an die damenwelt....komplimente

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!!
Ich fahre durch wien größten teils mit den öffentlichen verkehrsmitteln und sehe doch sehr oft damen, die
Wirklich umwerfend aussehen..sei es haare..kleidung... figur..viele seh ichbwo mir was besonderes ins auge springt!

Nun meine frage:
Nun..da ich weiss wie ich auf frauen wirke (eher vorsichtig gesagt nicht so der frauen typ) und wir alle in wien leben und wissen wie es zugeht,
Wäre es verpönt das kompliment auch auszusprechen? Ohne dumme anmache oder hintergedanken...
Ich rede auch nicht von komplimenten wie :" geile titten alte" sondern von ernstgemeinten.
Würde das nicht als belästigen ausgelegt werden oder würde sie sich geehrt fühlen??
Freue mich auf antworten!!

Ich denke wenn du es schön ausdrückst und nicht aufdringlich damit bist, würden sich die meisten wohl freuen ;)..sowas bekommt man ja meist nicht jeden Tag von einem Fremden. Viele fühlen sich dann geschmeichelt.Du wirst aber damit rechnen müssen, dass viele perplex reagieren und evtl nicht wissen wie man mit so einer Situation umgeht :)

Das könnt stimmrn...
Abrr..ich denk mit das ist das was den tag schöner machen könnt...
Werde es einfach mal versuchen....
Werd berichten....auch wenns eine backpfeiffe wird...

Letztes Mal kam meine Arbeitskollegin und erzählte uns,dass sie von einem Fremden bei der Haltestelle ein Kompliment erhalten hat. Sie ist den ganzen Tag voller Freude und grinsend bei der Arbeit gewesen!
Ich glaube,jede Frau mag ernstgemeinte Komplimente,die ja ganz spontan rüberkommen und somit mit Geschleime nichts zu tun haben ;)

Ich glaube,jede Frau mag ernstgemeinte Komplimente,die ja ganz spontan rüberkommen und somit mit Geschleime nichts zu tun haben

ich denk, es kommt drauf an, von wem das kompliment ausgesprochen wird ;)

komplimente von unbekannt fand ich eig. nie so prickelnd....

Hmm...aber genau da liegt der reiz für mih darin.
Ich bin gern anders als die anderen.
Wenn ich durch die strassen gehe..dann schsu ich mir gern die gesihter anderer an..und es ist teilweise sehr grauslich (nicht von der optik sondern vom gesichtsausdruck) was man da sieht.
Ich denk mir...so nicht....
Ich möcht jetzt ned ein weltverbesserer sein sondern nur einfach anders.
Klingt komisch..ist aber so...
Fühl mich einfach wohl dabei...
Und lachen ist immer eine gute medizin...
Gg...bin schon neugierig...

Wäre es verpönt das kompliment auch auszusprechen? Ohne dumme anmache oder hintergedanken...
Ich rede auch nicht von komplimenten wie :" geile titten alte" sondern von ernstgemeinten.
Würde das nicht als belästigen ausgelegt werden oder würde sie sich geehrt fühlen?
kommt drauf an wie's Dir gelingt es rüberzubring und/oder wie es am "Ziel" abkommt ;)

Für mich würde sich vor allem eine Frage stellen: Was bringt's :schulterzuck:

Grad in Wien ist die Chance die nochmal zu sehen eher gering, folglich wird da nie was (egal was) zurück kommen :hmm:

Grad in Wien ist die Chance die nochmal zu sehen eher gering, folglich wird da nie was (egal was) zurück kommen :hmm:

aber, aber, junger freund, so ein kompliment erteilt man ja nicht, um irgendwann in das höschen der frau, so sie eines trägt zu kommen. ein solches kompliment, einer unbekannten in einer passenden situation gegeben, soll spontan eine freude, gute stimmung schenken, ein längeres dranbleiben würde es in der regel sofort wieder abwerten ;)

so viel aus der praxis von einem großmeister dieser komplimente :cool:

Ich denke der Grad zwischen einem ernst gemeinten Kompliment und dem Gefühl angemacht zu werden ist sehr schmal. Wenn du es schaffst es gut rüberzubringen wirst du ein Lächeln ernten, wenn nicht dann einen verstörten oder genervten Gesichtsausdruck. *g*
In den Öffis werd ich auch hin und wieder angegrabbelt, aber etwas das mich erfreut hätte war bisher noch nie dabei. ;)

Würde das nicht als belästigen ausgelegt werden oder würde sie sich geehrt fühlen

das kann so oder so ausgehen, es kommt doch immer auf die charaktäre an, manche frauen sind sehr angetan über ein wirkliches kompliment, ich als mann, bin schon vor langer zeit draufgekommen, dass eine frau die den augenkontakt erwiedert oder gar mit einem freundlichen lächeln bestätigt, auch einem kompliment gegenüber nicht abgeneigt ist, das dies, überhaupt noch nichts, mit erotik oder sex zu tun hat, liegt denke ich auch auf der hand,

komplimente hört man immer gern..ich denke auch das männliche geschlecht...

Also ich weiß nicht, ob ich Komplimente von wildfremden hören möchte. Von Bekannten und Freunden bekomme ich Komplimente allerdings sehr gerne.

Zurück
Oben