An die Autonarrischen.. Also die Autoliebhaber.. 😁

Leute (bzw. Männer) geben Unmengen an Geld für die Schönheit ihres Autos aus. Soweit ich mich daran noch erinnere, liegt die größte Waschanlage der Welt in Essen in Deutschland. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Leute (bzw. Männer) geben Unmengen an Geld für die Schönheit ihres Autos aus. Soweit ich mich daran noch erinnere, liegt die größte Waschanlage der Welt in Essen in Deutschland. ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Eh quasi glei ums Eck..
In Essen kennat i eh nu zwa Mentscha von vor 30 Jahren Spanienurlaub.. 😂

Physikalisch betrachtet wäre Carnauba-Wachs das Gscheiteste für ein Auto, denn die Verbindungen dort drin harmonieren recht gut miteinander und legen sich wie ein Schutzmantel und Seidentuch über den Lack.

Die wirklich guten Produkte bekommst du nicht im Handel. Sonax ist wie Meguiars Spielzeug.
Schaust mal bei Maxolen, ist ne Schweizer Chemiefirma. Was viel besseres wirst nicht finden. Nicht nur die Wirkung ist mehr als hervorragend, auch die Anwendbarkeit.
Preis Leistung passt aber dank der Ergiebigkeit.

Lg

Ja, SONAX ist ein Mist, was Wachse betrifft.
Die Produkte von SWISSVAX sind generell sehr gut, die Wachse halt relativ teuer, aber auch sehr ergiebig. Leider gibt es seit März23 keine Vertretung mehr in Ö, man kann die Produkte also nur mehr online kaufen. Für weniger Geld empfehle ich das COLLINITE 915, es hat auch einen hohen Carnauba-Wachs Anteil, kostet aber nur 1/5 im Vgl. zum günstigsten Wachs von SWISSVAX, riecht halt nicht so gut :) wie das SWISSVAX Zeug.

es wird ein smart.
Oder den da?

Früher hab i alle drei Jahre die Autos lackiert wenns dreckig warn und a paar Kratzer hattn.

Jetzt seh ich das gelassener und waschs nur no min Dampfstrahler

Als begeisterter KTÖ-Besitzer ist es schon länger her, dass ich ein Auto einwachselte. Genau genommen seit 2016, als ich meinen schönen, schnittigen und schwarzen Peugeot 207 (eigentlich für manche ein Damenfahrzeug) freiwillig verkaufte. Als ich eine Kosten-Nutzen-Rechnung machte, ging mir das Corona-Geimpfte bei den laufenden Kosten für ein Auto auf. Seither fahre ich nur mehr öffentlich und bin der glücklichste Mensch damit.

Aber das wäre jetzt ein anderes Thema...

Früher kaufte ich mir gern dieses Sonax vom Forstinger mit dem roten Kugelkopf in der dreieckigen weißen Flasche. Das wirkte recht gut. Danach das "Autofom A" mit der "Fomblin-A-Formel". Was immer auch diese Fomblin-A-Formel bedeuten mag und welche molekularen Verkettungen dabei interagieren... Bestellte ich mir damals vor knapp 30 Jahren extra über Ebay zum Sofortkauf. Gleich 3 Flaschen auf einmal, weil es sonstwo nirgendwo aufzutreiben war.

Diese Wachse waren recht gut und hatten alle miteinander 3 Gemeinsamkeiten: Sie sahen aus wie eine weiße Creme, sie rochen fruchtig und von der Konsistenz her waren sie geschmeidig. Ich glaube deshalb, dass in passablen Produkten überall natürliches Carnaubawachs drinsteckt.

"Platinum A" probierte ich jedoch noch niemals aus. Wissts eh... Das war die Werbung damals mit dem Horst Fuchs - später dann auch mit seinem Freund Pepi Rössler, wennst um 4 oder 5 in der Früh nach der Disco geschlaucht heimkommst und den Fernseher noch einmal einschaltest und die Werbung auf Eurosport aus den 90er-Jahren siehst. :mrgreen:

Zurück
Oben