Alpha Betta oder Omega?

Viele haben gar keine andere Wahl und sind ihr Leben lang Trottel. Die halten's auch aus. Schwer ist es da nur für die anderen.
Ja, schwer ist es nur wenn man damit regelmäßig konfrontiert wird, nicht dem ausweichen kann, sogar damit leben muss, und die größte Gefahr ist, daß man dann angesteckt wird, und letztendlich auch Eine/r von Vielen wird.

Oft hilft nur loslassen, und um den Stolperstein herum gehen.
Dann ist der Weg wieder frei.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin hat mir einen interessanten Link geschickt. Ich glaube viele Männer wissen nicht genau was sie eigentlich Sind. Auch für die Frauen ist es interessant welchen Buchstaben sie daheim auf der Kautsch sitzen haben. Denk ich hald. Was glaubt ihr was ihr seit?

Kein Kommentar! Alleine schon wenn ich “Kautsch” lese…. und SEIT wann wird “seit” und “seid” so missbräuchlich verwendet? Vermutlich weil das Wörterbuch versagt…. Also bleiben wir mal bei unserem Alphabet, bevor wir uns um das griechische kümmern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Freundin hat mir einen interessanten Link geschickt. Ich glaube viele Männer wissen nicht genau was sie eigentlich Sind. Auch für die Frauen ist es interessant welchen Buchstaben sie daheim auf der Kautsch sitzen haben. Denk ich hald. Was glaubt ihr was ihr seit?

Also gerade am EF- eigenem Arschfickfreitag das griechische Alpabet ins Spiel zu bringen ist echt amüsant.

Sich selber einzuordnen geht ja meistens schief.

Allerdings wird ja auch die äußere Wahrnehmung oft gestört.
Ich denke, das es schon Menschen gibt die zwar das letzte sind, sich aber nach außen zunächst wunderbar verkaufen können.
Das es alles nur eine Schmierenkomödie ist, das werden natürlich die damit konfrontierten irgendwann schmerzlich feststellen.

Vermutlich wird der Omega-Mann, wenn er für sich erkannt hat das er am Ende der " Futterkette" steht, irgendwelche Schutzmechnamisnen entwickeln um sich selbst zu bestätigen.
Die einen malen z.B. merkwürdige Bilder, haben aber Glück und werden entdeckt, andere werden vielleicht Lebensberater und ziehen Schlüsse aus ihrer eigenen Erfolglosigkeit, andere vögeln sich halt kreuz-und quer durch irgendwelche Foren.
Jede Kerbe im Bettpfosten hilft wohl über das eigene Unvermögen hinweg.
Dann hat man den natürlich den Sprung ins unser geläufiges Alphabet geschafft, vermeintlich Alpha, steht in diesem Fall aber für Arschloch.
:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Alphamänner und -frauen finde ich nicht besonders sympathisch, also die ich bisher kennengelernt habe. Ich bin da eher für soziale Kompetenzen, Teamfähigkeit, Kompromissbereitschaft und Empathie. Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen und "Bestimmer sein wollen, nerven einfach.

meine sogt immer, i wär a trottel
das bist du, wenn du weiter jammerst und deinen Hintern nicht in die Höhe bekommst ... es wird sich durchs Jammern und Ausreden finden nichts ändern ... weder in deinem Kopf, noch an deiner Gesundheit... solang du nicht siehst bzw. erkennst, dass ganz alleine du dafür verantwortlich bist, das du etwas ändern musst und auch Schritte in die richtige Richtung machst, wird alles so bleiben wie es ist ... und du ohne Ende unzufrieden sein und du deinen Körper weiter zerstören... 🤷‍♀️

Lethargie führt nie zu Veränderung

@all: sorry für Off-Topic ... aber das musste ich mal loswerden

Zurück
Oben