- Reaktionen
- 30.220
- Checks
- 13
Klar, 170 Euro sind ein Argument. Aber EIN Problem ist die ungleiche Steuerbelastung, das andere Problem ist die Ausbeutung der Mitarbeiter. Oder würdest du gerne bei AMAZON arbeiten? Dann könntest du dir vermutlich so ein Board gar nicht leisten.
AMAZON ist ohnehin nicht so oft der günstigste Anbieter, die Stärke von Amazon liegt auf einem anderen Gebiet.
Ich bin weder für die Lohn/Sozialverhältnisse/Arbeitsbedingungen von den Mitarbeitern verantwortlich, noch würde eine Änderung meines Kaufverhaltens daran was ändern. Und Ausbeutung gibt es auch bei unseren Handelsriesen tagtäglich zur Genüge, wobei dazu kommt, dass bei deren Arbeitsbedingungen auch der Staat und Kassen in der Masse gesehen, um viele Millionen betrogen wird! Denke hier nur an die vielen unbezahlten, nicht aufgezeichneten Stunden die vor und nach Öffnungszeiten gemacht werden (müssen)!
Oder die neuerdings angebotenen Lieferdienste der Handelsriesen! Ein Bruttogehalt von 1340€ für 38,5 Std. Woche. Pro Bestellung darf der Kunde 100kg Ware bestellen, die darf man dann als Zusteller bis vor die Wohnungstüre bringen!
Wieviele Häuser haben keinen Lift und sind in den Städten 3/4/5 stöckig? Und bitte nicht wie der Arbeitgeber meint Trinkgeld kommt dazu jetzt argumrntieren! Viele Kunden geben gar nix, viele sehr wenig und am Gehaltszettel, beim 13/14 Monatsgehalt, bei der Sozialversicherung hast vom Trinkgeld auch nix!
Sind das faire Arbeitsbedingungen? Sind aber heimische Premiumunternehmen mit Milliardenumsätzen! Auch das ist Ausbeutung und Missbrauch!
Für mich als Kunde muss für die Kaufentscheidung das Gesamtpaket stimmen, sprich Zeitaufwand, Lieferzeit und Preis. Und wie ich in anderen Beiträgen zum Thema schon erwähnt habe, ich habe mehrmals den heimischen Händlern versucht etwas abzukaufen, wenn das aber immer mit stundenlangen und kilometerweiten Autofahrten verbunden ist, der Erfolg auch ausbleibt, dann hab ich für den heimischen Händler kein Erbarmen.