alternative Methoden gegen Sodbrennen

Dann kannst du machen was du willst, du wirst auf jeden Fall den Meßwert beeinflussen wenn du etwas gegen das Sodbrennen unternimmst. Zumindest nach meinem Verständnis.
 
Tja das finde ich auch komisch.
Na irgendwie klingt das für mich auch logisch bei der Manometrie wird der Druck in der Oesophagus (Speiseröhre) gemessen bei der PH-Metrie wiederum wird der PH-Wert und der Reflux gemessen.
Und wenn ich da mit was neutralisierendem daher komme verändere ich ja auch den Messwert.
Und je nachdem wie der Messwert nachher ausfällt kann man schon sagen wann man operiert in einer Woche oder in ein paar Monaten. :roll:

Ich brauch mich ja auch nicht aufregen trotzdem hab ich Sodbrennen.
Guck einfach da mal nach:
http://www.feilonline.com/Zwerchfellbruch.htm

dann bleiben dir nur die alten semmeln, leider (war ein hausrezept meiner omi)
ich wurde auch auf diese weise operiert, allerdings mit nur drei einstichen, dafür der eine etwas grösser........... vier tage krankenhaus, net aufregend, wenn es dich beruhigt ;)

das aufregendste war die schwester mit den grossen augen ;)
 
wie wärs die zweite: nimm dann doch schmerzmittel (die den ph-wert kaum beeinflussen)

und nicht zu vergessen: sodbrennen kann die lunge schädigen!
 
ich wurde auch auf diese weise operiert, allerdings mit nur drei einstichen, dafür der eine etwas grösser........... vier tage krankenhaus, net aufregend, wenn es dich beruhigt ;)
Na die OP selber macht mir weniger Sorgen das wäre dann meine 34. OP.
Was ich aber nachher immer hasse sind die Katheter. :mad:
Ich mein wenn es wer mit Feingefühl wechselt hab ich nix dagegen aber die sind ja ned feinfühlig die sind meistens brutal und ich kann es nachher mit einer Infektion ausbaden.:shock:
das aufregendste war die schwester mit den grossen augen ;)
In welchem Krankenhaus war das? :mrgreen:
 
Ich bekomme immer Sodbrennen, wenn ich Sekt trinke. (immer wieder lasse ich mich bei diversen Familienfeiern dazu überreden... na geh, ein Glas wird dir nicht schaden... und schon ist es so weit :mauer: ).

Mir hilft dann, wenn ich einen Eßlöffel Kristalzucker getränkt mit Zitronensaft zu mir nehme.

Denn Tipp hat mir mal eine Kellnerin in einem Beisl gegeben.
 
Entsäuerungsmittel

Wer schnelle Hilfe braucht, nimmt Natron (Natrium bicarbonat), erhältlich etwa als KAISER-Natron im Drogeriemarkt. Binnen weniger Minuten spürt der Patient hier die Erleichterung. Besonders bei Magenbeschwerden, sowie Eingenommenheit und Schwindelanfällen, die Vorboten des Schlaganfalls sind, wird das Gehirn die Entsäuerung rasch spüren. Natron ist gegen Herzinfarkt und vor allem bei Schlaganfall eine geradezu sensationelle Hilfe. Wichtig ist, daß es rasch und in hoher Dosis gegeben wird, das heißt, etwa 1 gehäufter Teelöffel auf 1/2 Glas Wasser!

Damit können beim Schlaganfallpatienten Lähmungen und Störungen sicher vermieden und sogar wieder rückgängig gemacht werden.

Diese Natronlösung kann und sollte dabei gerade auch dem Bewußtlosen in den Mundwinkel geträufelt werden, denn sein Schluckreflex funktioniert in aller Regel. Ich weiß von Fällen - und habe es bei Angehörigen selbst erlebt - daß diese kurze Zeit nach Einträufeln der Natronlösung mit dem Löffel in den Mundwinkel wieder das volle Bewußtsein erlangten und vom Schlaganfall nichts zurückblieb.

Ein älterer Mensch sollte jedenfalls immer Natron im Hause haben und dafür sorgen, daß ihm beim Schlaganfall oder auch schon bei Schlaganfallverdacht sofort von den Angehörigen Natron gegeben wird. Natron ist sehr billig! Eben das aber ist meines Erachtens auch der alleinige Grund dafür, warum es - ähnlich wie Vitamin C! - nicht zum Einsatz kommt! Daran ist nichts zu verdienen. Folglich unterbleibt gewöhnlich seine Anwendung bei Schlaganfall und Herzinfarkt! Da sind im Notfall bis zum Eintreffen der "Retter" wirklich liebende Angehörige gefordert! Gewöhnlich ist natürlich keine „Stoßtherapie“ von Natron nötig, wie etwa im Notfall. Besorgen Sie sich vielmehr folgende Pulvermischung in der Apotheke:

etc....
 
eine alternative zu dem ganzen tablettenscheiss:

wenns bei mir im bauch brennt, ess ich immer jogurt.
dann hörts nach dem dritten, vierten löffel sofort auf.
 
eine alternative zu dem ganzen tablettenscheiss:

wenns bei mir im bauch brennt, ess ich immer jogurt.
dann hörts nach dem dritten, vierten löffel sofort auf.
:shock: das hab ich gestern in der früh auch getan. Das Ergebniss war das der PH-Wert auf 2,4 gesunken ist. :shock:
Das ist mir vorgestern auch passiert als ich eine Mandarine gegessen habe da ist der Wert aber auf 1,9 gesunken.
Na auch wurscht heute geb ich das Kasterl mit den Messergebnisse ab dann schau ma weiter. :roll:
 
Zurück
Oben