Welcher Impfstoff gegen Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin 33 Jahre, männlich, gesund, und noch nicht geimpft. Ich habe mich lange gegen die Impfung gewehrt, aber der Druck (vor allem auf beruflicher Seite) wird immer größer und ich möchte mich impfen lassen, um endlich meine Ruhe zu haben.

Inszwischen kann man sich den Impfstoff schon aussuchen. Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen Johnson & Johnson (Janssen) und Pfizer. Wie sieht es mit Langzeitnebenwirklungen aus (Herzentzündungen, Thrombosen...)? Welcher ist weniger gefährlich? Der Schutz gegen Covid ist mir egal. Hab vor dem Virus keine Angst. Es geht mir wirklich nur um den grünen Pass.

Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen mit den Impfstoffen und auch von den Erfahrungen aus euren Bekanntenkreis und Berichten aus dem Internet.

Vielen Dank

Abgesehen davon, dass Coronathemen hier nicht gern gesehen sind (vorsichtig ausgedrückt) -
bist du sicher, dass für deine - berechtigten - Fragen ein Erotikforum die richtige Plattform ist (ebenfalls vorsichtig ausgedrückt) ?

Glaubst auch nur du.......Das aber geimpfte das Virus weiter geben /verbreiten (als überträger) können wisst ihr nicht, "oder" sie Beispiel ISRAEL,

... wer behauptet, dass ich das nicht weiß ... für andere kann ich natürlich nicht sprechen ...

... ich versuche mir immer klar zu machen, was all die Impfungen, die wir so im Laufe unseres Lebens bekommen, verhindern und wie sie unsere Chancen auf ein hohes Alter deutlich erhöhen ... Pockenimpfung, die meine Generation nicht mehr brauchte, weil konsequentes Impfen die Pocken WELTWEIT ausgerottet hat ... Tetatnus ... wieviele von uns wären nicht hier, weil sie an einer Blutvergiftung gestorben werden .... nach einer kleinen Verletzung (das verantwortliche Bakterium kommt weltweit beinahe überall vor) ... für mich die zwei wichtigsten Impfungen ... und dann noch all die anderen...

Abgesehen davon, dass Coronathemen hier nicht gern gesehen sind (vorsichtig ausgedrückt) -
bist du sicher, dass für deine - berechtigten - Fragen ein Erotikforum die richtige Plattform ist (ebenfalls vorsichtig ausgedrückt) ?

Könntest du mir ein anderes Forum empfehlen, wo diese Ferage beantwortet wird? Ich bin leider nicht in so vielen Foren unterwegs und dachte mir ich probiere es einfach im Gesundheitsbereich. Einen Verusch ist es Wert denke ich.

Könntest du mir ein anderes Forum empfehlen, wo diese Ferage beantwortet wird? Ich bin leider nicht in so vielen Foren unterwegs und dachte mir ich probiere es einfach im Gesundheitsbereich. Einen Verusch ist es Wert denke ich.
Ich würde hier nicht allzuviel auf die Meinungen im Internet vertrauen. Eher sprichst du mit 1-2 Ärzten darüber. Auch, wenn noch wenig über die genauen Wirkungen des Impfstoffs bekannt sind. Die Basis, wie die Impfstoffe aufgebaut sind, kennen die meisten Ärzte. Die können dich sicher gut beraten.

Vermutlich sind da alle medizinischen Foren geeigneter, wo solche Themen zentral sind und nicht nur am Rande dazugehören.
Das Gespräch mit dem Arzt / den Ärzten deines Vertrauens ist ohnehin all dem vorzuziehen.
Und ein passendes Forum musst du dir gegebenenfalls schon selber suchen.

Mir wäre am liebsten grüner Pass ohne irgendeine Impfung.

Er war mit Freunden da und hat ein Bier getrunken. Mit einer Dame war er nicht am Zimmer, aber das ist nicht das Thema hier. Es gibt vereinzelt Fälle von schlimmen Nebenwirkungen, welche nicht tagtäglich in der Zeitung zu lesen. Von Covid-Toten liest man allerdings andauernd.

Ich möchte mich nur für den Wirkstoff entscheiden, welcher das möglichst geringe Risiko für meine Gesundheit darstellt.

...lies dir mal den Beipackzettel eines gängen, rezeptfreien Schmerzmittels durch ... und welche der angegebenen Nebenwirkungen bei wievielen Patienten auftreten ... einer von zehn, einer von 100 ... einer von 100.000 ...

übrigens: welche Frau macht so einen Streß, wenn es um die Verschreibung der Pille geht, die das Risiko für eine Thrombose deutlich erhöht

und nicht geimpft zu sein, wird vermutlich letztenendes dazuführen, dass du COVID-19 bekommst ... mit möglichen Langzeitfolgen ... und treten die tatsächlich seltener auf, als die von dir beschriebenen "Langzeitfolgen"??

Man kann sich auch die nächsten Jahre damit beschäftigen welchem Impfstoff man sein Vertrauen schenkt. Nur bekommt man dann halt keinen grünen Pass. Sterben müssen wir sowieso alle, aber das Leben sollte man sich so bequem wie möglich einrichten. Die Werkzeuge sind ja da.

Es ist inzwischen bekannt das geimpfte genau so übertragen können wie ungeimpfte. Dazu brauche ich nur 1+1 zusammenzählen. Wenn die geimpften ungetestet überall hin können, verbreiten sie es auch.
Eben, und wie wollen sie es wissen? Sie müssen sich ja auch nicht mehr Testen lassen, Ein andere Testet sich um zu wissen das er (noch) Negativ ist. und sich für den Zeitraum bis er sich wieder Testet sicher fühlt

Es ist inzwischen bekannt das geimpfte genau so übertragen können wie ungeimpfte. Dazu brauche ich nur 1+1 zusammenzählen. Wenn die geimpften ungetestet überall hin können, verbreiten sie es auch.
Ist doch egal wenns darum geht den Code für den Pass zu bekommen. Macht euch doch nicht soviele Gedanken.

Einerseits lasse ich mich hin und wieder wieder testen, obwohl ich schon 2x geimpft bin.
Und für mich ist die Impfung wichtig, da falls mich der Virus doch trifft, die Folgen nicht so heftig sein werden wie bei jenen die nun nicht geimpft sind

Ich verstehe dich jetzt nicht. Was hat das mit dem pass zu tun?
Viel. In dem Thread wird ja schließlich nicht nach der Sinnhaftigkeit der Impfung gefragt, sonder welche man sich spritzen lassen soll um zum grünen Pass zu kommen. so schwer ist das nicht. Man kann die Frage beantworten oder sich bemüßigt fühlen eine Impfdiskussion zu starten, über Corona, oder wer immer dann daherkommt über die Zecken oder die Kinderlähmung.

geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben