H
Gast
(Gelöschter Account)
Man muss immer bei sich selbst anfangen, nur so kann man was ändern.
Ich bin jetzt fast 19 Jahre alt und seit 6 Jahren Vegetarier. Ich esse Ei und Milch nur in weiterverarbeiteter Form ( Kuchen ) oder in vegetarischem essen mitgekocht in Soße usw.
Genauso wie mit Fleisch, ich kann mich nicht dran erinnern dass ich jemals gerne Fleisch gegessen habe oder ich damals ein lieblingsgericht mit Fleisch hatte. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, habe ich ein paar Kilo zugenommen ( war damals fast Magersüchtig), habe Spaß am Kochen und bin kaum noch krank.
Und da ich so gut wie kaum noch Milch oder Eier konsumiere werde ich nach und nach wahrs auch zum Veganismus umsteigen.
So jetzt hab ich meinen Senf dazu gegeben & bin raus. Das wird mir nämlich zu doof
Es ist selten gut, immer alles in Bausch und Bogen zu verurteilen. Es gibt ihn noch, den Metzger des Vertrauens, der die Landwirte noch kennt und die haben keine Fleischfabriken...
Man darf halt nicht gerade beim Diskounter Fleisch kaufen, man muss schon ein bisschen Laufen...Täglich Fleisch zu essen, wäre mir auch suspekt.
Wir, die Verbraucher, sind nicht unmündig. Zuviel Gemüse/Obst bildet Säure, nicht gut für die Zähne. Das Fleisch durch Kohlenhydrate substituieren macht defintiv dick.
Und dann wäen wir auch schon beim zweiwertigen Eisen. Ein Klinikarzt hat mir mal gesagt, die Supermarktvitamine nutzen eh sehr wenig, die dort erhältlichen Eisentabletten gehen nebennaus.
D.h., es braucht immer zweiwertiges Eisen erhältlich in der Apotheke, gar ned mal soo billig, am besten mit gutem Vitamin C. eingenommen. Du darfst eine Stunde vorher und eine Stunde nachher keinen Kaffe,Tee trinken und so oder so dir wird schlecht von den Tabletten. Vielleicht sollte man mal echt ein Konzept aufstellen für weibliche (zumindest) Veganerinnen, denn diese haben definitiv einen Eisenmangel, da kann mir keiner was erzählen....
Mir will auch der ideologische Aspekt des Veganismus nicht aus dem Kopf.
Vegetarier,die Fisch essen finde ich inkonsequent, denn die Jagdmethoden vor allem der spanischen Fischereiflotten sind kriminell.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: