An die DWT unter euch...

Welcher Sexualität in Verbindung zu eurem Geschlecht gehört ihr an?

• Ich bin hetero und ein mann

Stimmen: 28 12,9%
  • Ich bin bi und ein mann

Stimmen: 124 57,1%
  • Ich bin schwul und bin ein mann

Stimmen: 4 1,8%
  • Ich bin hetero und möchte eine Frau sein

Stimmen: 15 6,9%
  • Ich bin bi und möchte eine Frau sein

Stimmen: 45 20,7%
  • Ich bin divers (bitte um Erklärung)

Stimmen: 1 0,5%
  • Ich war mal ein Mann und bin nun eine Frau

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich war mal eine Frau und bin nun ein Mann

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    217
L

Gast

(Gelöschter Account)
Bitte füllt die Umfrage ehrlich aus. Mich interessiert es sehr wie die Männer hier wirklich drauf sind. Ob alles nur Schein ist oder steckt doch ein ernst Hintergrund dahinter?
Ich möchte die Beweggründe für dwt kennenlernen.

Bitte nur dwt antworten. Danke

Ich glaub 1., dass du wie auch viele andere den Begriff Damenwäscheträger (kurz dwt) mit dem Begriff Crossdressing verwechselst (kurz cd)

und 2., dass bei dwt ist die liste der beweggründe recht knapp (siehe link) ausfallen wird und eine umfrage wird dich da sicherlich nicht schlauer macht.... zumal sie keinerlei aussagekraft haben wird, da deine probenmenge gering ausfallen und sehr stark vom zufall beeinflusst wird (abhängig von tageszeit, jahreszeit, art der fragestellung usw usw. wirst du komplett andere ergebnisse erhalten, da eben deine testmenge sehr gering ausfallen wird im gegensatz zu den hier angemeldeten usern die dies "praktizieren")

wünsch dir dennoch viel glück bei deiner "recherche"

(✿◠‿◠)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub 1., dass du wie auch viele andere den Begriff Damenwäscheträger (kurz dwt) mit dem Begriff Crossdressing verwechselst (kurz cd)

und 2., dass bei dwt ist die liste der beweggründe recht knapp (siehe link) ausfallen wird und eine umfrage wird dich da sicherlich nicht schlauer macht.... zumal sie keinerlei aussagekraft haben wird, da deine probenmenge gering ausfallen und sehr stark vom zufall beeinflusst wird (abhängig von tageszeit, jahreszeit, art der fragestellung usw usw. wirst du komplett andere ergebnisse erhalten, da eben deine testmenge sehr gering ausfallen wird im gegensatz zu den hier angemeldeten usern die dies "praktizieren")

wünsch dir dennich viel glück bei deiner "recherche"

(✿◠‿◠)
Danke für die Aufklärung
Ich möchte einfach wissen warum Männer frauenkleidung tragen

Danke für die Aufklärung
Ich möchte einfach wissen warum Männer frauenkleidung tragen
Das wollen die Männer die es tun oftmal selbst wissen ^^

Aus den unterschiedlichsten Gründen halt. Du wirst hier womöglich viele antreffen, die es aus rein sexuellen Gründen tun (mich ausgeschlossen), dann wiederum welche die sich einfach mit weiblichkeit und dem was wir als feminin empfinden identifizieren und sich wohler dabei fühlen als in der üblichen "Kluft".

Aber ganz egal was der Grund dafür ist, es ist ihr gutes Recht sich so zu kleiden wie sie sich wohl fühlen, solange sie niemand anderen damit belästigen oder schädigen. (und damit mein ich wirklich belästigen, also solange man in gesellschaftlich anerkannter Kleidung in der öffentlichkeit auftritt tut man keinem weh. wenn ich allerdings nur mit strapsen und höschen bekleidet in die u-bahn steig, dann hört sich der spass natürlich auf xD)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, mit wem von euch ich hier eigentlich texte (mann/frau?) aber wenn es dich interessiert, dann probiers einfach mal aus. hab ich nicht anders getan: geh zum h&m (bzw zur zeit eh meist nur online möglich...), probier was an und überleg was du dabei empfindest. Aber ich sags ganz ehrlich: bevor du es nicht probiert hast wirst du nicht verstehen was für empfindungen es auslöst! War bei mir auch nicht anders.

Früher als "nur" Mann dachte ich immer, dass sich frauen nur schminken um schön für andere zu sein, aber seitdem ich es selbst probiert habe, habe ich einen tieferen einblick darin erhascht und mittlerweile verstehe ich sehr gut, dass man sich meist nur schminkt um für sich selbst schön zu sein, um sich schön zu fühlen und dabei muss man nicht mal mit anderen in kontakt treten. Es steigert ein wenig das selbstwertgefühl und ist oft einfach nur etwas gutes, dass man sich selbst gönnt. Aber ganz ehrlich: wenn man mir früher das so beschrieben hätte, dann hätte ich mir NIEMALS so ein gefühl darunter vorgestellt, das ich jetzt dabei empfinde. Daher: wenn man nicht selbst in der situation ist, dann wird man sich nur sehr schwer in diese Lage hineinversetzen können! :)

Pardon. Ich habe irrtümlich an der Umfrage teilgenommen; wollte meinen ersten Klick (Bi und ein Mann) wieder zurücknehmen, was leider nicht ging. Somit gibt es von mir ein falsches Ergebnis bei der Umfrage. Ich bin nämlich kein dwt

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich, Heinrich, führe keine Bezeichnung für meine Freude an besonderer Bekleidung. Ich mag es schlicht, verschiedene Kombinationen zu probieren, auch meine Größe mit interessanten Heels noch zu unterstreichen.

Genauso habe ich wieder zu Hemd und Kravatte gefunden, ebenso teilweise unkonventionell kombiniert.

Der Grund dafür? Es gefällt mir, ganz einfach, es gefällt auch meiner Dame. Und es ist unabhängig von meiner Bisexualität.

Nun, ich, Heinrich, führe keine Bezeichnung für meine Freude an besonderer Bekleidung. Ich mag es schlicht, verschiedene Kombinationen zu probieren, auch meine Größe mit interessanten Heels noch zu unterstreichen.

Genauso habe ich wieder zu Hemd und Kravatte gefunden, ebenso teilweise unkonventionell kombiniert.

Der Grund dafür? Es gefällt mir, ganz einfach, es gefällt auch meiner Dame. Und es ist unabhängig von meiner Bisexualität.
Nein ich denke wärst du Hetero hättest du keinen hang dazu möchte ich behaupten

Deine Meinung bleibt Dir unbenommen, ich kann es nicht verifizieren oder falsifizieren. Und es ist mir, ist uns egal, ich fühle mich wohl und genieße das G'wandl.
Ja vollkommen recht so
Mich interessieren die Beweggründe
Kenne hier kaum eine Frau, die sich wie ein Mann kleidet...es sind fast nur Männer

Nein ich denke wärst du Hetero hättest du keinen hang dazu möchte ich behaupten
Das kann ich (mit einigen mir bekannten Beispielen) verneinen. Das ist tatsächlich unabhängig von der Sexualität oder der sexuellen Orientierung möglich. Was ich allerdings (zumindest subjektiv) merke, dass die meisten es eben nicht davon trennen ^^

Das kann ich (mit einigen mir bekannten Beispielen) verneinen. Das ist tatsächlich unabhängig von der Sexualität oder der sexuellen Orientierung möglich. Was ich allerdings (zumindest subjektiv) merke, dass die meisten es eben nicht davon trennen ^^
Ok interessant
Aber warum gibt es dann keine Frauen die sich wie Männer kleiden

Ok interessant
Aber warum gibt es dann keine Frauen die sich wie Männer kleiden

Sowas in der Art:

Nein. Fände ich bei ihm nicht Sexy.
Die gibt es, und bestimmt nicht wenige. Aber die fallen einfach nicht so auf, und außerdem treiben die sich eher nicht in so einem Forum herum.

Bussi,
Julia

Also es gibt Sie und auch nicht allzu wenige. Nur ist bei Männern die Tendenz etwas zu sexualisieren wesentlich höher und daher triffst du DWT (Bio-Männer, die Frauenkleider tragen mit meist einem sexuellen Hintergrund, also damit meine ich zb keine Crossdresser) die sich hier tummeln eher in der vorliegenden Variante. Wenn du in anderen Foren unterwegs bist, dann triffst du auch andere Leute ;)

K
Sowas in der Art:

Also es gibt Sie und auch nicht allzu wenige. Nur ist bei Männern die Tendenz etwas zu sexualisieren wesentlich höher und daher triffst du DWT (Bio-Männer, die Frauenkleider tragen mit meist einem sexuellen Hintergrund, also damit meine ich zb keine Crossdresser) die sich hier tummeln eher in der vorliegenden Variante. Wenn du in anderen Foren unterwegs bist, dann triffst du auch andere Leute ;)
Klingt aufschlussreich

Zurück
Oben