Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
:hmm: Aber nicht alle Nichtveganer sind automatisch gleich (ausschließlich) Mäci-Fresser. ;)

nein, ich hab auch das Ironie Schild vergessen! War nur genauso eine "gscheite" Antwort wie die das einem gleich alles fehlt nur weil man sich nach einem gewissen Schema ernährt.

nein, ich hab auch das Ironie Schild vergessen! War nur genauso eine "gscheite" Antwort wie die das einem gleich alles fehlt nur weil man sich nach einem gewissen Schema ernährt.

Na ja; sagen aber schon viele Ernährungswissenschaftler, daß zu einseitige Ernährung auch ned wirklich g'sund ist.
Und nein; damit forder ich kein tägliches Mäci-Menü für alle! ;)

I nimm ois queerbeet....Mein Motto: "Was ich ess, muass amoi a Gsicht ghobt hobm..." :mrgreen:

Eines versteh ich aber ohnehin irgendwie nicht, was aber ein Phänomen in allen Foren ist.
Ich habe lediglich gefragt wie sich wer ernährt und warum. Ich versteh ned warum dann sofort wieder irgendwer irgendwem wegen seiner Einstellung „kritisieren“ muss. Wenn wer am liebsten rohes Fleisch isst, dann soll er. Wenn jemand nur die Wiese und die Gänseblümchen aus seinem Garten frisst, dann soll er. Wenn sich jemand ein Loch ins Knie bohren will dann soll er. Jeder das was er will und was einem taugt.
Aber wie gsagt, sofort kommen wieder die „neunmalgscheiten“ daher die komischerweise zu allem eine Meinung haben und zu jedem Thema was wissen.
Wenn jetzt jemand einen Beitrag über den Teilchenbeschleuniger am Cern starten würde, würden sie auch wissen ob der gut oder schlecht ist und sich dabei auskennen. Ich würd leider nix drüber wissen, würde nichtmal wissen das es das Ding ist wenn ich davorstehen und draufpissen würde!
Ich weiss ned, is denen so fad und sind die echt so gscheit und ich Stroh dumm ….. wird wahrscheinlich das zweitere sein.

War nur genauso eine "gscheite" Antwort wie die das einem gleich alles fehlt nur weil man sich nach einem gewissen Schema ernährt.

Veganer versuchen die Gefahren der Mangelernährung immer wieder wegzuschwätzen, aber "vegan" ist halt ein gewisses Schema. Und damit droht der Mangel an essentiellen Inhaltsstoffen.

Eine streng vegetarische beziehungsweise vegane Ernährungsweise, die alle tierischen Produkte meidet, wird durch damit verbundene Risiken von der AGES nicht empfohlen. Säuglingen, Kindern und Jugendlichen wird dringend von dieser Essensform abgeraten.

Wer sich schlicht und einfach ausgewogen ernährt (und dazu gehört eben auch ein mäßiger Konsum von Fleisch), der braucht keinerlei "Ernährungspläne", um den Mangel an Vitaminen und essentiellen Aminosäuren zu kompensieren.

Es gilt ja auch zu hinterfragen, was bei den Veganer die Triebfeder für ihre Ernährungsweise ist. Und da landet man dann doch recht oft bei "weltanschaulichen" Motiven.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja; sagen aber schon viele Ernährungswissenschaftler, daß zu einseitige Ernährung auch ned wirklich g'sund ist.
Und nein; damit forder ich kein tägliches Mäci-Menü für alle! ;)

hab ich früher auch gedacht, is aber nicht so, erkundig dich mal! .... und nochmal, bin selbst kein veganer und werds auch nie werden!

Wenn jetzt jemand einen Beitrag über den Teilchenbeschleuniger am Cern starten würde, würden sie auch wissen ob der gut oder schlecht ist und sich dabei auskennen.

hehe; tja in internetforen sind prinzipiell alle mehrfachdoktoren, universalgenies und grossverdiener :mrgreen:

Ich bin ein sogenannter "Allesesser"... wobei die Bezeichnung auch nicht so richtig ist, weil manche Sachen mag ich auch nicht.

Ich esse zwar auch Fleisch, aber eher in geringen Mengen - bin, wie schon einige Posts vorher erwähnt wurde - auch eher die Beilagenesserin, wenn es mal Fleisch gibt. Und ohne Salat und Gemüse ist für mich ein Essen kein Essen, da fehlt mir einfach etwas. Darum ist es für mich absolut kein Verzicht, wenn ich mal längere Zeit kein Stück Fleisch zwischen meine Mahlzähne bekomme.

hehe; tja in internetforen sind prinzipiell alle mehrfachdoktoren, universalgenies und grossverdiener :mrgreen:

Und wenn man beim Googeln nur die Treffer berücksichtigt, die von Veganern und Vegetariern ins Netz gestellt worden sind, denn ist man sicher im Besitz der absoluten Wahrheit. :ironie: