Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
ich kann mich leider an der Diskussion derzeit ned beteiligen, ich ess grad eine leberkässemmel....:cool:

:winke:

wenn wir auf unsere urahnen zurückblicken,sind wir allesfresser...oder allesesser....wie man will...
im krieg waren sie über jedes stückal fleisch froh,das sie bekommen haben..jetzt haben wir einen überfluß an nahrung,die schon beschämend ist...
ich würd unsere gesellschaft schon fast als alleswegwerfesser bezeichnen...
ich persönlich ess auch fleisch....zwar ned jeden tag..aber 2 mal die woche sicher..
rein vegetarisch könnt ich mich nicht ernähren,,dazu mag i den saftigen schweinbraten zu sehr:mrgreen:
bewusst mit den nahrungsmitteln umgehn..und respekt zeigen...dann würd ma ned soviel wegschmeißen

mit schwarzbier übergossen..saftige waldviertlerknödl dazu....mhhhhhhh

Da kann ich nur mit einem thailändischen Spanferkel dagegen halten. Waldviertler Knödel habens leider nicht, nur Reis. :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und zum Übergießen nur helles Bier.

Apropos Bier ........
Es wär wegen der Mischkost ..... dieses Bier wird aus Kastanien gebraut.:hss:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann sich ja mal Überlegen, welche Beziehung man zu welchen Tieren haben will, und sich dementsprechend ernähren. Gesund und notwendig ist Fleisch sicherlich nicht, wobei Vegan sicherlich nur mit Supplementierung und regelmäßiger Blutuntersuchung zu empfehlen ist.

Ich glaube man kann sich ja mal Überlegen, welche Beziehung man zu welchen Tieren haben will, und sich dementsprechend ernähren.

Welche Beziehung sollt man schon zu einem geschlachteten Tier entwickeln können?

Gilt die Beziehungsfrage z.B. auch für den Kukuruz oder den Vogerlsalat?

:fragezeichen:

Pass auf, dass dich nicht der Tiger frisst. Der weiß, was ihm schmeckt und lässt sich von Veganer - Diskussionen nicht beeindrucken.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Welche Beziehung sollt man schon zu einem geschlachteten Tier entwickeln können?...
Eine Fressfeindbeziehung.
Vor dem Schlachtakt kann es natürlich auch eine liebevolle Pflege-Opfer-Täter Beziehung sein.

...Gilt die Beziehungsfrage z.B. auch für den Kukuruz oder den Vogerlsalat?..
Sicher.
Sind ja auch der Göttin Gaia Geschöpfe.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Liebe dein Essen, dann liebt es dich.

:cool: