an die damenwelt....komplimente

tja nur passiert letzteres leider nie (also ich kenn keinen mann dem das passiert ist) :(

Eventuell überlegst du mal an wem das wohl liegt? ;)

Ich mach hier und da sicher auch einem Mann Komplimente, wenn ich der Meinung bin, er verdient sie. ;)

Ohne die "gute alte Zeit" zu beschwören - es war früher leichter einer "fremden Person" ein Kompliment zu machen. Heute geht es zumeist, so meine Erfahrung, nur bei näheren Bekannten/Freunden.
Durch den zumeist verbreiteten "Ego-Trip" verringert sich die Wahrnehmung für ein respektvolles, aufrichtiges und spontanes Kompliment. Je mehr man:down:/frau nur aufs eigene "Spiegelbild" schaut, desto weniger will man:down:/frau von "außen" gestört werden.
Dies ist sicher sehr bedauerlich, jedoch für den/die Einzelne:down: bleiben nur vorsichtige Andeutungen als Möglichkeiten übrig. Am ehesten gehts noch bei unmittelbaren Kontakten, z.B. bei Verkäuferinnen, der Friseuse oder dem gastronomischen Personal. Und da verbunden mit dem Danke für die Dienstleistung. In diesen Bereichen wirds auch gerne angenommen, denn eben der "Ego-Trip" hat ja auch das "bitte" und "danke" an den Rand gedrängt.

Für mich würde sich vor allem eine Frage stellen: Was bringt's :schulterzuck:

Grad in Wien ist die Chance die nochmal zu sehen eher gering, folglich wird da nie was (egal was) zurück kommen :hmm:

...ja wenn man:down:/frau Alles nur mehr unter dem Gesichtspunkt des "was bringts" einreiht, dann erübrigen sich auch ein "bitte" und ein "danke" - kurzum wärs ja demnach überhaupt sinnlos noch mit dem "Gegenüber" zu kommunizieren. Ich bekomme auf Komplimente immer ein positives "Retourn", wenn auch manchmal mit "großen Augen" oder "verlegenen Gestammel".

Also ich weiß nicht, ob ich Komplimente von wildfremden hören möchte. Von Bekannten und Freunden bekomme ich Komplimente allerdings sehr gerne.

Es wird noch die Zeit kommen das werdens auch von "Wildfremden" gerne ein gut gemeintes Kompliment hören wollen. Bleibt nur die Frage offen ob Sie dann noch welche bekommen nachdem Sie sie in der Jugend ja eigentlich "nicht hören wollten".

dass eine frau die den augenkontakt erwiedert oder gar mit einem freundlichen lächeln bestätigt, auch einem kompliment gegenüber nicht abgeneigt ist

so ist es :)

Ich bin sogar der Ansicht, dass ein einfaches Lächeln, sei es von einem Wildfremden einem den Tag retten kann :) Einfach so, ohne Hintergedanken.

Da braucht es oft kein Kompliment, sondern ein freundliches Lächeln reicht.

Ich denke auch, dass ein ehrlich gemeintes Kompliment gut ankommt. Die Kunst ist aber auch, dass das Komplement wirklich ehrlich, nicht aufdrignlich und nicht gekünstelt wirkt. Dann wird sich die Frau darüber sicher auch freuen. Klar wird es einige überraschte geben oder einige die dann nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Ich würde auch nicht wissen, was ich damit anfangen soll, weil ich das auch nicht erwarten würde...

Aber ein Lächeln wäre wirklich eine schöne reaktion :)

Ich denke ernstgemeinte Komplimente schön verpackt - wunderbar um jemanden den Tag zu versüßen!

Und warum sollte man nicht was wunderbares aussprechen wenn man sich das denkt?

ich denk, es kommt drauf an, von wem das kompliment ausgesprochen wird ;)

komplimente von unbekannt fand ich eig. nie so prickelnd....
Ich traue mich zu behaupten, dass wir selbst da so oberflächlich sind, dass wenn es von jemanden kommt, der einem gefällt sprich attraktiv ist, man es sehr wohl prickelnd finden würde.

ich bin selber täglich mit den öffis sehr viel unterwegs und da kann man es im grunde vergessen eine Dame anzusprechen den die meisten haben entweder Kopfhörer im Ohr oder das Handy vor der Nase und wenn man mal jemanden anspricht bekommt man sehr oft auf gut Wienerrisch "eine gosche anghängt" daher unterlasse ich es jemanden direkt an zu sprechen, wobei ich da eh eher der zurückhaltende Mensch bin.
Viel mehr habe ich die erfahrung gemacht wenn man jemanden freundlich anlächelt wirkt das mehr als tausend worte so bin ich schon einige mal in ein gespräch verwickelt worden auch wenn ich die betreffende nie mehr wieder gesehen habe. Aber es macht den tag einfach ein wenig schöner wenn man lächelt oder angelächelt wird und man vielleicht dann auch ein wenig plaudert.

Aber m großen und ganzen ist es für einen Mann nicht wirklich leicht in Wien eine Frau so kennen zu lernen, zumindest meine Meinung

Für mich würde sich vor allem eine Frage stellen: Was bringt's :schulterzuck:
Grad in Wien ist die Chance die nochmal zu sehen eher gering, folglich wird da nie was (egal was) zurück kommen :hmm:

Es soll Menschen geben, die Dinge auch ohne etwas zurückzubekommen tun :roll:

Ich bekomm hin und wieder Komplimente (meist wegen meiner Augen), da freu ich mich jedes Mal drüber. :)

Das seh ich so wie GGGB .... Mich freuts auch ungemein wenn ich den Laden aufsperr und der Morgen beginnt mit einem netten Kompliment, oder werd zum Kaffee eingeladen ... der ganze Tag ist irgendwie fröhlicher?

Bin zwar nicht in Wien ... aber ich denke das kann man dort wie da praktizieren.

Hallo,
wir (meine Frau und ich) hatten einmal in Dublin ein Erlebnis: eine fremde, ältere Dame kam in einem Pub zu meiner Frau und sagte meiner Frau dass sie ihre Haare wunderschön findet - einfach so. Meine Frau war überascht (ist bei uns eher ungewöhnlich) genoss es jedoch sehr und hat die DublinerInnen als sehr freundliche Menschen im Gedächnis (ich übrigens auch).

Zurück
Oben