Alpha Betta oder Omega?

Ich bin jetzt von Erwachsenen ausgegangen...das Kinder Grenzen brauchen ist absolut richtig.

Zum Thema Beruf: Vlt ist das wieder so eine sprachliche Sache. Ich meine nicht eine Firmenleitung. Das sind ja alles Menschen mit klar umrissenen Aufgabenkreisen. Ich verstehe unter Alphamenschen, jemander der distanzlos, egoistisch, betimmerisch, übergriffig, dominant ist. Unser Dekan leitet die Fakultät, er bestimmt aber nicht über Profs oder andere Mitarbeiter.
Deine Auffassung eines „Alphas“ ist eigentlich eher ein „Arschloch“
Ein Alpha wird nicht zu einem Alpha weil er sich selbst so sieht und dementsprechend benimmt, sondern ein Alpha muss von den anderen anerkannt werden (nicht aus purer Angst, sondern aus Loyalität…..)

Ich bin jetzt von Erwachsenen ausgegangen...das Kinder Grenzen brauchen ist absolut richtig.

Zum Thema Beruf: Vlt ist das wieder so eine sprachliche Sache. Ich meine nicht eine Firmenleitung. Das sind ja alles Menschen mit klar umrissenen Aufgabenkreisen. Ich verstehe unter Alphamenschen, jemander der distanzlos, egoistisch, betimmerisch, übergriffig, dominant ist. Unser Dekan leitet die Fakultät, er bestimmt aber nicht über Profs oder andere Mitarbeiter.
Nicht jeder, der schon als Kind den anderen im Sandkasten mit der Schaufel auf den Kopf geschlagen hat wird ein guter Chef. :mrgreen:

Deine Auffassung eines „Alphas“ ist eigentlich eher ein „Arschloch“
Ein Alpha wird nicht zu einem Alpha weil er sich selbst so sieht und dementsprechend benimmt, sondern ein Alpha muss von den anderen anerkannt werden (nicht aus purer Angst, sondern aus Loyalität…..)
Habe ich nie erlebt und ich bin auch nicht überzeugt dass man das im Leben braucht. Ich denke eher, es geht um Arbeitsteilung und nicht um Übereinanderstehen.

👍🏻

The followers choose their leaders.

(Oder wie Rammstein sagen:
„Manche führen, manche folgen“)

Mein Mann ist ein absoluter Leitwolf und ich liebe das. Ich hab eine Schwäche für Anführer. :shy:
Er sagt mir trotzdem nicht was ich tun soll, ich kann für mich selbst handeln und denken. Er gibt mir Ratschläge oder Tipps, ob ich die dann annehme oder umsetze ist meine Sache. Er ist wohl ein wenig bestimmend, das brauch und mag ich aber auch und ich würd es niemals anders haben wollen. Ich brauch jemanden mit Autorität, weil ich selbst eine sehr starke Persönlichkeit habe.

Welcher Typ man ich bin? Ein Ψ - because, the corps is mother, the corps is father.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber im Ernst...ich persönlich seh mich als Mensch, in Form eines Mannes. Alpha - keine Ahnung, is ma auch wurscht. Ich weiß was ich kann und will, noch wichtiger - was ich nicht kann und will. Und: ich bin fetzen deppert, Herz was willst du mehr?

Es gibt sie ja, die Männer die es nicht schaffen vom Rockzipfel der Mama loszukommen, oder die, die alles mögliche beginnen ohne es je zu einem Abschluß zubringen, die den Erwartungen der Eltern nie genügt haben, was wird aus denen ?
Beziehungsfähige Partner, oder das Fähnchen im Wind ?
Bleiben das einsame Männer, werden es Frauenhasser gar INCELer, sind sie eine Gefahr für die Partner ?
Haben solche Menschen dann überhaupt die Chance eine Sozialkompetenz zu erlangen ?
Ich bin mir ziemlich sicher das es für solche Menschen echt schwer ist ohne fachliche Hilfe da rauszukommen.
Ich kann nicht für alle sprechen, aber solche Menschen versuchen meist krampfhaft, ihre Sozialkompetenzen aufzubessern, da sie die nie beigebracht bekommen haben, damit sichern sie sich die Bewunderung anderer, lenken aber vom Hauptproblem ab. Mangeldes Selbstwertgefühl.

das bist du, wenn du weiter jammerst und deinen Hintern nicht in die Höhe bekommst ... es wird sich durchs Jammern und Ausreden finden nichts ändern ... weder in deinem Kopf, noch an deiner Gesundheit... solang du nicht siehst bzw. erkennst, dass ganz alleine du dafür verantwortlich bist, das du etwas ändern musst und auch Schritte in die richtige Richtung machst, wird alles so bleiben wie es ist ... und du ohne Ende unzufrieden sein und du deinen Körper weiter zerstören... 🤷‍♀️

Lethargie führt nie zu Veränderung

@all: sorry für Off-Topic ... aber das musste ich mal loswerden
Ich glaube nicht, dass der Farmy das ernst gemeint hat.

Zurück
Oben