne Hakerl - Fakechek - in Fällen wie diesen genügen

Und .. selbst von Däumlingen wurden hier schon die unglaublichsten *Gschichtln* Threads begonnen - auch eher sehr Ungute

:winke:

Allerdings find ich es nicht wirklich sehr vernünftig! Zuerst schwanger werden und dann übers Geld nachdenken!
:daumen: Mehr fällt mir dazu a ned ein. :roll: Geplant schwanger kann´s wohl eher ned gewesen sein. Oder der Plan ist schlecht gewesen. :roll:

Oder der Plan ist schlecht gewesen. :roll:

Dann könnte man ihn korrigieren, man muss nicht gleich alles umschmeissen, besonders dann wenns um Abtreibung geht.
Wenn man danach dann wieder auf die Idee kommt der Plan war scheisse, dann wird eine Korrektur nur sehr schwer möglich sein.

Mein Tipp wäre, zuerst einmal gründlich nachdenken etwas abwarten und sich das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen um eine endgültige Entscheidung zu treffen mit der man dann auch leben kann.

:shock::hmm::hmm:Man sollte sich halt ein wenig belesen......oder möchtest jetzt zur Abtreibung auch gratulieren.

Vita

PS: Von mir gibts eine Gratulation sollte sie die dritte Alternative wählen, und dem Kind das sich so gewünscht hat Leben zu lassen.

Petra schreibt nicht über eine Abtreibung, sie fragt bezüglich Unterstützungen an.

:shock::hmm::hmm:Man sollte sich halt ein wenig belesen......oder möchtest jetzt zur Abtreibung auch gratulieren.

Vita

PS: Von mir gibts eine Gratulation sollte sie die dritte Alternative wählen, und dem Kind das sich so gewünscht hat Leben zu lassen.
man sollte keine menschen verurteilen die einen schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen! du kennst die beweggründe nicht!

man sollte keine menschen verurteilen die einen schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen! du kennst die beweggründe nicht!

Ich will mich nicht wiederholen, lies doch den ganzen Thread durch und dann zitierst du bitte, wo genau ich die TE verurteile...

PS. Wenn alle User nur posten würden, wo sie die genau Bescheid wüssten, dann wär es ziemlich ruhig hier im Forum. Ich kann mir nur meine Meinung von dem bilden, was geschrieben wird und ich denke, dir wird es genau so gehen.

Vita

Ich will mich nicht wiederholen, lies doch den ganzen Thread durch und dann zitierst du bitte, wo genau ich die TE verurteile...

PS. Wenn alle User nur posten würden, wo sie die genau Bescheid wüssten, dann wär es ziemlich ruhig hier im Forum. Ich kann mir nur meine Meinung von dem bilden, was geschrieben wird und ich denke, dir wird es genau so gehen.

Vita
dieser von dir geschriebene satz klingt als wäre dass das absolut abwegigste und du könntest nicht nachvollziehen wie man soetwas nur tun kann!

dieser von dir geschriebene satz klingt als wäre dass das absolut abwegigste und du könntest nicht nachvollziehen wie man soetwas nur tun kann!

Tut mir leid, aber da ist eine Diskussion sinnlos....wenn du schon auf meine harmlosen Zeilen anspringst.

:winke:

Um die Forumsgemeinde net völlig deppert sterben zu lassen, habe ich mich entschlossen - wenn es auch sehr privat ist - euch mitzuteilen, dass ich das Kind nicht bekommen werde.
!

Petra schreibt nicht über eine Abtreibung, sie fragt bezüglich Unterstützungen an.

@ ich_und_du
:hmm:Schon ok. ,den Hinweis hattest ja, den Thread noch mal zu lesen.
Aber anscheinend meinst ich hätte eine Aufklärung nötig, dankend angenommen.

Wie sich ein Thread entwickelt, wird halt meistens nicht verfolgt.

Vita