Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
Ich schlachte halt nicht täglich, kenn also das Gros meines Essens nicht persönlich/lebend.
Da orte ich das Problem! ;)...
Schlachten brauchst eh nicht selbst... ;)
Suchst da halt einen Biobauernhof des Vertrauens und gehst einmal wöchentlich das nächste Steak streicheln.... :hahaha:

Ich esse gerne fleisch!!! Besonders am Griller! Vorher würd ich auf Salat verzichten!! ^^

Uiuiui, a besserwisser! Es seits ma die liabsten!!! Du deitschlehra du!!!
Ich ess am liebsten das fleisch VOM griller wärenddessen es noch AM griller liegt!!!

...zufrieden herr itupfalreiter?!?!

Naja ich würd mal sagen jedem das seine. Ich finds nur seltsam wie "Fleischfresser" immer gleich drauf los gehen müssen vonwegen Mangelerscheinungen blabla. Als würd sich von euch einer Super ausreichend mit allen Nährstoffen ernähren xD
Ich überrede niemanden zu meiner Lebensweise, also braucht auch keiner versuchen mir was zu erzählen.
Fleisch von heute ist definitiv ungesund, weil es mit so vielen Schadstoffen und Medikamenten vollgeballert ist, dass man schon allein davon resistent gegen Antibiotika wird.
Vegetarier zu werden ist ein guter Anfang Tierquälerei und dem übermäßigen Konsum der heutzutage getrieben wird, entgegen zu wirken. Man muss immer bei sich selbst anfangen, nur so kann man was ändern. :lehrer:
Ich bin jetzt fast 19 Jahre alt und seit 6 Jahren Vegetarier. Ich esse Ei und Milch nur in weiterverarbeiteter Form ( Kuchen :winner: ) oder in vegetarischem essen mitgekocht in Soße usw. Ansonsten nicht, weils mir einfach nicht schmeckt.
Genauso wie mit Fleisch, ich kann mich nicht dran erinnern dass ich jemals gerne Fleisch gegessen habe oder ich damals ein lieblingsgericht mit Fleisch hatte. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, habe ich ein paar Kilo zugenommen ( war damals fast Magersüchtig), habe Spaß am Kochen und bin kaum noch krank.
Und da ich so gut wie kaum noch Milch oder Eier konsumiere werde ich nach und nach wahrs auch zum Veganismus umsteigen.
Ob es gesund ist oder nicht, ist wahrs von Person zu Person unterschiedlich. Für die einen ist es gut für die anderen nicht. Richtig ist dass man sich ausgiebig damit beschäftigen muss, sonst geht's wirklich in die Hose. ;)
So jetzt hab ich meinen Senf dazu gegeben & bin raus. Das wird mir nämlich zu doof :mrgreen:

Eine Fressfeindbeziehung.
Vor dem Schlachtakt kann es natürlich auch eine liebevolle Pflege-Opfer-Täter Beziehung sein.

Genau, grooming ist natürlich ein wichtiger Bestandteil so einer Täter-Opfer Beziehung :mrgreen:

So machen wirs ja wirklich mit den lieben Viecherln. Zuerst züchten wir sie handzahm und dozil, dann füttern wir sie brav bis sie von selber kommen, und am Ende wird die nichtsahnende Sau durchs Dorf getrieben. Wenn sie dann gestochen wird pumpen wir ihr brav den Lebenssaft per Herzmassage aus dem Körper, sagen sie stinkt, und halten ihr (verbotenerweise) auch noch den Stichkanal zu.

Bisher zählte einermeiner zu den Allesverwertern...nun ist es aber eng geworden...ganz ganz eng :cry:

Naja ich würd mal sagen jedem das seine. Ich finds nur seltsam wie "Fleischfresser" immer gleich drauf los gehen müssen vonwegen Mangelerscheinungen blabla. Als würd sich von euch einer Super ausreichend mit allen Nährstoffen ernähren xD
Ich überrede niemanden zu meiner Lebensweise, also braucht auch keiner versuchen mir was zu erzählen.
Fleisch von heute ist definitiv ungesund, weil es mit so vielen Schadstoffen und Medikamenten vollgeballert ist, dass man schon allein davon resistent gegen Antibiotika wird.
Vegetarier zu werden ist ein guter Anfang Tierquälerei und dem übermäßigen Konsum der heutzutage getrieben wird, entgegen zu wirken. Man muss immer bei sich selbst anfangen, nur so kann man was ändern. :lehrer:
Ich bin jetzt fast 19 Jahre alt und seit 6 Jahren Vegetarier. Ich esse Ei und Milch nur in weiterverarbeiteter Form ( Kuchen :winner: ) oder in vegetarischem essen mitgekocht in Soße usw. Ansonsten nicht, weils mir einfach nicht schmeckt.
Genauso wie mit Fleisch, ich kann mich nicht dran erinnern dass ich jemals gerne Fleisch gegessen habe oder ich damals ein lieblingsgericht mit Fleisch hatte. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, habe ich ein paar Kilo zugenommen ( war damals fast Magersüchtig), habe Spaß am Kochen und bin kaum noch krank.
Und da ich so gut wie kaum noch Milch oder Eier konsumiere werde ich nach und nach wahrs auch zum Veganismus umsteigen.
Ob es gesund ist oder nicht, ist wahrs von Person zu Person unterschiedlich. Für die einen ist es gut für die anderen nicht. Richtig ist dass man sich ausgiebig damit beschäftigen muss, sonst geht's wirklich in die Hose. ;)
So jetzt hab ich meinen Senf dazu gegeben & bin raus. Das wird mir nämlich zu doof :mrgreen:
najo aus diesem grunde muss ich kein vegetarier werden. wir zum beispiel essen nur noch 1-2 mal die woche fleisch, weil wir sehr gut gucken, von wo und aus welcher haltung ein tier kommt. am liebsten vom hof aus der sehr nahen umgebung, da ich sichergestellt haben will, dass das tier keine antibiotika kriegt, freilandhaltung hat, die transportzeit auf ein minimum reduziert wird, e.t.c. dafür blätter ich auch gut und gerne 80 euro pro kilo hin.
früher zuhause hat mir das fleisch ausm supermarkt auch nicht geschmekt... kommts aber aus einer guten haltung, schmeckts mir und ich muss kein schlechtes gewissen haben, dass ein tier gequält wurde... denn das will ich nicht.
und das ist nicht nur beim fleisch so, ich ess keine eier von batteriehühnern, keine die nur im stall waren... ich will freilandeier.

aber ich kann es nachvollziehen, aus diesen gründen vegetarier zu werden. es gab mal eine zeit, wo ich kaum fleisch gegessen hatte, aus genau den gründen.

wozu ein steak streicheln :fragezeichen: es reicht, wenn die tiere gut gehalten werden dann schmeckt das fleisch auch besser... und das ist nicht aus der luft gegriffen... bestätigt mir sogar mein schwager der metzger ist

wozu ein steak streicheln :fragezeichen: es reicht, wenn die tiere gut gehalten werden dann schmeckt das fleisch auch besser... und das ist nicht aus der luft gegriffen... bestätigt mir sogar mein schwager der metzger ist

pass auf, gleich kommt wieder ein krampfhaft lustiger mit einer wissenschaftlichen wuchtel daher die das sofort wiederlegt! ..... oder vielleicht doch nicht weils eine hübsche frau gepostet hat ;)

pass auf, gleich kommt wieder ein krampfhaft lustiger mit einer wissenschaftlichen wuchtel daher die das sofort wiederlegt! ..... oder vielleicht doch nicht weils eine hübsche frau gepostet hat ;)

und wenn auch, es lässt mich kalt, weil ich weiss, was ich will und weiss dass es so ist

das is so in einer diskussion,,das jeder seine meinung zu dem thema sagt...:winke:

pass auf, gleich kommt wieder ein krampfhaft lustiger mit einer wissenschaftlichen wuchtel daher die das sofort wiederlegt! .....
Da kommt kein krampfhaft Lustiger. Denn Schnecke isst das Steak am Ende ja doch. Dass ein gut gehaltenes Schlachtrind die besseren Steaks liefert, das kann dir doch gleich sein. Du isst ja gar kein Steak.

oder vielleicht doch nicht weils eine hübsche frau gepostet hat
Ned einschleimen ....

Eben! Auch wenn ich solche Leut halt Fleischer/Fleischhauer/Fleischhacker nenne.
:daumen:

oha...84,2 % ...keine Überraschung; aber bei über 8/10 Mehrheit deutlich...wird nicht grundlos sein

ich reihe mich in die Gruppe Allesesser ein, möcht doch nicht auf junges Gemüse oder ein saftiges Schnizerl verzichten

am Liebsten BIO, mag keine Silikon Brüste oder aufgespritzte Lippen :nono: