Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
Eben! Auch wenn ich solche Leut halt Fleischer/Fleischhauer/Fleischhacker nenne.

:daumen:

Trina, die Schnecke ist unsere liebe Nachbarin aus der Schweiz. Dort nennt man die Angehörigen dieses ehrenhaften Gewerbes eben Metzger.(Einschleimmodus wieder aus :mrgreen:)

jo eh, fertig geschleimt :mrgreen: und recht hast natürlich, bei uns heissen die metzger... und nichts anderes

Trina, die Schnecke ist unsere liebe Nachbarin aus der Schweiz. Dort nennt man die Angehörigen dieses ehrenhaften Gewerbes eben Metzger.(Einschleimmodus wieder aus :mrgreen:)

Paßt schon, hab damit auch kein Problem, sagte halt nur, daß ich diesen ehrenwerten Berufsvertreter anders nenne.

PS:
Ich mag die Schweiz!
(mitschleim)
:haha:

Ich finds nur seltsam wie "Fleischfresser" immer gleich drauf los gehen müssen vonwegen Mangelerscheinungen blabla.

Tun sie das? Ich orte da allerdings kein "drauf losgehen", sondern vorbringen seiner Meinung.
Oder ist es auch gleich ein "drauf losgehen", wenn wer z.B. sagt:

Fleisch von heute ist definitiv ungesund, weil es mit so vielen Schadstoffen und Medikamenten vollgeballert ist, dass man schon allein davon resistent gegen Antibiotika wird.

Eventuell fällts ja auch unter ein: "Beim anderen ist alles natürlich gaaaanz anders!" ;)

Fleisch per se ist natürlich nicht ungesund - selbstverständlich gibt's auch "schlechtes" Fleisch am Markt, genauso, wie es auch "schlechtes" Gemüse am Markt gibt - und ich kann dir nur sagen, daß ich definitiv nicht resistent auf Antibiotika bin!
;)

in der schweiz wird des normal sein für Rinderfilet

ich hab vor 2 Wochen beim Fleischhauer in unserem ort gesehen, dass er für filet 48,50 nimmt

Da ein befreundetes Paar in der Schweiz ein Hotel betreibt, is mit bekannt, dass in der Schweiz die Preise höher sind...owa 80,- für a Kilo? :hmm:

Die Preise bei uns samma bestens bekannt...:roll:

Paßt schon, hab damit auch kein Problem, sagte halt nur, daß ich diesen ehrenwerten Berufsvertreter anders nenne.

Das ist ja das Schöne an unserer Sprache, dass es die regionale Vielfalt gibt. Übrigens sagen die Salzburger ebenso wie alle, die noch westlicher daheim sind, Metzger. Jetzt gehören wir aber beinahe in den Übersetzungsthread.

Ist aber ganz egal. Hauptsache, das Schnitzel schmeckt. :mrgreen:

in der schweiz wird des normal sein für Rinderfilet

Für Bioqualität ja .... allerdings eher schon die Obergrenze.

http://www.ktipp.ch/tests/tests/detail/d/fleischpreise-darfs-etwas-mehr-sein/

Zuletzt bearbeitet:
Bekennender Fleischesser und Liebhaber, persönlich bedauere ich, daß es in unseren Breiten keine grössere Auswahl gibt..Schwein,Kuh,Geflügel etc
Da sind uns die Asiaten um einiges voraus, die essen sämtliches Fleisch, das so rumfleucht

Da sind uns die Asiaten um einiges voraus, die essen sämtliches Fleisch, das so rumfleucht

oder auch kreucht ...... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

für 80 euro krieg ich rinderfilet wie erwähnt und bison... charolais ist auch in diesem preissegment.
für alles andere rechne ich ca 60-70

hab mich auch ein bisschen im kurs vertan... ok 90 schweizerfranken pro kilo und alles andere zwischen 50 und 80 franken. tut leid, aber ich hab da immer ein fadengeheu :mrgreen:

gogolores, dein bericht ist von 2004... die fleischpreise sind aber markant anders als damals

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekennender Fleischesser und Liebhaber, persönlich bedauere ich, daß es in unseren Breiten keine grössere Auswahl gibt..Schwein,Kuh,Geflügel etc

...:roll: :roll: ...sich als Fleischesser zu bekennen und dann gleich fast völlige Ahnungslosigkeit bekunden.... ;)

Beispiele? Hirsch, Reh, Fasan, Wachteln, Pute, alle Arten Fisch, Meeresfrüchte, Tauben, Krokodil, Strauß, Heuschrecken.... ;)

Auch bei uns wird fast alles gefrgessen was sich nicht wehren kann.... ;)

Das würde dann genau WAS ändern?
:fragezeichen:

Weiß ich doch nicht. ;) Das könntest du nur für dich selbst herausfinden.

Es ist jedenfalls ein bekanntes Faktum, dass viele Menschen zwar Fleisch(produkte) konsumieren aber dabei die Gedanken an das lebende Lebewesen, industrielle Intensivnutztierproduktion und den Tötungsakt mental und emotional ausklammern, wegschieben.
Berühmtes Beispiel auch die in Fischform gepressten Fischstäbchen - geliebt von vielen, die echten Fisch niemals auch nur anschauen würden....

Seit vielen Jahren lebe ich jedenfalls im Bewusstsein, (fast) nur das zu essen, das ich mir selbst auch beschaffen könnte und würde. Und das in seiner Produktion akzeptable ethische, soziale und Umwelt-Kriterien erfüllt.

Weiß ich doch nicht.

Aaaah, na schön, daß du es mir ohne es zu wissen empfiehlst! ;)

Es ist jedenfalls ein bekanntes Faktum, dass viele Menschen zwar Fleisch(produkte) konsumieren aber dabei die Gedanken an das lebende Lebewesen, industrielle Intensivnutztierproduktion und den Tötungsakt mental und emotional ausklammern, wegschieben.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß man Tiere, um sie verwerten zu können vorher schlachten muß - schiebe daher genau nix weg.
Ist aber übrigens nicht nur wegen dem Essen so, auch bei vielen anderen Dingen im Leben!
Das Leder springt z.B. auch nicht vom Viecherl, um ein Schuh oder Gürtel zu werden.
Die Gans/Ente rupft sich auch ned selbst, um im Polster oder der Daunenjacke zu landen!

Seit vielen Jahren lebe ich jedenfalls im Bewusstsein, (fast) nur das zu essen, das ich mir selbst auch beschaffen könnte und würde.

Drum dein Profilbild? :haha:

Und das in seiner Produktion akzeptable ethische, soziale und Umwelt-Kriterien erfüllt.

Uppps, da scheiden dann aber recht viele landwirtschaftlichen Gemüse-/Obstprodukte aber aus.
Dein Einkaufstag ist mit Sicherheit nicht einfach!

....
Uppps, da scheiden dann aber recht viele landwirtschaftlichen Gemüse-/Obstprodukte aber aus.
Dein Einkaufstag ist mit Sicherheit nicht einfach!
;) ... shoppen ist fun... wenn man mal die Quellen gefunden hat.
Außerdem - selbst ist (diesbezüglich ;) ) der Mann.... :mrgreen:

ps.. ich weiß schon wie es sich anfühlt, den späteren Braten zu streicheln. Aber das ist lange lange her. Und deine Erfahrung damit kann ja gänzlich unterschiedlich von meiner sein/werden. Oder?
Mein Profilbild hat jedoch mit meinen Ernährungsgewohnheiten gar nichts zu tun. Andere Baustelle....

...:roll: :roll: ...sich als Fleischesser zu bekennen und dann gleich fast völlige Ahnungslosigkeit bekunden.... ;)

Beispiele? Hirsch, Reh, Fasan, Wachteln, Pute, alle Arten Fisch, Meeresfrüchte, Tauben, Krokodil, Strauß, Heuschrecken.... ;)

Auch bei uns wird fast alles gefrgessen was sich nicht wehren kann.... ;)

Hmm die AbKürzung etc beinhaltet dies alles, nur wollte ich eben eine Aufzählung vermeiden..
Mit Verlaub bei uns wird vieles gegessen aber nicht alles...bekommen sie bei uns Schlange, Affe, Gnu ..Hund, Katze etc
Ok in einige exotischen Lokalen werden sie schon mal mit Alligator oder Strauss verwöhnt, aber es gibt soviel Fleisch, daß gekostet werden sollte und von den verschiedenen Zubereitungsarten spreche ich gar nicht...