Alpha Betta oder Omega?

Hi,

Ich glaube viele Männer wissen nicht genau was sie eigentlich Sind.

ist doch egal. Solche Begriffe dienen ausschließlich dazu, Menschen zu Katalogisieren, sie Kategorien zuzuordnen, und zu versuchen, sie zu interpretieren anstatt jeden Menschen individuell zu beurteilen.

Auch für die Frauen ist es interessant welchen Buchstaben sie daheim auf der Kautsch sitzen haben. Denk ich hald.

Warum? Sie haben sich den Partner ausgesucht, werden hoffentlich zufrieden mit ihm sein und einen feuchten Kehricht drauf geben, in welche Schublade ihn wer stecken will.

Was glaubt ihr was ihr seit?

Ich bin ich. Ganz sicher!

LG Tom

Hm.
Es gibt doch genügend " Alphas" im Beruf, die aber partnerschaftlich gesehen maximal "Omegas" sind.
Die verdienen ordentlich, dafür kommen sie nicht ( so) oft zum Vögeln. (Es sei denn sie bezahlen).
Und umgekehrt.
Was an der Sache spannend ist, ist die Erklärung, dass ein Omega erst die Chance hat aufzusteigen, wenn er das
"Alpha" umbringt.
Das sind auf gesellschaftlicher Ebene wohl Dinge wie bloßstellen, schlechtmachen und denunzieren anderer. Mord ist zum Glück nicht geduldet.
Also den beschriebenen " Omega" kann man einfach erkennen indem wie er über seinesgleichen schreibt. Generell..
Die Versuche, Menschen zu klassifizieren sind sehr vielseitig. Aber das ist viel zu komplex um es mit ein paar Buchstaben abzutun. Es kommt wohl immer auf den Einzelnen an.

Naja, was soll man dazu noch sagen?
Es gibt ja selbst im Tierreich wesentlich anspruchsvollere und erfolgreichere Modelle als die Hackordnung.

Nachdem damit aber die meisten YouTube Hobbyphilosophen und deren Zuschauer überfordert sein dürften haben sie sich das primitivste aller Modelle ausgesucht und dann noch weiter vereinfacht in nur drei Ebenen. Damit haben wir jetzt die vereinfachte 3 Stufen Hackordnung erfunden und endlich etwas das dem Niveau von YouTube entspricht.

Wer sich da einordnen möchte, bitte. 😂

Eine Freundin hat mir einen interessanten Link geschickt. Ich glaube viele Männer wissen nicht genau was sie eigentlich Sind. Auch für die Frauen ist es interessant welchen Buchstaben sie daheim auf der Kautsch sitzen haben. Denk ich hald. Was glaubt ihr was ihr seit?

:schulterzuck:Und wer ist diese Betta, deine Freundin?

Eine Freundin hat mir einen interessanten Link geschickt. Ich glaube viele Männer wissen nicht genau was sie eigentlich Sind. Auch für die Frauen ist es interessant welchen Buchstaben sie daheim auf der Kautsch sitzen haben. Denk ich hald. Was glaubt ihr was ihr seit?

Schwachsinn.
Sollten mal alle etwas weniger tiktok und Co benutzen... Und wieder mal gras zwischen den Zehen fühlen 😊

So gerne ich auch gründlich recherchiere, bevor ich mir eine Meinung bilde, der Artikel hat es nicht geschafft, mich ausreichend zu motivieren ihn ganz zu lesen, sondern nur zu überfliegen, weil...

Wenn hier einfach griechische Buchstaben genommen worden wären, um Typen zu beschreiben dann wäre das Lesematerial zu dünn bzw. uninteresant für mich als reine journalistische Idee gelesen zu werden. Wenn sich Alpha und Omega auf das Rangdynamische Modell von Raoul Schindler beziehen soll, welches soziale Rollen in einer Gruppe beschreibt, dann ist es der Artikel gleich aus mehreren Gründen auch nicht wert, gelesen zu werden.

Erstens ist eine Paar-Beziehung keine Gruppe und damit ist das Modell nicht anwendbar, weil es lt. Schindler in einer Gruppe immer die Alpha und die Omega Rolle gibt (welche Schindler auch den "Gegenalpha" nennt) und eine dritte Person braucht ein soziales System um überhaupt eine Grauppe zu sein. Indem diese dritte Person, welche in der Momantaufnahme die man durch die Rangdynamische Brille Schindlers gewinnt, keinen Führungsanspruch erhebt, einer der beiden Führungswidersacher ihre Gefolgschaft zuerkennt, definiert sie wer Alpha und wer Omega ist.
Um also die Alpha und die Omega Rolle zuzuweise, braucht es diese sogenannte Gamma Rolle. Bei Gruppe mit mehr als drei Mitgliedern kann es mehrere Gamma und auch eine oder zwei Beta Rollen geben, aber immer nur EINEN Alpha UND einen Omega. Beide sind starke Persönlichkeiten und können sich aneinander messen.

Vor diesem fachlich korrekten Hintergrund sollte klar sein, weshalb der Artikel ... den Rest könnt ihr euch in eurer eigenen Wortwahl denken.

ICh bin ich..und aus! Keine Kathegorie könnte für mich passend sein! Ich hasse das, wrnn man Menschen in Schubladen einteilt! Mach ich nicht, werd ich nie machen!

Hm.
Es gibt doch genügend " Alphas" im Beruf, die aber partnerschaftlich gesehen maximal "Omegas" sind.
Die verdienen ordentlich, dafür kommen sie nicht ( so) oft zum Vögeln. (Es sei denn sie bezahlen).
Und umgekehrt.
Was an der Sache spannend ist, ist die Erklärung, dass ein Omega erst die Chance hat aufzusteigen, wenn er das
"Alpha" umbringt.
Das sind auf gesellschaftlicher Ebene wohl Dinge wie bloßstellen, schlechtmachen und denunzieren anderer. Mord ist zum Glück nicht geduldet.
Also den beschriebenen " Omega" kann man einfach erkennen indem wie er über seinesgleichen schreibt. Generell..
Die Versuche, Menschen zu klassifizieren sind sehr vielseitig. Aber das ist viel zu komplex um es mit ein paar Buchstaben abzutun. Es kommt wohl immer auf den Einzelnen an.
Hach, GsD, eine Schublade mehr. :up:

Ist der Artikel eine Persiflage auf die Andrew Tate s dieser Welt?

Und ....bekommt man für so einen stümperhaft zusammrngeschusterten Artikel tatsächlich Geld? :oops:

Auch für die Frauen ist es interessant welchen Buchstaben sie daheim auf der Kautsch sitzen haben. Denk ich hald. Was glaubt ihr was ihr seit?

Ich bin ein Mensch mit unterschiedlichen Buchstaben und Facetten, mal Ton angeben, beobachtend, zurückhaltend,....

Auf keinen Fall bin ich nur einer einzigen Schublade zuzuordnen. Das will ich weder für mich noch möchte ich andere Mitmenschen in Schubladen einordnen.

Mag schon sein, dass es mir auch passiert. GsD etappe ich mich dann und freue mich, wenn der Mensch dahinter dann doch unterschiedliche Facetten zeigt und ich eines Besseren belehrt würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben