Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
Als neugieriger Mensch muß ich da natürlich nachfragen, was denn die Spanier da anders machen als der Rest, zumal der (EU-)Fischfang heutzutage sehr stark reglementiert ist und die Regeln für alle gelten?
Im Bereich der EU hast du sicher Recht..............Spanien hat die grösste Fischfangflotte der Welt und sie tuckern gern in fast allen sieben Weltmeeren herum. Abgefahren, ist aber so.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
........Spanien hat die grösste Fischfangflotte der Welt und sie tuckern gern in fast allen sieben Weltmeeren herum. Abgefahren, ist aber so.:lehrer:

Tja... man kann aber auch bereits auf das MSC Siegel achten. Besser mit als ohne. Seefisch ist aus unterschiedlichen Gründen wirklich problematisch. Überfischung ist nur einer.
Die Massenfischhaltung in Meeresaquakultur hat sich nun auch als ökologisches Problem entpuppt.

Oder gleich - heimischen Fisch aus heimischen Gewässern.

Sorgsamer Umgang und Respekt vor einem Lebewesen geht aber schwer zusammen mit dem Toeten desselben. Esst was ihr wollt aber macht euch nichts vor.

Deine Wahrnehmung von Lebewesen erinnert mich irgendwie an die Anfangszeiten des KKK die auch behauptet haben dass sie sich für alle Menschen einsetzten Schwarze für sie aber keine Menschen waren.
Wie wäre es also wenn du endlich anfangen würdest Respekt gegenüber pflanzlichen Lebewesen zu entwickelst? Die meisten Pflanzenfresser sehen Pflanzen wenigsten schon im Gegensatz zu dir nur als minderwertige Lebewesen.
Iss was du willst aber bilde dir nicht ein das du mit deiner abartigen Einstellung gegenüber pflanzlichen Lebewesen etwas Besseres bist.

Fleischesser tuen immer so als gaebe es keinen Unterschied zwischen Tier und Pflanze. Aber ich helfe dir ein bisschen: Das eine ist in der Erde verwurzelt.

Menschenrechtsaktivisten tuen immer so als gäbe es keinen Unterschied zwischen Schwarze und Weiße. Aber ich helfe dir ein bisschen: Die Hautfarbe.
Wenn du das als Blödsinn empfindest würde ich an deiner Stelle mal über dein Argument bezüglich dem Unterschied zwischen Tier und Pflanze nachdenken.

Das ist wie bei den Bluesbrothers, irgendwann werden Belushi/Ackroys vom KKK und von der NSDAP/AO verfolgt. Schon heiss.

Fleischesser tuen immer so als gaebe es keinen Unterschied zwischen Tier und Pflanze. Aber ich helfe dir ein bisschen: Das eine ist in der Erde verwurzelt.

Vielen Dank, ich weiß das schon!
Du hast ja den Begriff Lebewesen verwendet und darunter fallen nun einmal u.a. Pflanzen & Tiere!
Wenn du weitere Hilfe/Erklärungen brauchst, meld dich halt! ;)

Spanien hat die grösste Fischfangflotte der Welt und sie tuckern gern in fast allen sieben Weltmeeren herum.

Das Spanien eine große Fischfangflotte hat ist mir bekannt, bezweifle aber, daß sie die größte hat - da fielen mir andere Länder zuvor ein.
Aber nur die Größe macht ja die Iberer noch lang nicht zu Kriminellen - um das ging's mir nämlich, wie von dir im Ausgangsposting gesagt.

Das Spanien eine große Fischfangflotte hat ist mir bekannt, bezweifle aber, daß sie die größte hat - da fielen mir andere Länder zuvor ein.
Aber nur die Größe macht ja die Iberer noch lang nicht zu Kriminellen - um das ging's mir nämlich, wie von dir im Ausgangsposting gesagt.[/QUOTE
Steht weiter oben auch mit dabei, sie fischen in der ganzen Welt. Keine Ahnung, ob das erlaubt ist.

Aber nur die Größe macht ja die Iberer noch lang nicht zu Kriminellen - um das ging's mir nämlich, wie von dir im Ausgangsposting gesagt.[/QUOTE
Steht weiter oben auch mit dabei, sie fischen in der ganzen Welt. Keine Ahnung, ob das erlaubt ist.

Na ja! Zuerst hast du behauptet:
Vegetarier,die Fisch essen finde ich inkonsequent, denn die Jagdmethoden vor allem der spanischen Fischereiflotten sind kriminell.

Jetzt weißt du nicht, ob sie das dürfen.
Geht dir jetzt aber anscheinend um's Wo und nicht wirklich um die Jagdmethoden; da hätte ich mir eben was anderes drunter vorgestellt - verbotene Fangnetze z.B..
Drum hab ich ja nachgefragt.

Also zum wo kann ich nur sagen, daß meines Wissens nach die Welt da heute ziemlich aufgeteilt ist.
Da gibt's einen Haufen Verträge dazu. Staaten, wie Mauretanien, Gambia plus Nachbarländer, etc. verkaufen Fischereilizenzen z.B. an die EU und die geben sie dann nach Quoten an die einzelnen Länder weiter.
Im industriellen Fischfang ist da kein Platz für illegales Fischen (den Standort betreffend). Was anderes ist, ob auch immer alle Schutzbestimmungen (Arten, Laichzeiten, etc.) eingehalten werden.

Wenn es nur ein Haar wäre.

Warum sie wenig über ihr essen Bescheid weiß? Lies dir ihr Posting durch.

Sie ist Pflanzenfresserin weil für sie das Fleisch von heute wegen den vielen Schadstoffen und Medikamenten ungesund ist. Ihr ist es aber anscheinen nicht bewusst das das Gemüse und Obst von heute wegen den Fungizide, Insektizide und Herbizide genauso ungesund ist und deshalb nur Pflanzen zu essen keine Garantie für eine gesunde Ernährung ist. Sie behauptet auch das wenn man nur noch Pflanzen frisst dem übermäßigen Konsum der heutzutage getrieben wird, entgegen gewirkt wird. Der übermäßige Konsum besteht aber fast ausschließlich aus pflanzlichen Produkten zB. Popcorn Chips Zuckerwasser und so weiter. Sie gibt auch selber zu das sie durch den verzichte auf Fleisch zu genommen hat.
Das das herab würdigen von Pflanzen zu minderwertigen Lebewesen und deshalb nur was gegen Tierquälerei tun zu wollen ziemlich abartig ist brauch ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen.

Ich werde ihr sicher nicht vorschreiben was sie essen soll oder nicht sondern nur darauf hinweisen das ihre Ansicht bzw Einstellung etwas eigenartig ist, sonst kann man auch sagen last die Rassisten doch die Ausländer hassen es wird ihren Minderwertigkeitskomplexen gut tun.

ich weiss, das is das diskussionsforum aber warum pudelst dich eigentlich permanent so auf?

woher wiesst du wo sie ihr obst und gemüse her hat? vielleicht aus biologischen anbau (ich weiss und hab selbst zwei bücher drüber gelesen, biologioscher anbau is teilweise auch ned so super) oder vom bauern nebenan? aus irgendeiner holländischen tomatenfabrik wird nicht das gelbe von ei kommen, aber jeder kauft halt ned is diskonter obst und gemüse! ... ohne jetzt damit ausdrücken zu wollen das das schlecht ist, ich weiss es nicht!

und soweit ich mich erinnern kann hat sie mit übermäßigen komsum das fleisch gemeint. sie wird alleine wird das kraut sicher ned fett machen, wenns aber immer mehr und irgendwann einmal sehr viele tun wird der bedarf daran geringer und es wird weniger produziert werden.

so bleibt dann halt das fleisch für die die gern fleisch essen, und das grünzeug für die die das gern essen!

....... und im übrigen "isst" sie sicher pflanzen und "frisst" sie nicht ;)

Na ja! Zuerst hast du behauptet:

Jetzt weißt du nicht, ob sie das dürfen.
Geht dir jetzt aber anscheinend um's Wo und nicht wirklich um die Jagdmethoden; da hätte ich mir eben was anderes drunter vorgestellt - verbotene Fangnetze z.B..
Drum hab ich ja nachgefragt.

Also zum wo kann ich nur sagen, daß meines Wissens nach die Welt da heute ziemlich aufgeteilt ist.
Da gibt's einen Haufen Verträge dazu. Staaten, wie Mauretanien, Gambia plus Nachbarländer, etc. verkaufen Fischereilizenzen z.B. an die EU und die geben sie dann nach Quoten an die einzelnen Länder weiter.
Im industriellen Fischfang ist da kein Platz für illegales Fischen (den Standort betreffend). Was anderes ist, ob auch immer alle Schutzbestimmungen (Arten, Laichzeiten, etc.) eingehalten werden.
Nicht alles, was kriminell ist, ist verboten.

Und woher weißt du, von wo wir unser Fleisch her haben?

ich weiss es nicht, habs ja auch nie behauptet!! und ich hab auch nie behauptet das fleisch unxund is, ICH ess es halt nur ned!

..... und ausserdem kannst du ned lesen? :ironie: ich hab geschrieben woher er WIESS wo sie ihr obst her hat!!! .... wos i für an schaas tipp! :kopfklatsch:

i hob meine äpfel und birnen vo meinen gartn...
den salat kauf i noch saison...anbaun tu i den nimma..der wird imma vo de nacktschneckn gfressn...
und wenn i gusta auf a leberkässemmel hob..frog i ned noch ,wo des herkommt...do is die gier zu groß....:mrgreen:

und jetzt hol i ma a bier...soll a gsund sei:lol:

i hob meine äpfel und birnen vo meinen gartn...

Hob meine Zwetschgen auch vorm Haus, und Nüsse und Weintrauben ... und vieles andere wächst im Garten

Da wird nicht so viel zugekauft ... Ausser meine Suchtmittel ... Käse ... :mrgreen: ... aber da achte ich auf mikrobielles Lab und nicht auf tierisches ...