Amazon

Ein Groß-Käufer bei Amazon war ich sowieso nie. Ganz aufgehört hab ich aber damit, seit Amazon ab dem vorigen Jahr mehr und mehr durch seinen eigenen Zustelldienst (wie dieser durch ausbeuterische Sub- und Sub-Sub-Frächter funktioniert, war eh erst kürzlich den Medien zu entnehmen) ausliefern läßt - die Zustellungen durch diesen haben bei mir NIE funktioniert, die Abwicklung war eine Katastrophe (Details dazu spare ich mir hier, das ginge über mindestens 2 Seiten).
Und was ich ganz schlimm finde: bei gescheiterter Zustellung wird nicht an ein Paketshop geliefert, sondern zurück an den Absender.
Und das allerbeste: trotzdem kam dann jedesmal, nach einigen Tagen, ein eMail mit der Bitte um Beurteilung des Kaufes, unglaublich. Und als ich wahrheitsgemäß meinen Unmut geäußert hatte, kam eine Mitteilung zurück mit dem Inhalt, daß meine Rezension "leider nicht veröffentlicht werden kann".
Geht's noch ärger?
Amazon ist für mich definitiv gestorben. Das Letzte vom Letzten.

Die aktuelle Situation wird viele Menschen dazu veranlassen, Waren über den Versandhandel zu beziehen. Dieter Bornemann hat soeben im ORF dazu aufgerufen, das nicht über Amazon zu tun.

Die aktuelle Situation wird viele Menschen dazu veranlassen, Waren über den Versandhandel zu beziehen. Dieter Bornemann hat soeben im ORF dazu aufgerufen, das nicht über Amazon zu tun.

Ich wäre ja durchaus willig national zu bestellen, egal ob direkt beim österreichischen Onlinehändler oder via Amazon, aber wenn der österreichische Onlinehandel seine Hausaufgaben nicht macht, kann man ihnen nicht helfen.

Und warum soll ich über Amazon nichts bestellen?
Weder bezahlt mir Herr Bornemann meine wertvolle Freizeit die ich investieren muss um meist erfolglos im Einzelhandel was zu bekommen, noch bezahlt mir Herr Bornemann die finanzielle Differenz um welche ich die Artikel über Amazon sehr oft günstiger bekomme!
Über etwaige Retouren welche ich bei Amazon völlig problemlos mit Geld zurück tätigen kann, möcht ich gar ned reden. Die heimischen Händler und der Herr Bornemann können mich gern haben! Es geht um mein Geld und meine Zeit, und von beiden hat man nichts im Überfluß.

Zuletzt bearbeitet:
Weder bezahlt mir Herr Bornemann meine wertvolle Freizeit die ich investieren muss um meist erfolglos im Einzelhandel was zu bekommen, noch bezahlt mir Herr Bornemann die finanzielle Differenz um welche ich die Artikel über Amazon sehr oft günstiger bekomme!
Über etwaige Retouren welche ich bei Amazon völlig problemlos mit Geld zurück tätigen kann, möcht ich gar ned reden. Die heimischen Händler und der Herr Bornemann können mich gern haben! Es geht um mein Geld und meine Zeit, und von beiden hat man nichts im Überfluß.
Ich kaufe sehr viele Produkte aus der Region und Österreich algemein, ich verdiene hier mein Geld und sozialleistungen kriegst auch nicht von Amazon

mich fasziniert die Geschwindigkeit von Amazon immer wieder....ich habe für mein altes Fahrrad was gebraucht, am sonntag um 18 Uhr bestellt, gestern in der früh mit der Post da...laut Verfolgung, ab Lager Bad Hersfeld :)

Ich kaufe sehr viele Produkte aus der Region und Österreich algemein, ich verdiene hier mein Geld und sozialleistungen kriegst auch nicht von Amazon

Du kaufst viele Produkte aus der Region?
Dann lebst du irgendwo um 1735!
Du hast kein Fahrrad, kein Auto, keine Werkzeuge, keinen Lapi oder PC, kein Handy, außer Brot, Fleisch und etwas Gemüse. Oder hast du schon mal geschaut wo all diese Dinge herkommen? Aus der Region bestimmt ned.
Und du kaufst vermutlich auch nur bei deinem Chef ein, weil er dir den Lohn und die Sozialversicherung bezahlt? Lächerlich.
Ich habe weder zu viel Freizeit, noch zu viel Geld, also nehme ich mir völlig ungeniert das Recht heraus, meine Resourcen dort auszugeben, wo ich den meisten Gegenwert erhalte! Und auf mich und mein Geld hat noch nie ein Unternehmen geachtet dass auch ich gut rauskomme.
Nur so als Beispiel: am SO hab ich mir ein SUP bei Amazon bestellt, es war trotz Preisvergleiche um 170€ billiger als bei irgendeinen(vermeintlich) günstigsten (Online) Händler Österreichs!
170€ sind viel Geld, das spare ich mir lieber selber.

Nur so als Beispiel: am SO hab ich mir ein SUP bei Amazon bestellt, es war trotz Preisvergleiche um 170€ billiger als bei irgendeinen(vermeintlich) günstigsten (Online) Händler Österreichs!
170€ sind viel Geld, das spare ich mir lieber selber.
Klar, 170 Euro sind ein Argument. Aber EIN Problem ist die ungleiche Steuerbelastung, das andere Problem ist die Ausbeutung der Mitarbeiter. Oder würdest du gerne bei AMAZON arbeiten? Dann könntest du dir vermutlich so ein Board gar nicht leisten.

AMAZON ist ohnehin nicht so oft der günstigste Anbieter, die Stärke von Amazon liegt auf einem anderen Gebiet.

ich kaufe erst seit kurzen ein bei amazon ich kannte das gar nicht nur den regenwald ich brauchte eine schleifhalterung zum küchenmesser einspannen für eine nassschleifmaschine die ich im bauhaus in wien gekauft habe beim kauf sagte ich dem verkäufer das ich eben auch dieses besagte teil brauche,der meinte nein leider das haben wir nicht ich soll beim emerson schaun sagte er hab dann gegoggelt aha und amazon meinte er das teil kam irgendwo aus deutschland und war nach 2 tagen hier super jetzt bin ich auf den geschmack gekommen,denn ich wollte dann auch noch die japanische 1000er schleifscheibe auch haben auch zubehör wenn man goggelt kommt eigentlich gar kein baumarkt aus österreich jedoch gabs einen händler betrieb aus tirol nach e-mail verkehr sagt dieser das produkt ist zur zeit nicht lagernd er müsste es bestellen ich willigte ein nach 2 wochen kam das paket mit der post juhuu ausgepackt produkt passt und ist richtig doch unter der luftfolie transportsicherung fand ich einen lieferschein von AMAZON na bumm der händler selbst lässt sich das auch von amazon schicken der preis stand auch drauf von amazon ich habe 50 euro mehr bezahlt aufschlag na gratuliere nie wieder in zukunft wird nur mehr bei amazon bestellt macht ja keinen unterschied ob ich der kunde oder der grosshändler bestellt......

Zurück
Oben