An die Frauen - (Vasektomie...)

Mitglied #122222

Power Mitglied
Reaktionen
10.155
Checks
6
Was sagt ihr zu einen Mann der sich Einer Vasektumi unterzogen lies. Findet ihr das vernünftig oder nur dumm.

Wenn du dir absolut sich bist, dass du keine Kinder (mehr) bekommen willst, gibts nix besseres. ;)

Ich sag zu meinem regelmäßig
"DAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!" :mrgreen:

Weiss. Nicht bin 27
:shock: Naja wenn du sicher bist, dass du keine Kinder mehr willst - ist ja deine Sache!

Wenn ich einen Mann kennenlernen würd und der sagt mir er hatte eine Vasektomie fände ich das abschreckend! - Da ich dann doch noch gern Kinder haben möchte.

Wenn ich einen Mann kennenlernen würd und der sagt mir er hatte eine Vasektomie fände ich das abschreckend! - Da ich dann doch noch gern Kinder haben möchte.

funktioniert auch umgekehrt ...
als Mann der eine Vasektomie machen lies ist das Kennenlernen einer Frau die sagt sie möchte noch Kinder weniger weniger abschrecken.
(weil man vor unangenehmen Überraschungen geschützt ist)

Was sagt ihr zu einen Mann der sich Einer Vasektumi unterzogen lies. Findet ihr das vernünftig oder nur dumm.

Ich würds in deinem Alter noch nicht machen...

Dein Leben wird sich wohlmöglich noch 1000 Mal wenden...

Und wenns nicht dich persönlich betrifft, dann gilt das auch für den den es betrifft! :mrgreen:

GLG Mandarin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mit Vasektomie nur beste Erfahrungen.
Allerdings war mein Kinderwunsch zum Zeitpunkt der Vasektomie erfüllt.
Mit 27 würde ich das je nach Umständen als etwas früh ansehen, aber letztlich ist das einzig Deine Entscheidung.

i sag mal so is jedem eig seine sache find es einerseits schade da mans vlt irgendwann bereäuht aber joa jeder muss es selbst für sich wissen =)

Hab's auch machen lassen. Macht das Hirn frei :) Frauen reagieren allerdings "gemischt".

Vor 6 Jahren machen lassen (Ehefrau darf keine Pille mehr nehmen), würde es sofort wieder machen! Abgesehen davon kann keine mehr mit dem "ich bin von dir schwanger"-Schmäh kommen :haha:!

Vor 6 Jahren machen lassen (Ehefrau darf keine Pille mehr nehmen), würde es sofort wieder machen! Abgesehen davon kann keine mehr mit dem "ich bin von dir schwanger"-Schmäh kommen :haha:!

Bei mir war es anno dazumal dasselbe: Gattin (damalige) vertrug Pille nicht, dauernd Gummi ist auch nicht das Wahre, Kinderwunsch war erfüllt. Sterisation beim Mann ist einfacher beim Mann als bei der Frau - also ging ich. Und habe es bis heute keinen Tag bereut, kann das jedem Mann bzw. jedem Paar empfehlen, wo der Kinderwunsch schon erfüllt ist.
.
Lustig wäre nur gewesen, wäre meine (damalige) Ehefrau aus einem unserer Urlaube schwanger heimgekommen. Offenbar hat sie aber auch beim Hinterrücks-Fremdgehen verhütet.
Ja, und in meiner "wilden" Zeit nach der Scheidung war es auch von Vorteil, dass dann keine mehr schwanger werden konnte.

Es war die beste Entscheidung, ich war damals 38 und würds wieder machen.
Unser Kinderwunsch war erfüllt. Man kann den Sex viel entspannter genießen!

Am Freitag ist es nun geschehen und ich freu mich schon jetzt auf sehr entspannten und unbeschwerten Sex.
Die 6 – 8 Wochen Wartezeit werden auch schnell vergehen. :quickie:

Eigentlich sollte eine Frau nach etlichen Jahren der Verhütung und nach Abschluss der Familienplanung den Gedanken an eine Vasektomie ohne Scheu äußern dürfen und auf ein gewisses Verständnis hoffen dürfen. :bussal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok meiner hatte schon drei Kinder als er es machen lies. Könntest ja Sperma einfrieren, wenn es denn mal einen Wunsch gäbe (Zur Sicherheit)
aber wenn du keine Kinder willst, spart Geld und Nerven

Zurück
Oben