Amy Winehouse. <3

Sie war meine/unsere MUSIKALISCHE Heldin
Nüchtern betrachtet... wie viel hat sie wirklich geschaffen?
Auch wenn es ein paar sehr gute Nummern gegeben hat.

.... War nur mehr eine Frage der Zeit :(
Ja. Live fast, die young. Das Ganze mit den heftigsten Beschleunigern.
War es ein erfülltes oder gehetztes Leben? Ich weiß es nicht.
War die persönliche Lebenszerstörung Teil oder Basis des Lebens in ihrer Musik, um es abgehoben zu schreiben?

Sie hat sicher gewusst, dass es so nicht lange gehen kann. Ansonsten wäre sie einfach blöd gewesen. Rehab und Back to black kamen ja nicht von ungefähr.

es ist immer traurig, wenn ein mensch stirbt. ich persönlich empfinde es noch trauriger, wenn's ein junger mensch ist. bei amy winehouse ist es auch traurig. was mich am meisten schreckt ist, dass sie an ihrem leben gescheitert ist. ihr tod ist die folge ihres lebens, besser gesagt des scheiterns im leben. was ich aber auch sagen muss, ist, dass es egal ist ob sie die berühmte amy winehouse war, oder ob es eine anonyme 27-jährige drogen- und alkoholkranke am xy-platz erwischt. jedes leben ist gleich viel wert - jeder tod ist gleichermaßen ein grund zur trauer.

Die Musik war es die sie unverkennbar Machte... Komplett egal wie sie ihr Leben lebte. Und nein, ich finde nicht dass es zz vergleichbare Künstlerin gibt... Da kann eine Pop Diva Lady Gaga, Katy Perry bei weitem nicht mit, sry

das ist jetzt eine subjektive diskussion - sie war talentiert, die amy aber in einer ganz anderen art als die oben genannten, die ich allesamt nicht für große künstlerinnen halte - das ist eben trendmusik, die es in ein paar jahren in der form nicht mehr gibt. die wahren größen spielen in einer ganz anderen liga und sind nicht nur an aktuellen chartplazzierungen zu messen.

Nüchtern betrachtet... wie viel hat sie wirklich geschaffen?
Auch wenn es ein paar sehr gute Nummern gegeben hat.

c'est ca. so viel hat sie nicht hervorgebracht, aber ich finde sie war talentiert.

Zuletzt bearbeitet:
nojo, die 3 san ja auch an einer überdosis bioapferln gstorben! :kopfklatsch:

nicht verstanden? ich versuchs zu erklären

eben deshalb,weil alle drei (könnt ma noch den elvis und meinetwegen den m. jackson dazu nehmen) an drogen gestorben sind, hab ich sie genannt,

aber ob man die amy weinhaus (nomen est omen) > kannst auch "branntweiner" sagen, in 40 jahren so hochhält wie die genannten,wird sich zeigen

ich mag ihre musik auch gern, aber es gibt ne menge an popdiven, die noch wesentlich mehr erfolg hatten und trotzdem am boden geblieben sind (gloria gaynor, natalie cole...)

und die exzesse,die die amy geliefert hat, (im drogenrausch), ja die sind ja wohl einzigartig, vielleicht mal abgesehen vom pete doggerty

obwohl... die paris hilton hats ja auch ganz gut können...

ich hoff, ich konnts aufklären:)

:winke:lg walter

mein beileid an die die ihr helfen wollten und gescheitert sind....

dazu passend
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

sogar im video erkennt man diese leeren augen, kein leben, man könnte fast meinen die hat es darauf angelegt so zu enden

was mich abgestossen hat waren ihre live auftritte die sie in letzter zeit hatte, leute bezahlen für ein event und bekommen eine horrorshow geboten....

schlimm ist : das sie ihr potenzial ( talent ) nicht in den vielen jahren die sich unter normalen umständen noch gehabt hätte um sich musikalisch in die welt der heros zu schreiben und singen nützen wollte......

somit wieder ein talentierter mensch der mit seinem leben nicht fertig geworden ist und sich langsam selbst gerichtet hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst gar ned viel verstehen, sondern dir eigentlich nur deinen eigenen Elaborate zu Gemüte führen. Ein gelungener Mix aus Menschenverachtung, Gehässigkeiten, Rassismus, Kinderhass und Intoleranz gepaart mit Überheblichkeit. Mehr findet der geneigte Leser sicher selbst mittels Suchfunktion. Also alles was dich zu einem richtig sympathischen Zeitgenossen macht ... :haha:

grins

hast du den überdrüberobermacho auch schon am kieker?:mrgreen:

kann dich bestens verstehn:daumen:

und die exzesse,die die amy geliefert hat, (im drogenrausch), ja die sind ja wohl einzigartig,

Warst du dabei? ..........und dafür, dass du hauptsächlich von Besoffenen lebst, äußerst du dich ganz schön abfällig - das gehört sich nicht, schäm dich. :nono: :lehrer:

Taleniert oder nicht das liegt immer im Auge des Betrachters... Ich Rede ja nur von mir persönlich und da ich Jazz/Soul Fanatisch bin hab ich ihre Songs nun mal geliebt :)

in der heutigen zeit bleibt man da nicht verschont...ich denke im www gibts 100te mitschnitte
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich lebe auch teilweise von alkoholisierten, die bedanken sich dann das ich ihnen geholfen habe, nutzen tuts aber nix, am nächsten wochenende lasse ich mich für die kohle beschimpfen und helfe wieder...

Warst du dabei? ..........und dafür, dass du hauptsächlich von Besoffenen lebst, äußerst du dich ganz schön abfällig - das gehört sich nicht, schäm dich. :nono: :lehrer:

tja, du bist mal wieder, wie schon so oft, schwer im irrtum:cool:

die besoffenen fahr ich nämlich net, die kann gern a anderer taxler haben:haha:

:nono:ich lass mir doch net meinen wagen versauen:nono:

ja ewig schade um sie... aber es war absehbar, denn irgendwann macht der Körper bei so einen Missbrauch einfach nicht mehr mit.
Die letzen Liveaufnahmen bei Konzerten waren einfach nur Wahnsinn.
Aber durch ihre Musik,ihre Wahnsinnsstimme wird Sie fast unsterblich sein

Zurück
Oben