Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
ein interessantes Interview zum Thema Ernährung, welche dem Fleischesser, Vegetarier oder auch dem Veganer neue Informationen liefert.
Für mich persönlich das Erstaunlichste: der Körper strahlt alleine an Wärme um die 25.000 Kallorien ab. Wir essen jedoch nur einen Bruchteil. Wie geht das? :hmm:
Wen die Lösung oder auch der Umstand, dass viele andere Glaubenssätze bzgl. Essen nicht stimmen, interessiert, der schaut hier rein:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Für mich persönlich das Erstaunlichste: der Körper strahlt alleine an Wärme um die 25.000 Kallorien ab. Wir essen jedoch nur einen Bruchteil. Wie geht das?

ich weiss ja nicht was du isst aber als "normale" ernährung werden so grob 2000-2500kcal pro tag angesehen und wenn davon 25kcal als wärme abgestrahlt werden sind das grad mal 1%. :hmm:

Mein umgangssprachlicher Gebrauch von Kalorie hat dem kundigen Leser eine berechtigte Frage gestellt. Das Verhältnis welches ich anspreche ist genau umgekehrt: wir verbrauchen Energie und füllen sie nur zu etwa 10% mit fester Nahrung auf. Welche Maßeinheit es sein sollte, darf sich der kundige Leser oder Leserin selber ausrechnen. Ich habe vor etwa 10 Jahren mit dem Kalorie zählen aufgehört und lebe seither viel glücklicher:)
Am besten das Video anschauen:)

Am besten das Video anschauen

Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir.:winke:

Der eigene tägliche Stuhlgang gibt Aufschluss über unsere Lebensgewohnheiten. Für was soll ich mir irgendwelche Videos anschauen, wenn ich täglich eine Antwort auf schlechte Ernährung, zu wenig Bewegung, zu viel Stress, ... bekomme. ;)

ich kauf keine billigen Sachen mehr ... die Viecher leben nämlich teils komplett ohne Sonne und im Dreck . Viele sind krank oder haben Knochenbrüche, das wird nie behandelt .

beim Fleisch sparen, das geht gar nicht - es gibt verschiedene Produkte wo drauf steht, dass diese Tiere artgerecht gehalten wurden usw .. man muss sich da informieren, das ist Bürgerpflicht.