Amazon

Das schadet dem Netzwerk nicht
du verstehst es scheinbar einfach nicht. ich lass es dir nochmal hier so vereinfacht stehen, aber ich werd dir nicht x-mal auf dieselbe "frage" antworten :

tor basiert auf einem netzwerk innerhalb eines netzwerks. als transport wird weiterhin ganz normal tcp/ip benutzt, aber darin werden dann die packets neu gerouted und dabei wird ein grossteil der fingerprints entfernt (allerdings nicht alle, aber das ist jetzt nicht weiter wichtig).
damit das funktioniert, muss es exit nodes geben, die diese gefilterten packets auch entsprechend weitergeben können.

diese nodes können aber ned mit unendlich vielen daten umgehen, sonst bricht das ganze zusammen. schickst du immer mehr leute ins tor, um ihren urlaub zu planen, brauchts irgendwann eine ganz andere skala an infrastruktur. diese kostet aber ein kleines vermögen, weshalb dann nur mehr grosse provider in frage kommen dafür. diese verfolgen aber gänzlich andere interessen, als deine privatsphäre, und über kurz oder lang wird dadurch dann das tor vollkommen sinnlos, wenn 80-90% der knotenpunkte von nontrustworthy entities betrieben werden ...

wenn also das, was du dir wünscht, tatsächlich eintrifft (dass fast jeder tor nutzt, wenn es um sensible privatsphäre geht), dann kannst du deinen arsch darauf verwetten, dass es nix mehr bringt, weil es eben nur mehr noch das dann gibt, was du "fake nodes" nennst (da is nix fake, es kann auch ein jeder xbeliebige node jetzt schon deine privatsphäre kompromittieren, du verlässt dich da einfach nur auf den guten willen der betreiber).

dann wird erst wieder ein neues netz aufgebaut werden müssen... the potato soup oderso :rolleyes:

---
Leere Worthülsen, Sachen verdrehen, das wird mir zu bunt.

Viel Spaß noch dem Schlaumeier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute das erste Mal ganz schlechte Erfahrung mit Amazon erfahren müssen!
Was war los?
Hab mir heuer ein SUP gekauft und musste nach dem dritten Mal der Benützung feststellen, dass das SUP Marke Aqua Marina plötzlich drei Defekte hatte! Luftverlust an der Naht, Beulenbildung an der Unterseite aufgrund Gewebeschadens und der Gummibelag löst sich an manchen Stellen ab.
Hab bei Amazon gleich abends reklamiert, ein Ersatz wurde mir sofort versprochen und wenn der Ersatz beschafft ist und zum Versand geht, bekomme ich per Mail bescheid. Dachte, super, alles gewohnt paletti bei Amazon. Ein paar Tage später (am 9. Juli) die Meldung im Konto gesehen, dass das SUP zugestellt wird, die Nachricht mit Tracking Nummer von UPS. 3 Stunden später stand im Konto dass das SUP um 11.50 Uhr zugestellt wurde! Komisch, erstens wartete ich an diesem Tag auf ein anderes Paket und verbrachte ohne Unterbrechung den ganzen Tag am Balkon, jedoch ein UPS Auto fuhr nie in der Strasse rein, auch kein Läuten an der Türe. Ich schaute nochmal in dieser Tracking Nummer was da stand-ACHTUNG auf das Datum achten!:
am 13. Juli wurde das Paket in Grödig um 11.50 Uhr zugestellt (wo ich gar nicht wohne!) Ja richtig, die Daten standen exakt so da! Die wollten am 9. Juli wissen, dass das Paket am 13. Juli zugestellt wurde. Ich bei Amazon sogleich urgiert was das los ist, die baten um Verständnis, sie werden der Sache nachgehen, aber ich brauche mir keine Sorgen machen, falls das Paket aus welchen Gründen auch immer,nicht bei mir ankommt, gibt es Ersatz vom Ersatz. 3 Tage später urgierte ich wiederum was jetzt los sei, meinten die vom Amazon, dass sie lt. UPS die Meldung haben, dass das Paket am 9. Juli in Mattighofen zugestellt wurde. Was jetzt, Grödig oder Mattighofen? Wie erwähnt, es war kein UPS oder anderer Paketdienst am 9. Juli bei uns, auch keine Unterschrift von mir. Amazon versprach sich der Sache erneut anzunehmen und ich sollte bis heute DO 16. Juli das SUP erhalten! Heute DO läutet es Vormittag, der UPS ist da, hurra! Ich runter, der Fahrer ohne Paket, er wollte mir nur zeigen wo er die Woche zuvor das Paket hingestellt haben will! Nochmals: es war am 9. Juli kein Paketfahrer da, weil ich den ganzen Tag am Balkon zuwartete, weiß ich das mit Bestimmtheit.
Ich wieder bei Amazon urgiert, die ganze langweilige Sache nochmal geschrieben und sie erbaten sich wieder eine Zeit. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass das sehnsüchtig erwartete Paket zu Amazon zurück ging, angeblich hätte ich die Annahme verweigert! Komisch, Vormittag erklärt mir der UPS Fahrer wo er das Paket hingestellt hat, und 5 Stunden später erfahre ich, dass das SUP im Lager Amazon liegt!
Ok, dachte ich, dann wirds die nächsten Tage wohl doch noch zugestellt. Irrtum, Amazon darf/will und kann diesen Artikel nicht erneut als Ersatz senden!
Ich könnte aber diesen Artikel erneut bestellen, der wird verrechnet und wenn der defekte Artikel von mir retourniert wurde, wird das defekte SUP gutgeschrieben! Das Beste, das selbe SUP kostet jetzt um 90 Euro mehr, zusätzlich muss ich den Versand bezahlen, also 100 Euro mehr! Den Differenzbetrag müsste ich tragen, weil die Neubestellung nicht direkt von Amazon geliefert werden würde, sondern von einem Sub Händler
Und jetzt das ALLERBESTE: beim defekten SUP muss ich selber den Rücktransport finanzieren!
Bin seit heute bitter enttäuscht von Amazon!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs einfach nicht! Die User haben schon in anderem Zusammenhang Merkwürdiges gepostet- Einfach - Trolli-ig

Das hat genau 0 mit Amazon zu tun! Amazon hat völlig korrekt gehandelt. Du wurdest vom Zusteller betrogen, diesen musst du auch anzeigen weil er dein Paket nicht zugestellt hat und es dann ev. sogar mit falscher Unterschrift als verweigerte Annahme deklarierte. Ich würde alles faktisch und chronologisch auflisten und mich als erstes an den Zustelldienst wenden, sollte das nichts bringen würde ich den Fall zur Anzeige bringen.

Wenn du ein Paket z.B. mit der Post versendest und der Postbote klaut es oder macht damit sonstigen Unfug würdest du dir auch nicht die Schuld geben.

den ganzen Tag am Balkon auf ein Packl warten???

die zeit möcht ich nicht haben
Dann lieber zum Fachhändler vor Ort, anschauen, angreifen... das Produkt, nicht den Händler... und bei Reklamationen muss ich nicht nachweisen und argumentieren, da gibt's das Zeugs auf die budl

Dann lieber zum Fachhändler vor Ort, anschauen, angreifen... das Produkt, nicht den Händler... und bei Reklamationen muss ich nicht nachweisen und argumentieren, da gibt's das Zeugs auf die budl
Leider gibt es nicht alles in unserem Land daher muß man sich Online die Ware vom Ausland bestellen. Also vor Ort wirds nicht immer spielen.

Gäbe es nur den Handel vor Ort, dann wüssten wir von vielen Dingen gar nicht, dass es sie überhapt gibt. Und für viele Artikel müsste ich von Händler zu Händler pilgern, bis ich einen finde, der sie mir beschafft.

Das ist ein Problem. Die meisten Dinge "brauchen" wir nicht, und wollen sie doch haben. In einigen Jahren werden wir Dinge haben wollen, von denen wir heute noch gar nicht wissen das es sie gibt.
Nur sind die Ressourcen der Erde nicht unendlich. Wir haben das Glück das die Mehrheit der Menschen noch nicht so lebt wie wir in der "ersten Welt".

Back to topic:

Wenn es sich aus Bequemlichkeitsgründen nicht vermeiden lässt, nutze auch ich den Onlinehandel. :mad:

Das hat genau 0 mit Amazon zu tun! Amazon hat völlig korrekt gehandelt. Du wurdest vom Zusteller betrogen, diesen musst du auch anzeigen weil er dein Paket nicht zugestellt hat und es dann ev. sogar mit falscher Unterschrift als verweigerte Annahme deklarierte. Ich würde alles faktisch und chronologisch auflisten und mich als erstes an den Zustelldienst wenden, sollte das nichts bringen würde ich den Fall zur Anzeige bringen.

Wenn du ein Paket z.B. mit der Post versendest und der Postbote klaut es oder macht damit sonstigen Unfug würdest du dir auch nicht die Schuld geben.

Servus!
Ich bin deshalb von Amazon enttäuscht, weil sie mir von der ersten Urgenz weg versprochen haben, dass ich keinen Schaden und Nachteil zu befürchten habe und ich als Kunde meinen Ersatz unter allen Umständen erhalten werde!
Die Ware also das SUP ging nicht verloren, sondern es wurde aus mir nicht erklärten Gründen im Lager von Amazon wieder aufgefunden, obwohl der Transportdienst auf seiner Rollkarte vermerkt hat, dass das Paket zeitgleich um 11.50 Uhr a.) in Grödig zugestellt wurde, B.) in Mattighofen zugestellt wurde, obwohl erstere Adresse mir gar nicht gehört, zweitens kein UPS an diesem Tag bei uns vor Ort war! Ich kann gegen UPS und deren Fahrer überhaupt nichts anzeigen, weil mir kein nachweisbarer Schaden entstanden ist, Auftraggeber des Transportes ist Amazon und auch denen ist kein Schaden entstanden-weil ja das SUP dort im Lager liegt-wie und warum auch immer!
Ich habe als Kunde absolut zeitgerecht und von all gegebenen Möglichkeiten die Amazon als Problemlösung bietet Gebrauch gemacht! Mir hat Amazon zuerst unter allen Umständen den Ersatz versprochen, darum fühle ich mich echt verarscht, weil ich für die nicht durchgeführte Zustellung ja nichts kann! Amazon hat den weiteren Kontakt in dieser Sache unterbunden, keine weitere Kontaktmöglichkeit mehr möglich! Zudem kommt, dass ich für des defekte SUP auch noch selber den Rücktransport finanzieren muss, der Ausdruck des fertigen Etiketts ist nicht möglich. Das ist Kundenservice den man sich wünscht!

Zuletzt bearbeitet:

Servus!
Das von mir erwähnte und von dir zitierte Paket ist ja nicht Gegenstand meiner Verärgerung, sondern der erwähnte Ersatz vom SUP Board!
In Wien ist es vlt. möglich noch Fachgeschäfte zu finden, etwas ausserhalb wird es schon schwieriger bis unmöglich!
Es ging um einen Akku für den Laptop der schnell als Ersatz her musste! Einen bestimmten Akku für einen Laptop hat in unsere Gegend kein Händler auf Lager, es gibt nämlich keine Händler hier.
Bevor ich stundenlang in der Gegend herumfahre um mit dem Ergebnis heimzukommen, dass ich doch nichts bekommen habe, bestelle ich lieber online und warte daheim gemütlich auf den Boten.
Die letzte 2 Wochen hatte ich exakt 3 solcher Erlebnisse, ohne die benötigten Teile heimzukommen, dafür jedesmal 120-140 Kilometer mit dem Auto und jedesmal 2-3 Stunden verschissen. Dabei ging es nicht um extravagante Dinge, sondern ganz banale Sachen.

Beispiel 1: 12/16er Schlauch für ein Aquarium! Es gibt keine Tiergeschäfte in Salzburg/Flachgau mehr, außer den bekannten Freßnapf-die Filialen hatten ihn aber nicht lagernd! Ein Zoohändler im benachbarten Freilassing hatte ihn auch nicht! Einen simplen Schlauch für einen Aquarienfilter!
120 Kilometer und 3 Stunden verschissen. Lösung: Online, 3 Klicks, 1 Tag später im Briefkasten!

Beispiel 2: Eine Modellbahnlok beim örtlichen Händler gekauft, den dafür benötigten Digitaldecoder hatte der Händler, leeeiiideeer nicht lagernd. In Salzburg gibt es exakt 2 Fachhändler und in Freilassing auch einen Händler. Alle Fachgeschäfte abgefahren, leider nirgendwo lagernd! 120 Kilometer und 3 Stunden verschissen! Lösung: Online, 3 Klicks und 1 Tag später war der Decoder im Briefkasten, zudem günstiger als bei den Händlern-wäre er lieferbar gewesen!

Beispiel 3: Wollte einen Waterbag kaufen, so einen sog. Seesack. In Salzburg weder beim Hervis, Intersport, und auch nicht beim Sport 2000, auch in keinem Baumarkt welche Saisonartikel führen, zu bekommen. Wieder 140 Kilometer und gut 3 Stunden verschissen!
Lösung: Online, 3 Klicks, 1 Tag später bei mir mit Boten!

Und so könnte man die Liste endlos weiterführen!

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Das von mir erwähnte und von dir zitierte Paket ist ja nicht Gegenstand meiner Verärgerung, sondern der erwähnte Ersatz vom SUP Board!
In Wien ist es vlt. möglich noch Fachgeschäfte zu finden, etwas ausserhalb wird es schon schwieriger bis unmöglich!
Es ging um einen Akku für den Laptop der schnell als Ersatz her musste! Einen bestimmten Akku für einen Laptop hat in unsere Gegend kein Händler auf Lager, es gibt nämlich keine Händler hier.
Bevor ich stundenlang in der Gegend herumfahre um mit dem Ergebnis heimzukommen, dass ich doch nichts bekommen habe, bestelle ich lieber online und warte daheim gemütlich auf den Boten.
Die letzte 2 Wochen hatte ich exakt 3 solcher Erlebnisse, ohne die benötigten Teile heimzukommen, dafür jedesmal 120-140 Kilometer mit dem Auto und jedesmal 2-3 Stunden verschissen. Dabei ging es nicht um extravagante Dinge, sondern ganz banale Sachen.

Beispiel 1: 12/16er Schlauch für ein Aquarium! Es gibt keine Tiergeschäfte in Salzburg/Flachgau mehr, außer den bekannten Freßnapf-die Filialen hatten ihn aber nicht lagernd! Ein Zoohändler im benachbarten Freilassing hatte ihn auch nicht! Einen simplen Schlauch für einen Aquarienfilter!
120 Kilometer und 3 Stunden verschissen. Lösung: Online, 3 Klicks, 1 Tag später im Briefkasten!

Beispiel 2: Eine Modellbahnlok beim örtlichen Händler gekauft, den dafür benötigten Digitaldecoder hatte der Händler, leeeiiideeer nicht lagernd. In Salzburg gibt es exakt 2 Fachhändler und in Freilassing auch einen Händler. Alle Fachgeschäfte abgefahren, leider nirgendwo lagernd! 120 Kilometer und 3 Stunden verschissen! Lösung: Online, 3 Klicks und 1 Tag später war der Decoder im Briefkasten, zudem günstiger als bei den Händlern-wäre er lieferbar gewesen!

Beispiel 3: Wollte einen Waterbag kaufen, so einen sog. Seesack. In Salzburg weder beim Hervis, Intersport, und auch nicht beim Sport 2000, auch in keinem Baumarkt welche Saisonartikel führen, zu bekommen. Wieder 140 Kilometer und gut 3 Stunden verschissen!
Lösung: Online, 3 Klicks, 1 Tag später bei mir mit Boten!

Und so könnte man die Liste endlos weiterführen!

Mir geht es genauso. Ich brauche regelmässig technisches Zubehör. Der regionale Fachhandel kennt das entweder nicht, ist zu faul oder zu dumm, es zeitgerecht zu besorgen und 30% teurer. Also bekommt der Anbieter in Luxenburg und Bayern den Auftrag. Das sind keine Amazon oder Ebayhändler!

Zurück
Oben