alternative Methoden gegen Sodbrennen

H

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe seit einigen Tagen ein starkes Sodbrennen infolgedessen hab ich auch starke Magenschmerzen.
Ich könnte auch etwas PPI Protonenpumpen-Inhibitoren einnehmen um die Schmerzen zu lindern nur das Problem ist ich hab am Mittwoch eine wichtige Untersuchung und darf eine Woche vorher keine schwere Medikamente einnehmen damit die Untersuchungsergebnisse nicht verfälscht werden.
Das heisst auch kein Samarin, Agopton, Pariet, Pariet Sieben, Antra MUPS, Gastracid,...usw.
Und Nein ich werd den Termin auch nicht verschieben sonst müsste ich wieder 2 Monate warten. :confused:

Hat wer alternative Methoden um das Sodbrennen zu vermindern?
 
Das heisst auch kein Samarin, Agopton, Pariet, Pariet Sieben, Antra MUPS, Gastracid,...usw.
Samarin, Rennie etc. sind doch eh nur Antacida auf Al(OH)3 und MgCO2 (Aluminiumhydroxid und Magnesiumcarbonat) Basis, schau halt auf der Packung, ob auch wirklich keine Analgetika drin sind
Das sowieso, jedes basische Salz bis hin zum Calciumcarbonat (Marmor/Kalk) sollte funktionieren
 
Hallo!

Ich würde mal als aller erstes schauen weswegen das Sodbrennen kommt. Meistens sind Lebensmittel daran schuld. (fettiges, Essen, zu salzig, stark Gewürzt, etc ...)
Sodbrennen habe ich auch wenn ich diese Speisen zu mir nehme. bzw. jeder muß seine eigenen Essgewohnheiten erforschen.

Ansonsten ist Rennie echt super. Schau ob du das auch nehmen darfst.

Viel Glück, lg
 
Hast Backpulver daheim? Lös das mal in Wasser und trink es. Schmeckt zwar äußerst ätzend hilft mir aber recht gut :)
 
Ich würde mal als aller erstes schauen weswegen das Sodbrennen kommt.
Die Ursache steht schon fest es ist eine axiale Hiatushernie (Zwerchfellbruch).
Zusätzlich zu dem ganzen hab ich noch ein Problem mit der Gallenblase. :roll:
Das wird mit der Hiatushernie in einem Aufwisch operiert. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Samarin, Rennie und Maloxan darf ich nicht nehmen.:cry:
Auf dem Zettel steht eindeutig zu lesen
Vorbereitung des Patienten:
Für die Untersuchung sollte der Patient nüchtern sein. Säurehemmende Medikamente sollten 7 Tage vor der Untersuchung abgesetzt werden, sofern es sich nicht um eine dringend notwendige Dauermedikation handelt oder die Untersuchung zur Kontrolle des Therapieerfolges geplant ist. Medikamente, die die Beweglichkeit der Speiseröhre beeinflussen (Prokinetika) sollte 2 Tage vor der Untersuchung nicht mehr genommen werden.
@x Lilith x
Das mit dem Backpulver klingt schon mal gut schlechter kanns ja ned werden. :mrgreen:
 
Hoffentlich ist dann im Backpulver nicht das enthalten, was du vermeiden solltest.
Wie wärs mit viel Wasser trinken, eine Verdünnung sollte doch auch etwas helfen.
 
"säurehemmend" ist das Backpulver nicht, allerdings "säureneutralisierend" da basische Inhaltsstoffe. Inwieweit das bei deiner Untersuchung gleichbedeutend ist, weiss ich natürlich nicht.

Vielleicht mal bei einer Apotheke die Notdienst hast anrufen bzw. vorbei gehen und nachfragen.
 
Ich weiss nicht wie es in Österreich gehandhabt wird, in D ist´s jedenfalls normal (naja ev nicht normal, aber üblich), dass Nachts oder am WE Menschen mit allerhand Problemen (zb Zahn- oder Kopfschmerz) im Krankenhaus auftauchen und sich behandeln lassen.
 
:shock:

Die helfen womöglich ohne viel Aufhebens ... :cool:
der Thread kommt nicht nur mir zugute es gibt sicher ein paar Leute mehr die ebenfalls darunter leiden.
Vielleicht nicht unter einer Hiatushernie aber sehr wohl unter Sodbrennen und dergleichen.
 
der Thread kommt nicht nur mir zugute es gibt sicher ein paar Leute mehr die ebenfalls darunter leiden.
Vielleicht nicht unter einer Hiatushernie aber sehr wohl unter Sodbrennen und dergleichen.

Wennst mit "dergleichen" Dein Aufmerksamkeits-Defizit meinst, dann wird dieser Thread außer Dir wohl niemandem nützen. Wer sucht sich Tipps gegen (akutes) Sodbrennen schon in einem Erotikforum? :roll:
 
Ich leide mitunter auch unter starken Sodbrennen.

In der Vergangenheit war´s schon mal am WE so schlimm, daß ich kurz davor war, den Notarzt zu rufen....und ich bin normal nicht wehleidig.

Bei mir sind die Ursachen eindeutig Streß, schlechte Ernährung und früher noch zeitweiliger intensiver Alkoholgenuß.

Mittel aus der Apotheke haben mit lustigerweise nie wirlich geholfen - aber Samarin war der Retter in der Not.

Ansonsten Speisesoda, Alka-Seltzer hilft auch etwas und hab ich nix davon, lindert zumindest lauwarme Milch den Schmerz.

Ansonsten literweise Leitungswasser....

Oder zumindest eine Kleinigkeit essen....nix stark gewürztes oder fettes halt.
 
Wennst mit "dergleichen" Dein Aufmerksamkeits-Defizit meinst, dann wird dieser Thread außer Dir wohl niemandem nützen.
Zum Thema selbst hast aber nichts dazu zu sagen.
Woher willst du wissen was ich meine, Ha? Aha du kennst mich also schon? So jetzt sag ich einmal was dazu wissen und kennen tust DU über mich einen Scheißdreck.
Ja sicher du hast damals einige Infos bekommen, Na und?
Das wäre sowieso nicht schwer gewesen man braucht ja auch nur meinen Namen (realen) in irgendeiner Suchmaschine eingeben und schon findet man was.
Und wir sind uns schon mal begegnet ts ich begegne täglich irgendwelche Leute und behaupte trotzdem nicht das ich diesen oder anderen Menschen kenne. :roll:
Wer sucht sich Tipps gegen (akutes) Sodbrennen schon in einem Erotikforum? :roll:
Zum Thema selber hast du nichts zu sagen aber is ja ned so wichtig es ist ein Thema von Homey da müss ma was schreiben. :roll:
Folgende Themen haben mit Erotik nichts zu tun aber trotzdem stehen diese Themen im Erotikforum da schreibst aber nix wie mir aufgefallen ist:
Wenn ich dir oder irgendeinem anderen am Arsch gehe ein kleiner Tipp in meinem Profil gibt es ein Button wo steht "Homey auf Ihre Ignorier-Liste setzen" du sowie jeder andere auch können es jederzeit nutzen.

@Bukowski
:daumen:
 
Also mir hilft ( nach durchzechten Nächten, mit nachfolgendem Sodbrenne) RIOPAN® !
Rezeptfrei in jeder Apotheke !
Vielleicht hilft das ?:hmm:
 
Woher willst du wissen was ich meine, Ha? Aha du kennst mich also schon? So jetzt sag ich einmal was dazu ............ du sowie jeder andere auch können es jederzeit nutzen.

Nau, jetzt hast Du's mir aber gegeben. :roll:

Da fällt mir übrigens ein Mittel gegen Sodbrennen und Magenschmerzen ein:
Du solltest Aufregungen vermeiden! :cool:

Mir persönlich hilft übrigens Ulsal sehr gut (als Brausetabletten). Aber ich brauche es relativ selten, weil ich mich nicht oft aufrege. :)
 
Nau, jetzt hast Du's mir aber gegeben. :roll:
Gegeben hab ich dir gar nichts ich halte nichts von dem Spruch "geben ist seliger als nehmen" :roll:
Jeder soll schauen wo er bleibt.
Da fällt mir übrigens ein Mittel gegen Sodbrennen und Magenschmerzen ein:
Du solltest Aufregungen vermeiden! :cool:

Mir persönlich hilft übrigens Ulsal sehr gut (als Brausetabletten). Aber ich brauche es relativ selten, weil ich mich nicht oft aufrege. :)
Nau geht doch. :confused: :roll:
 
Ich habe seit einigen Tagen ein starkes Sodbrennen infolgedessen hab ich auch starke Magenschmerzen.
Ich könnte auch etwas PPI Protonenpumpen-Inhibitoren einnehmen um die Schmerzen zu lindern nur das Problem ist ich hab am Mittwoch eine wichtige Untersuchung und darf eine Woche vorher keine schwere Medikamente einnehmen damit die Untersuchungsergebnisse nicht verfälscht werden.
Das heisst auch kein Samarin, Agopton, Pariet, Pariet Sieben, Antra MUPS, Gastracid,...usw.
Und Nein ich werd den Termin auch nicht verschieben sonst müsste ich wieder 2 Monate warten. :confused:

Hat wer alternative Methoden um das Sodbrennen zu vermindern?

wundert mich, dass dir rennie verboten wurde, des is eigentlich ganz harmlos und neutralisiert nur den überschüssigen magensaft.

probiers vielleicht einmal mit trockenen, alten semmeln oder zwieback, um den magensaft aufzusaugen (hilft bei mir manchmal, wenn das sodbrennen vom essen kommt

und reg dich nicht auf (da hat der steirer schon recht) das ist einer der hauptgründe für sodbrennen (na ja, bei dir nicht, wenns andere gründe gibt)

meines rührt daher, dass ich vor drei jahren die galle abgegeben habe, und daher kein reservoir für den magensaft mehr da ist, also das was produziert wird, marschiert auch in den magen, und die menge passt halt oft nicht (mein arzt hat mir artischocken-pulver verschireben, diese regen allerdings die produktion an, das hilft dir nix)

viel glück bei der op

herbie
 
wundert mich, dass dir rennie verboten wurde, des is eigentlich ganz harmlos und neutralisiert nur den überschüssigen magensaft.
Tja das finde ich auch komisch.
Na irgendwie klingt das für mich auch logisch bei der Manometrie wird der Druck in der Oesophagus (Speiseröhre) gemessen bei der PH-Metrie wiederum wird der PH-Wert und der Reflux gemessen.
Und wenn ich da mit was neutralisierendem daher komme verändere ich ja auch den Messwert.
Und je nachdem wie der Messwert nachher ausfällt kann man schon sagen wann man operiert in einer Woche oder in ein paar Monaten. :roll:
und reg dich nicht auf (da hat der steirer schon recht) das ist einer der hauptgründe für sodbrennen (na ja, bei dir nicht, wenns andere gründe gibt)
Ich brauch mich ja auch nicht aufregen trotzdem hab ich Sodbrennen.
Guck einfach da mal nach:
http://www.feilonline.com/Zwerchfellbruch.htm
 
Zurück
Oben