Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
D

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde mal interessieren wer sich zu welcher Gruppe zählt und warum.

ich selbst war früher Allesesser, habe mich dann ein wenig mit Ernährung zu beschäftigen begonnen, habe dann das Fleisch von Säugetieren weggelassen, also nur Huhn und Fisch gegessen. Mittlerweile verzichte ich vollständig auf Fleisch, bin also quasi Vegetarier.
Jetzt gerade bin ich dabei Weizenmehl und raffinierten Zucker wegzulassen, und dann vielleicht mal Kuhmilch. ...... nächster Schritt wäre dann in Richtung Veganer Ernährung, schau ma mal ...

wir essen alles worauf wir lust habe... aber fleisch gibts nicht mehr jeden tag wie früher, ca 2 mal pro woche. wenns fleisch gibt, natürlich haufenweise salat und gemüse dazu.
salat und gemüse ist eh ein absolutes muss für uns.
fisch gibts ab und wann, aber auf milchprodukte würd ich niemals verzichten. ich musste das eine lange zeit, bis ich zum glück alles notwendige laktosefrei gefunden habe... das war die schlimmste zeit für mich

wir sind so glücklich und ich behaupte, dass wir uns sehr gesund ernähren, ist wir mit allem, mit sorgfalt geniessen und nicht über die stränge schlagen

bekennende allesesserin frei nach dem motto: "ich ess alles was keinen führerschein hat" :mrgreen:

Verdammt, ich muss den Führerschein machen :shock:

Ich esse Fleisch, allerdings nicht bergeweise - ich bin eher die Beilagenesserin und esse da das Fleisch dazu statt umgekehrt :)

Viel Spass noch mit dem ständigen Eisen-Mineralien- und Vitaminmangel.
ich bin zwar kein vegetarier oder veganer, aber es gibt genügend andere lebensmittel (zb. hülsenfrüchte), die genau diese stoffe liefern... und im notfall gäbe es auch noch nahrungsmittelergänzung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt doch Pillen, die fast alle Mangelerscheinungen, die durch falsches Essen verursacht werden wieder ausgleichen. ;)

Ich esse nicht alles.. aber ich esse Fleisch und Fisch und achte meistens auf eine ausgewogene Ernährung.

Also ich bin weder Veganer und werds auch nie werden, zerfleische auch niemanden aber das mit dem Eisen . Mineralien und Vitaminmangel is leider trotzdem kompletter Blödsinn. Das einzige Vitamin das mit Veganer Ernährung schwer zu bekommen ist Vitamin B12 ..... und ich glaub da fehlts an Mäci Fresser an wesentlich mehr Vitaminen. .... drum googeln oder sich erkundigen bevor man schreibt ;) ..... so, und jetzt könnts mich zerreissen!