Amazon

dass das keiner heutzutage gruselig findet
Ließ mal was du beim Auto-Kauf unterschreibst....
Die modernen Karren zeichnen alles auf, funken es sonstwohin wo es gespeichert wird...

Selbst wenn du auf alle Mobil-Funk-Technik und Internet verzichtest, läufst du irgendwann an einer Überwachungskamera mit Gesichts-Erkennungs-Software vorbei,
die dann alle deine Daten im Polizei-Computer und von der Krankenversicherung bereitstellen kann....

Alternative? In einem Loch im Wald leben.... Aber wer will das schon...

Ließ mal was du beim Auto-Kauf unterschreibst....
Die modernen Karren zeichnen alles auf, funken es sonstwohin wo es gespeichert wird...

Selbst wenn du auf alle Mobil-Funk-Technik und Internet verzichtest, läufst du irgendwann an einer Überwachungskamera mit Gesichts-Erkennungs-Software vorbei,
die dann alle deine Daten im Polizei-Computer und von der Krankenversicherung bereitstellen kann....

Alternative? In einem Loch im Wald leben.... Aber wer will das schon...

Das ist der Trugschluss, der dann immer kommt
"Kannst eh nix dagegen machen!"

Kann man sehr wohl, und noch dazu sehr viel. Es tut sich nur keiner den Aufwand an. Es gibt genügend sehr gute Ratgeber im Netz, die einem beispielsweise sicheres Surfen ermöglichen.

- PrivacyTools - Encryption Against Global Mass Surveillance
- Panopticlick
- The Ultimate Guide to Safe Online Browsing

Wer auf Nummer sicher gehen will, deinstalliert Whatsapp und Facebook Apps am Handy und nutzt ausschließlich die Browserversion von FB.

Gesichtserkennungssysteme sind derzeit eh im Arsch, da die Masken ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Und wer unerkannt durch London oder andere Städte mit massiver Überwachung gehen will, kann sich so ein spezielles Shirt anziehen.

Mit diesem High-Tech-Shirt trickst du Gesichtserkennungs-Software aus

Wer möchte, kann sich informieren und genug dagegen tun, was hier bereits massiv falsch läuft. Das chinesische Überwachungsstaatssystem kommt schleichend zu uns, das wollen viele nicht wahrhaben und lachen über die gegeißelten Chinesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir Idioten geben freiwillig alles an Daten und Infos her

die verlockungen und verführungen sind halt oft zu gross! seh es ja bei mir! ich bin mir dessen völlig bewusst, dass ich mich mit g-mail und allen anderen google diensten denen datenmässig quasi nackig ausliefere! aber was soll's? es ist einfach und nützlich in der anwendung und will ich mich nicht ständig computertechnisch weiterbillden - was eh nicht gehen würde, weil ich's ja gar nicht kapiere - oder in dubuosen tor netzwerken nach alternativen suchen,, muss ich mich ahlt fügen! preis der neuen zeit und der neuen technik die unser leben mehr oder weniger versüsst!

die verlockungen und verführungen sind halt oft zu gross! seh es ja bei mir! ich bin mir dessen völlig bewusst, dass ich mich mit g-mail und allen anderen google diensten denen datenmässig quasi nackig ausliefere! aber was soll's? es ist einfach und nützlich in der anwendung und will ich mich nicht ständig computertechnisch weiterbillden - was eh nicht gehen würde, weil ich's ja gar nicht kapiere - oder in dubuosen thor netzwerken nach alternativen suchen,, muss ich mich ahlt fügen! preis der neuen zeit und der neuen technik die unser leben mehr oder weniger versüsst!

Die Tor-Netzwerke sind keineswegs dubios! Es ist auch Bargeld nicht gleich ein Mittel zu Geldwäsche - es kommt darauf an, was man damit macht!
Der Chaos Computer Club empfiehlt allen Leuten, die zu einem gewissen Thema recherchieren wollen und Wert auf Privatsphäre legen, Tor zu nutzen. Je mehr ihn nutzen, desto besser funktioniert er, desto mehr Anonymität ist gegeben.

Nur kurz erklärt: Tor ist im Prinzip nichts weiter als ein modifizierter Firefox Browser, der den Ursprung der Anfrage (deine Suche) kaschiert. Wer einen Sexshop suchen will und nicht möchte, dass das Facebook und G00gle gleich erfahren, der nutzt den Torbrowser. Man selbst ist anonym und die Suche nach Informationen ist anonymisiert.

womit sich das wieder bewahrheitet hat ... :D
Tor ist ja auch für das hier erwähnte vorhaben völliger overkill (Tor ist auch kein browser, sondern ein netzwerk ... Torbrowser ist halt der Browser, mit dem man ins tor-netzwerk kommt).

wenn es dir drum geht, nicht bei jedem scheiss getracked zu werden (eben facebook, amazon usw), dann nimm einfach den Firefox und stell ihn entsprechend ein :
Schützen Sie Ihre Privatsphäre | Hilfe zu Firefox

Facebook und Google kaufen sich regelmäßig auch bei andere Data Brokern ein, die zusätzliche Daten (online und offline Datenbanken, Versicherungen, Banken) liefern können.
ja das wird sich auch nicht ändern wenn du ins tor netzwerk gehst, und damit du dort anonym bleibst wie's jetzt ist, brauchst du auch nodes die mitspielen.
wenn jeder tor benutzt, brauchts wieder die infrastruktur, die das auch verträgt (das tor ist jetzt schon superlahm geworden), dazu springen wieder die "big providers" ein, die verfolgen wieder dieselben interessen wie facebook und co, und die ganze anonymität is fürn popsch.

Man hört nur zweierlei Aussagen: "Is eh schon wurscht, kannst eh nix dagegen machen!" und "Is mir zu kompliziert!"
Beide völlig falsch und fatalistisch.
schwachsinn ;)
du willst halt polemisieren ... dass der 08/15 user jemals was davon verstehen wird, ist genauso realistisch, wie ein globales verständnis darüber, was wir uns da überhaupt tagtäglich an brennstoffen in den körper schmeissen (das wusste schon der steinzeitmensch nicht im grossen stil, das wissen wir heute nicht im grossen stil, und das wird auch der zukunftsmensch nicht im grossen stil wissen).
das hört sich ja ganz nett an, wie du das da hinstellst, aber realistisch ists halt nicht ;)

Das Tor Netzwerk ist heute gar nicht mehr so lahm. Ich habe probeweise Videos runtergeladen und das geht verhältnismäßig schnell.
das ist eine totale nullaussage, weils abhängig vom node is, über den man einsteigt, und der kann (das wäre ja sonst fatal) nicht immer derselbe sein.

lad das video runter, schliess den browser bzw hol dir ne neue identity, probiers wieder, und du wirst merken, es wird nicht gleich schnell sein.

Solltest vielleicht ein bisserl sachlicher argumentieren
:rolleyes:

Streamen ist im Tor-Browser sowieo nicht sinnvoll.
jetzt redest schon wieder vom streamen ... seltsam nur, dass ich überhaupt nix von streamen gesagt habe, sondern einfach nur die behauptung, dass tor sehr lahm ist, und auch logischerweise je mehr es nutzen, umso lahmer wird.

ausserdem, wie schon oben erwähnt, Tor ist nicht dazu da um dir beim schmökern auf amazon und dem lesen deiner mails anonymität zu gewährleisten. mit deinem aufruf, für alles und jeden furz tor zu nutzen, schadest du dem netz nur.

Is Tor Trustworthy and Safe? (Read This Before Using Tor)

Sogar Edward Snowden empfiehlt weiterhin den Tor Browser.
10 euro wett ich drauf, dass er die empfehlung zurück zieht, sobald die masse anfängt Tor für alles zu benutzen und die meisten nodes nur mehr von providers betrieben werden ...

ich glaub diesen punkt verstehst du halt nicht wirklich ;)
je mehr du die leute für belangloses (urlaub, arzt etc) ins Tor schickst, umso sinnloser wird das Tor...

da geb ich @Mitglied #266594 recht, TOR ist nicht wirklich zum schmökern odgl. gedacht. Da macht es mehr Sinn, den Browser in Privat zu verwenden. TOR wird verwendet um IP-Adressen neu zu routen und Amazon ist das doch ziemlich egal

Zurück
Oben