Mehr Komplimente von Männern?

Von wem bekommt ihr als Mann mehr Komplimente?

• Bin ein Mann und bekomme mehr Komplimente von Frauen

Stimmen: 13 76,5%
  • Bin ein Mann und bekommen Mehr Komplimente von Männern

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17
Des hör i oft seit i zugenommen hab und waas genau wias gmant is....:unsicher:😆
So a durchschnitts-sarg hot jo 0,7 m³. Wär jo schon, wenn nur die Hälfte ausgfüllt warat. Und spätestens 5 Jahr später bist eh lei haut und Knochen. Völlig überflüssig, sich zu Lebzeiten gedanken drum zu machen. Am end hobelt's leben eh olle gleich. Und dazwischen passt auf jeden Topf zumindest a deckl

So a durchschnitts-sarg hot jo 0,7 m³. Wär jo schon, wenn nur die Hälfte ausgfüllt warat. Und spätestens 5 Jahr später bist eh lei haut und Knochen. Völlig überflüssig, sich zu Lebzeiten gedanken drum zu machen. Am end hobelt's leben eh olle gleich. Und dazwischen passt auf jeden Topf zumindest a deckl
Naja ... ein dürres Weib mit zwider-verkniffenen Gesichtsausdruck -wo sich das Leben nur noch ums Kalorienzählen dreht - ist auch nicht attraktiv ...

Auch mit ein paar Kilo mehr kann man (sehr) viel Spaß haben :)

LG Bär

Die Phrase "Gut schaus't aus" ist nicht unbedingt als Kompliment zu werten ;)
In der Tat bin ich da schon "eingefahren". Meinte es anerkennend, wurde aber gegenteilig aufgenommen im Sinne von "dick bist, zugenommen hast".
Dabei war es wirklich absolut positiv bez. Ausstrahlung, Kleidung und Styling gemeint. Zum Glück habe ich die Irritation bemerkt und konnte das Missverständnis (hoffentlich) ausräumen.
Da lobe ich mir ältere Formulierungen wie "Sie sehen umwerfend/hinreissend/traumhaft" aus. Die sind aber kaum noch verbreitet.

Natürlich, passiert meistens ganz unerwartet. Ist aber auch nichts wonach man gezielt trachtet, zumindest meinereins.

🤔 ... solche Komplimente mach ich nur, wenn ich entweder sicher sein kann, dass es nicht als Anbraten interpretiert wird, oder wenn ich vielleicht doch ausnahmsweise mal anbraten möchte ... 🤭
...jo net verbrennen göö 🤭

Ich sag schon was, wenn mir etwas auffällt.
Bei Frauen öfter als bei Männern.

Ich unscheinbarer Zwerg bekomme allerdings selten Komplimente. :mrgreen:
Net so schlimm, vor kleinen Dingen habn die meisten Angst 👻

Männern so gut wie nie, ich hätte Angst, dass es als Flirtversuch missverstanden wird.

Ich kann es verstehen, finde es gleichzeitig schade. Weil die Kommunikation im Alltag häufig so negativ ist und Positives in den Hintergrund rückt. Es kommt für mich darauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt und in welchem Kontext der Kontakt erfolgt - klar, am Strand wäre ich als Frau auch vorsichtig.

Hatte meine Haare ein Dreivierteljahr wachsen lassen, diesen Mittwoch kam der Cut und anscheinend gefällt es manchen Mitarbeiterinnen. Das haben sie nicht nur für sich behalten sondern verbal zum Ausdruck gebracht.

Fand ich eine schöne Geste und macht die Atmosphäre für mich noch angenehmer. Ich spreche gerne Komplimente aus, wenn es für mich angemessen ist.

Ich war jetzt einige Zeit im Urlaub in einer Stadt am Meer. Zwei tage hab ich dort am Strand verbracht. Und an jedem tag hat mir ein Mann gesagt das ich schön wäre. Also 2x an zwei Tagen. Von einer Frau bekomme ich solche Komplimente nicht oder aber extrem selten. Mir ist das im Urlaub einfach aufgefallen weil es da gleich 2 mal war. Aber auch so bekomme ich immer wieder von fremden Männern Komplimente zu meinem Äußeren aber von Frauen kommt sowas so gut wie nie. Selbst innerhalb von Beziehungen passiert mir das eher selten. Ich lege auf solche Komplimente nicht so viel Wert daher hab ich mir bisher gar nicht so viele Gedanken dazu gemacht. Aber dank dem Urlaub sind da jetzt Gedanken gekommen.
Machen Frauen einfach kaum Komplimente zum Aussehen von Männern außer sie tragen wieder mal Anzug? Oder gibts einfach Männer die für Frauen nicht so attraktiv sind für Männer aber schon? Da wär ich schon traurig weil ich bin ja hetero. XD
Und ich rede jetzt nicht von der Höflichkeitsfloskel "Gut schaust aus!" sondern von echten Komplimenten zum Aussehen.
Warst in Tunesien, Algerien, Ägypten oder Marokko?

Zurück
Oben