Mehr Komplimente von Männern?

Von wem bekommt ihr als Mann mehr Komplimente?

• Bin ein Mann und bekomme mehr Komplimente von Frauen

Stimmen: 13 76,5%
  • Bin ein Mann und bekommen Mehr Komplimente von Männern

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17
na ein umfeld das rein nach aeusserlichkeiten geht is imo keines das einen weiter bringt im leben.
Naja, Komplimente sagen ja ned gleich aus, dass das Umfeld sich nur auf Äußerlichkeiten bezieht. Ich denke dass das ned immer so ist und man da auch bissl trennen muss. Klar gibt es Umfelder wo es nur der Fall ist auf Äußerlichkeiten reduziert zu werden.

Aber grad beim Kollegen @Mitglied #606978 ist es denke ich eher beides der Fall. Komplimente für Körper und Geist - das kann ich nach einem Treffen mit Ihm und seiner Partnerin zumindest von meiner Seite behaupten.

Aber nichts desto trotz stimmt dein Satz grundsätzlich mal, auch wenn ich wie oben erwähnt Komplimente ned immer nur auf Äußerlichkeiten und das geben von Komplimenten nicht nur auf Oberflächlichkeit zurückführen würde.

Btw. schön dich wieder mal zu lesen :)

Naja, ein höfliches Kompliment kann ja schmeicheln. Aber sobald ich den Eindruck gewinne, ein Mann ist eher auf mich scharf als auf meine Frau, ist für mich der Zeitpunkt zum Rückzug angesagt.

Ich kann es genießen, wenn andere, gerne jüngere, Männer meiner Frau ein mehr oder minder anzügliches Kompliment machen. Sobald es darauf hinausläuft, dass ich in mehr als einen MFM mit (m)einer Frau eingebunden wäre, hätte die Fahnenstange ihr Ende schnell erreicht.

Ich hasse Komplimente und gebe drum selten welche. Ausser bei meinem Ex als er mal wieder ne Krise hatte ab seinem leichten Bauchansatz. Da hab ich den Bauchpinsel ab und zu rausgeholt und ihm gesagt, dass er ein Idiot ist und wunderschön ist...

Ich war jetzt einige Zeit im Urlaub in einer Stadt am Meer. Zwei tage hab ich dort am Strand verbracht. Und an jedem tag hat mir ein Mann gesagt das ich schön wäre. Also 2x an zwei Tagen. Von einer Frau bekomme ich solche Komplimente nicht oder aber extrem selten. Mir ist das im Urlaub einfach aufgefallen weil es da gleich 2 mal war. Aber auch so bekomme ich immer wieder von fremden Männern Komplimente zu meinem Äußeren aber von Frauen kommt sowas so gut wie nie. Selbst innerhalb von Beziehungen passiert mir das eher selten. Ich lege auf solche Komplimente nicht so viel Wert daher hab ich mir bisher gar nicht so viele Gedanken dazu gemacht. Aber dank dem Urlaub sind da jetzt Gedanken gekommen.
Machen Frauen einfach kaum Komplimente zum Aussehen von Männern außer sie tragen wieder mal Anzug? Oder gibts einfach Männer die für Frauen nicht so attraktiv sind für Männer aber schon? Da wär ich schon traurig weil ich bin ja hetero. XD
Und ich rede jetzt nicht von der Höflichkeitsfloskel "Gut schaust aus!" sondern von echten Komplimenten zum Aussehen.
Ich bin ja eine Vertreterin des Mikrofeminismus und mache 'Männern gerne Komplimente, halte die Tür auf und so weiter....

Warum sollte man aus Frau nicht mal ein Kompliment machen? Ich mag das sehr....

Kastriert von den Forumsemanzen? 🤪
Nein, das zweifelhafte Vergnügen hatte ich noch nicht :) Nachdem ich mich um respektvolle Kommunikation bemühe und kein Problem mit starken Frauen habe, wird es hoffentlich auch nicht so weit kommen.
Um beim Thema zu bleiben: Ich mache nur Frauen Komplimente und da meist nicht als Einstieg in ein Gespräch.

Zurück
Oben