Mehr Komplimente von Männern?

Von wem bekommt ihr als Mann mehr Komplimente?

  • Bin ein Mann und bekomme mehr Komplimente von Frauen

    Stimmen: 13 76,5%
  • Bin ein Mann und bekommen Mehr Komplimente von Männern

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Und ich rede jetzt nicht von der Höflichkeitsfloskel "Gut schaust aus!" sondern von echten Komplimenten zum Aussehen.
🤔 ... solche Komplimente mach ich nur, wenn ich entweder sicher sein kann, dass es nicht als Anbraten interpretiert wird, oder wenn ich vielleicht doch ausnahmsweise mal anbraten möchte ... 🤭
 
Na ja, am Strand ist generell alles etwas lockerer. Im normalen Alltag kommt man eben nicht so leicht mit Fremden ins Gespräch bzw. ist es nicht so üblich.
So verallgemeinernd würde ich das nicht sagen. Aus meiner Sicht ist es personen- und kulturabhängig. In Österreich stimmt es so wie du es schreibst, aber in anderen Ländern gehört "socializing" in Form von einfachem Smalltalk über Alters- und Geschlechtsunterschiede hinweg zum Alltag. Ein Kollege aus Spanien war ein Meister des Smalltalks und Networking. Der kannte schon Hinz und Kunz in dem Hotel, wo wir einige Male abgestiegen sind und hat mit allen ein paar Worte geplaudert - alt, jung, Männlein, Weiblein egal... Auch in Südamerika, evt. Italien bzw. generell in "südlicheren" Ländern ist es meiner Meinung nach eher üblich mit Fremden ins Gespräch zu kommen und auch Komplimente zu machen.

Ich mache fremden Frauen ab und zu Komplimente, aber ich habe stets Angst, dass es als Belästigung empfunden wird, wie von Marlene erwähnt.
Ich mag mich irren, würde aber die Gefahr in diesem Fall als gering einschätzen von Frau zu Frau, selbst wenn du für eine homosexuelle Frau gehalten wirst. Bei mir überwiegt die Angst, sodass ich es unterlasse, auch wenn ich eine schöne Frau, schöne Zöpfe, eine tolle Figur oder ein nettes Outfit an einer Frau sehe.
Männern so gut wie nie, ich hätte Angst, dass es als Flirtversuch missverstanden wird.
Siehe oben... ;-)
 
viel. schaust ja schwul aus ... :schulterzuck:

kann mir nicht vorstellen, dass ein hetero mann einem typen sein schönes aussehen sagt.
Womöglich war er auf einer griechischen Insel.:unsure:
Oder in Ibiza ..
Also ich bekomme oft Komplimente von Frauen, deutlich mehr als von Männern.
Und ich schenke sie auch öfter Frauen, Männer sind zu gockelig.
Die glauben echt gleich man will mit ihnen vögeln, weil sie sowieso überzeugt davon sind unglaublich hübsch zu sein.
Und sobald sie jemanden mit derselben Überzeugung finden...
 
Zurück
Oben