Allesesser / Vegetarier / Veganer

Allesesser / Vegetarier / Veganer

• Umfrageteilnehmer
    158
Ich habe lediglich gefragt wie sich wer ernährt und warum.

Na ja - kleiner Tip; wenn dich wirklich nur das interessiert, und dich eine Diskussion, die sich logischerweise aus dem Threadthema ergeben muß so stört, dann hättest das wohl besser ins Klatsch&Tratsch-Forum gegeben, aber nicht in die Diskussionsecke.

Darum ist es für mich absolut kein Verzicht, wenn ich mal längere Zeit kein Stück Fleisch zwischen meine Mahlzähne bekomme.

Richtig .... Wurst ist auch nicht zu verachten. :haha:

Nein, jetzt im Ernst. Viel Gemüse und dazu mäßig Fleisch, das war eigentlich die Ernährungsweise unserer Vorfahren. Dass wir zu viel Fleisch verzehren, das hat mit der Entwicklung der Preise zu tun. Früher war Fleisch eben nicht so (relativ) billig wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja - kleiner Tip; wenn dich wirklich nur das interessiert, und dich eine Diskussion, die sich logischerweise aus dem Threadthema ergeben muß so stört, dann hättest das wohl besser ins Klatsch&Tratsch-Forum gegeben, aber nicht in die Diskussionsecke.

Obendrein hat er explizit gefragt.

Mich würde mal interessieren wer sich zu welcher Gruppe zählt und warum.

Veganer versuchen die Gefahren der Mangelernährung immer wieder wegzuschwätzen, aber "vegan" ist halt ein gewisses Schema. Und damit droht der Mangel an essentiellen Inhaltsstoffen.

Wer sich schlicht und einfach ausgewogen ernährt (und dazu gehört eben auch ein mäßiger Konsum von Fleisch), der braucht keinerlei "Ernährungspläne", um den Mangel an Vitaminen und essentiellen Aminosäuren zu kompensieren.

Es gilt ja auch zu hinterfragen, was bei den Veganer die Triebfeder für ihre Ernährungsweise ist. Und da landet man dann doch recht oft bei "weltanschaulichen" Motiven.

da geb ich dir zu 100% recht das es bei veganern sehr oft weltanschauliche motive sind, die tragen ja ned einmal einen wollpullover oder lederschuhe!

was der eine oder andere ernährungswissenschaftler dazu sagt ist ja auch wieder so eine gschicht und im internet (ja ich weiss, dr. google hab ich selbst ins spiel gebracht) wirst du jede meinung und anschauung finden die du finden willst.
und nein, ich bin sicher nicht gscheiter als ein ernährungswissenschaftler aber man braucht ja nur schauen welche vitamine, mineralien, was auch immer der körper braucht und schauen wo das drinnen ist ..... und das geht sehr wohl ohne fleisch und nahrungsergänzungsmittel!

OK, ob Diskussionsforum, Klatsch & Tratsch, Gesundheit da drüber lässt sich diskutieren und es stimmt, ich hab gefragt "warum" aber nicht "warum nicht" .......... weil angefangen hats ja das sofort wieder wer wie schlecht das ned is nur weil jemand was nicht so wie 80% der menschheit macht. ....

Ich weiss ned, is denen so fad und sind die echt so gscheit und ich Stroh dumm ….. wird wahrscheinlich das zweitere sein.

An deiner Einstellung ist überhaupt nix verkehrt. Außer! :lehrer: :mrgreen:

Die Erwartungshaltung, daß alle die eigene Einstellung gut finden müssen, weil sie ja so tolerant ist, ist halt fehlerbehaftet. Gönn uns Torfnasen doch unsere eingeschränkten Sichtweisen, die bedrohen dich nicht, so wie deine nicht die der anderen bedroht.

(mei, bin i wieda mal schlau :hurra:)

An deiner Einstellung ist überhaupt nix verkehrt. Außer! :lehrer: :mrgreen:

Die Erwartungshaltung, daß alle die eigene Einstellung gut finden müssen, weil sie ja so tolerant ist, ist halt fehlerbehaftet. Gönn uns Torfnasen doch unsere eingeschränkten Sichtweisen, die bedrohen dich nicht, so wie deine nicht die der anderen bedroht.

(mei, bin i wieda mal schlau :hurra:)

ich kenn dich zwar ned, ich gönn dir aber alles!!! .................... und ich weiss eh das jeder der schönste, beste und gscheiteste is, incl. mir ;)

weil angefangen hats ja das sofort wieder wer wie schlecht das ned is nur weil jemand was nicht so wie 80% der menschheit macht.

Genau; angefangen hat natürlich eh immer der andere! :mrgreen:

Aber um gleich gar kein Mißverständnis aufkommen zu lassen.
Mir ist das sowieso völlig blunzen, wie andere sich ernähren; jeder soll das so handhaben, wie er will und was er für richtig hält!
Ob jetzt 5, 10 15, 20 oder 50% andere Eßgewohnheiten haben als ich, ist mir wie gesagt wurscht, zumindest solang, wie meine nicht völlig eingeschnitten werden.

Nur eins; wenn wer meint, daß das Veganertum eine zu einseitige Ernährung ist, ist nur deshalb noch lang nicht "neunmalgscheit", so wie du glaub ich das formuliert hast, sondern hat genauso das Recht, seine Meinung zu sagen. Genauso, wie du die deinige, daß dem eben nicht so sei.
Nur weil du das so glaubst, bezeichne ich dich nicht automatisch gleich als "neunmalgscheit".
Mit einer anderen Meinung wirst du doch wohl leben können, oder?

Fast-Veganer und immer noch dick ?!
Vielleicht solltest du als nächstes mit dem Saufen aufhören....

:undweg:

Sorry, ich bin ned dick ..... und solltest es vom Nik ableiten, es is auch nicht jeder der eine Diesel Jeans trägt ein Tankwart ;)

Das trifft mich jetzt tief, wo ich mir solche Mühe gegeben hab. :traurig:

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: es ist relativ sinnlos, zu reagieren, als würden einen virtuelle Leute persönlich meinen, wenn sie ihre Meinung äußern. Du bist NIE persönlich gemeint, auch nicht als Threaderöffner, eben weil man sich nicht kennt. Und dann zu antworten "ICH bin aber - weil - du denkst falsch über mich..." ist Murks.

Das macht nur Sinn, wenn man sich persönlich kennt, sonst wird's halt zum üblichen Internet-Gekabbel ohne Ziel. Comprende?

naja, ich würd mal sagen, jeder hat seine eigene meinung und einstellung.
dir lieber te, wird das sicherlich nicht wehtun, ob jemand sagt, dass eine vegetarische ernährung einseitig und ungesund ist... lass ihn doch dann in dem glauben.

du willst ja niemanden überzeugen sich vegetarisch zu ernähren, von daher kann es dir wirklich egal sein.
genau so, wie mir egal ist, ob jemand fleisch isst oder nicht... vegetarier die fleischesser als schlechtere menschen hinstellen e.t.c.

jeder so wie er mag und jeder so wie er glaubt wissen zu müssen ;)

ich muss ja auch keinen überzeugen fleisch zu essen, nur weil ich persönlich behaupte, dass die ernährung mit fleisch gesünder und einfacher ist...

Das trifft mich jetzt tief, wo ich mir solche Mühe gegeben hab. :traurig:

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: es ist relativ sinnlos, zu reagieren, als würden einen virtuelle Leute persönlich meinen, wenn sie ihre Meinung äußern. Du bist NIE persönlich gemeint, auch nicht als Threaderöffner, eben weil man sich nicht kennt. Und dann zu antworten "ICH bin aber - weil - du denkst falsch über mich..." ist Murks.

Das macht nur Sinn, wenn man sich persönlich kennt, sonst wird's halt zum üblichen Internet-Gekabbel ohne Ziel. Comprende?

Ich nehms ned persönlich und es is auch nicht nur in diesem Thread so sondern eh in jedem ........ aber verstehn tu ichs trotzdem ned ganz ....... aber es is ma eh wurscht ;)

Wenn ich jetzt Arschgeige zu dir sag, nimmst es aber ned persönlich, ja? :engel: