Amazon

Das sehe ich aber schon differenzierter. Meine Golden Mastercard kostet weniger als die Reiseversicherung ......... ich hab dieses Thema x - mal durchgerechnet. Bei der Europäischen kostet die Versicherung für ein ganzes Jahr 230.- Euro, für eine dreiwöchige Reise (ohne Storno) 68.- Euro.

:schulterzuck: K.A., bei meiner Visa war eine kostenlose dabei, Bedingung war alle drei Monate was bezahlen mit dem Ding. Bin aber eh auch beim ARBÖ, der macht das ja auch.

Bin oft bei Amazon, aber nicht immer muss es sein. Bei Büchern habe ich oft schon bei Morawa den gleichen Preis bekommen oder es waren nur 50 Cent Aufpreis, das ist es mir dann schon wert wenn ich es gleich abholen kann. Bei PC Teilen sehe ich immer auf Geizhals nach ob nicht MyLemon, Cyberport oder Alternate günstiger sind. Die bieten auch für Firmen auf Rechnung an.

Oft gibt es auch Anweisungen von Kunden regionale Lieferanten zu benutzen. Da ist MyLemon dann immer die beste Wahl.

Privat ist Amazon jedenfalls zu 90% die beste Wahl gewesen. Gewisse Dinge wie Schuhe, Sportausrüstung usw. welche ich auch an und ausprobieren will treiben aber doch noch in das klassische Geschäft. Bei Spielzeug ist Smyth Toys einen Blick wert.

ja ich war vorgestern auch bei cyberport.at

auf amazon ist das Teil nur über andere Händler verfügbar und viel teurer, ein Händler dort verlangt sogar 100 € für den Versand.

Wieder ein neues Highlight mit Amazonas!
Am Montag wollte ich wieder ein Teil für die Modellbahn kaufen, begab mich in eines der beiden einzigen Moba Geschäft in Salzburg. Ein Teil lagernd, aber offenbar für wen reserviert. Muss er bestellen meinte der Filialleiter. Ich frag ihn bis wann er das Teil hätte. Seine Antwort: Er weiß es nicht, ich sollte ihn am FR-also 4 Tage später- anrufen damit er mir sagen kann ob und wenn, wann das Teil lieferbar sein wird.
Ich versuchte darauf mein Glück um 17:30 über Amazonas. Lagernd, garantierte Lieferung bis FR 21.Feber. Ich bestellt. Exakt 17 Stunden später war das Teil aus Hamburg bei mir mit dem Boten gekommen, Versandkostenfrei! Der Händler vor Ort hätte 90 Stunden gebraucht um mir mitzuteilen dass das Ding 2 Wochen Lieferzeit hat! Da lob ich mir Amazon!

Wieder ein neues Highlight mit Amazonas!
Am Montag wollte ich wieder ein Teil für die Modellbahn kaufen, begab mich in eines der beiden einzigen Moba Geschäft in Salzburg. Ein Teil lagernd, aber offenbar für wen reserviert. Muss er bestellen meinte der Filialleiter. Ich frag ihn bis wann er das Teil hätte. Seine Antwort: Er weiß es nicht, ich sollte ihn am FR-also 4 Tage später- anrufen damit er mir sagen kann ob und wenn, wann das Teil lieferbar sein wird.
Ich versuchte darauf mein Glück um 17:30 über Amazonas. Lagernd, garantierte Lieferung bis FR 21.Feber. Ich bestellt. Exakt 17 Stunden später war das Teil aus Hamburg bei mir mit dem Boten gekommen, Versandkostenfrei! Der Händler vor Ort hätte 90 Stunden gebraucht um mir mitzuteilen dass das Ding 2 Wochen Lieferzeit hat! Da lob ich mir Amazon!

Bei Amazon AT, bzw. deren Auslieferern, findet derzeit die Finanzpolizei viel "Lobenswertes". :D

Bei Amazon AT, bzw. deren Auslieferern, findet derzeit die Finanzpolizei viel "Lobenswertes". :D

Du, ich bin mittlerweile der Meinung dass ich mich ausschliesslich um meine Zeit und mein Geldbörsel kümmern muss, und nicht um das der anderen!
Und die Transportbranche funktioniert genau so lange, wie sich " dumme" Menschen für diesen
Job finden. Und da zählt nicht weil der Kleintransporteunternehmer es vom Fahrer gefordert hat! Jeder hat die Möglichkeit Aufzeichnungen zu machen, bei der Krankenkasse Meldung zu machen. Die Kassen informieren das Finanzministerium und das Arbeitsinspektorat-also die durchforsten das ganze Unternehmen-bis zur Vernichtung! Aber die ach so armem Hascherl von Fahrern haben weder den Horizont oder/und nicht den Mut diesen Schritt zu tun!

Du, ich bin mittlerweile der Meinung dass ich mich ausschliesslich um meine Zeit und mein Geldbörsel kümmern muss, und nicht um das der anderen!
Und die Transportbranche funktioniert genau so lange, wie sich " dumme" Menschen für diesen
Job finden. Und da zählt nicht weil der Kleintransporteunternehmer es vom Fahrer gefordert hat! Jeder hat die Möglichkeit Aufzeichnungen zu machen, zur Krankenkasse Meldung machen und die informieren das Finanzministerium und das Arbeitsinspektorat-also die durchforsten das ganze Unternehmen-bis zur Vernichtung! Aber die ach so armem Hascherl von Fahrern haben weder den Horizont oder/und nicht den Mut diesen Schritt zu tun!

Bei Zeit und Geldbeutel bin ich ganz bei dir. :up: Aber wer auf Amazon kauft, muss sich klar sein, dass die Gratis-Prime-Lieferung über den Buckel moderner Sklaven läuft. :schulterzuck: Bei Amazon kaufen ist eh wurscht, aber loben musst den Ausbeuterladen nit. :nono:

Bei Zeit und Geldbeutel bin ich ganz bei dir. :up: Aber wer auf Amazon kauft, muss sich klar sein, dass die Gratis-Prime-Lieferung über den Buckel moderner Sklaven läuft. :schulterzuck: Bei Amazon kaufen ist eh wurscht, aber loben musst den Ausbeuterladen nit. :nono:
Ich möcht Amazon eigentlich gar nicht loben, sondern nur aufzeigen wie unfähig, wie faul oder bequem, wie geschäftsschädigend heimische Händler sind!

bei amazon shoppen, bei airbnb wohnen und mit uber fahren, die leute sind wie eh und je skrupellos wenn's um ihren eigenen vorteil geht! jeder sozial eingestellte mensch sollte um diese konzerne einen riesen bogen machen!

Ich möcht Amazon eigentlich gar nicht loben, sondern nur aufzeigen wie unfähig, wie faul oder bequem, wie Geschäftsschädigend heimische Händler sind!

DAS bestätige ich dir gerne. Habe ich erst diese Woche mit drei Baumärkten erlebt. Die stecken Millionen in Werbung, aber deren Service und Kundendienst ist der letzte Dreck.

bei amazon shoppen, bei airbnb wohnen und mit uber fahren, die leute sind wie eh uund je skrupellos wenn's um ihren eigenen vorteil geht! jeder sozial eingestellte mensch sollte um diese konzerne einen riesen bogen machen!
Bei Airbnb und Uber bin ich völlig bei dir, völlig! Insbesonders weil ich 1988 selber den Taxischein und die damals zugehörig und notwendige Funkprüfung gemacht habe!
Ich gebe immer wieder den lokalen Händler die Chance, aber wenn die nicht fähig sind zeitgerecht eine Lieferung bekanntzugeben, dann geb ich mein Geld gern auch bei Amazon aus.

bei amazon shoppen, bei airbnb wohnen und mit uber fahren, die leute sind wie eh uund je skrupellos wenn's um ihren eigenen vorteil geht! jeder sozial eingestellte mensch sollte um diese konzerne einen riesen bogen machen!

Servus Tom,
bei Amazon gehts mir nicht um die Preise. Es ist die Verfügbarkeit. Es gibt einfach Sachen, die man in keinem "Fachgeschäft" in absehbarer Zeit geliefert bekommt. :( Wenn es um den Preis geht, schaue ich die Preisfinder a la Geizhals.at durch und hier ist Amazon nicht so oft führend. Wohnen: Privatzimmer am Bauernhof und Taxi fahre ich alle 10 Jahre.

verfügbarkeit lass ich als argument ja durchaus gelten! nut gehe ich davon aus, dass das nur einen geringsten teil der bestellungen betrifft!

verfügbarkeit lass ich als argument ja durchaus gelten! nut gehe ich davon aus, dass das nur einen geringsten teil der bestellungen betrifft!

Bei mir nicht. Ich hatte vorher kurz Amazon offen. Vom vorigen Jahr Gekauften bekäme ich nichts ohne wochenlange Wartezeit. DAZU der Zeitaufwand, zu Händlern zu fahren, das Gewünschte nicht zu finden, Wochen auf Lieferung zu warten, nochmals hin zu fahren und 30-50% mehr zu bezahlen. Es würde auch kein Mensch dein Taxi rufen, wenn du in einer Woche kämst.
Amazon ist aber nicht der vorrangige Internethändler meiner Wahl.

Das Bessere ist nun mal der Feind des Guten. Es weint ja auch keiner den Mägden und Knechten hinterher die durch Traktoren und Melkroboter ihre Arbeit verloren haben.
Abgesehen davon gibt es viel zu viele niedrig qaulifizierte Arbeitslose. Amazon schafft Jobs für ein paar davon.
Wenn man sich Schulsystem und Zuwanderung ansieht werden wir in Zukunft noch viel mehr solcher Jobs brauchen.
Abgesehen davon ermöglichen Amazon & Co vieles, das früher kaum möglich war.
Unzählige ehemalige Lohnsklaven leben heute vom onlinehandel.
Bücher kann man selbst als ebook publizieren, man muss nicht erst von Verlag zu Verlag rennen und dort zufällig jemanden finden dem es gefällt.
Und Steuern vermeiden auch sehr traditionelle, sehr österreichische Unternehmen sehr gekonnt.

Zurück
Oben