Interessantes Thema - wenn man am Thema bleibt. Ich hoffe, dass mir das gelingt wenn ich zwei digitale Vermittlungswege anspreche, die allerdings insofern thematisch abweichen, als sie das homepage-Prinzip hinter sich gelassen haben und auch für andere Zwecke entwickelt worden sind. Indes haben sie ohne Zweifel Potential. Und techologische Innovation ist nun mal kein linearer Prozess. Also: hier mag zumindest eine digitale Zukumft der Hurenzunft liegen. Oder Gegenwart? Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung damit als ich, und zwar mit Tinder und Telegramm.
1. Tinder - klar, wir sind aus dem Alter raus, aber der Schwanz bleibt bekanntlich ewig jung, also versucht man's auch mal, oder zweimal ... oder fünfmal... Ich möchte hier nicht über die Skurrilitäten und die eher spärliche sexuelle Ausbeute meiner paar Bildungsreisen in diese Sphäre berichten (humoristischer Stoff ohne Ende), nur dass mir dabei aufgefallen ist, dass es da offenbar auch professionelle Anbieterinnen gibt. Doch schien denen mein 'ehrlicher Brautwerber' Profil offenbar zu abseitig, mich zu matchen, was ja Voraussetzung für die Anbahnung wäre. Also ich hab noch nie versucht, auf Tinder einfach mit einem einem fetten €-Symbol als Profilbild aufzutreten (sollte das überhaupt gehn, sicher irgendwo eine algorithmische MoralwächterIn, die dem einen Riegel vorschiebt?), aber theoretisch müsste man dort doch auch käufliche Romanzen einfädeln können. Erfahrungen irgendwer?
2. telegramm. Hier sind meine Erfahrungen noch rudimentärer, aber Tatsache ist (den Bildern nach zu urteilen), dass da Anbieterinnen unterwegs sind, mit dem Vorteil, dass es da auch eine Standortsuche gibt. Mein schwanzgesteuerter juveniler Abenteursinn hat zu genau einem Versuch einer Anbahnung geführt. Geile Bilder, 2 km von mir, als versuchs mal (der Vorteil dieser App: praktisch keine Entrittsschwelle). Und prompt kam die Rückmeldung. Es kam dann, wie es kommen musste, an der Adresse war niemand und nichts. ich hab mich nicht mal geärgert (das Lehrgeldprinzip), mag auch Missverständnisse gegeben haben. Aber, dass es da eine Szene gibt bezweifle ich nicht. Weiss jemand mehr?