Anerkennung von Eheschließung / Scheidung

Mit dem Hinweis, dass ich keine Freundin für zwischendurch suche, sondern eben eine Frau, die es seriöser meinen könnte, wenn es klappen sollte.

Seriös=dauerhafte Beziehung, das ist doch heute nicht mehr zwangsläufig mit Ehe verbunden.

Und ich dachte immer ich wohn in einer extrem konservativen Gegend.:hmm:

Mit dem Hinweis, dass ich keine Freundin für zwischendurch suche, sondern eben eine Frau, die es seriöser meinen könnte, wenn es klappen sollte.

aber wenn sie interesse an DIR hat und nicht an der aufenthaltsgenehmigung , dann bleibt sie auch einfach so mit dir zusammen...

bitte... tu dir das doch nicht an.. lass dich nicht verarschen!!!!!!!!!!!! wo nimmst denn die kohle her, dass du sie erhalten kannst? bitte... lass es .... wenn sie dich will, bleibt sie aucheinfach so bei dir.

wo nimmst denn die kohle her, dass du sie erhalten kannst?
Da ich immer offen und ehrlich bin, habe ich ihr meine finanzielle Lage gesagt, dass ich kein Geld habe. Sie hat dann nachgefragt, ob sie zu Beginn leicht eine Arbeitsstelle als Putzkraft finden kann.

also.. keinen beruf gelernt oder was?

mein gott...

liebst du sie ?

wie kann man heiraten wenn man nicht liebt?

bursche..tu dir das nicht an..ich weiß.. wir hatten differenzen... aber stürz dich nicht in dein ünglück- ich will echt nur das beste für dich..... :(

Dann kann Heirat ja keine Bedingung sein, zumindest nicht von heute auf morgen :hmm: ?

sie sagt, sie würde putzen gehen... dann bekommts bald einen haufen kinder... und sie lebt von der kinderbeihilfte...wie so viele familien.- wünscht du dir wirklich sowas??? :( :(

ach gott... :(

aber wenn sie interesse an DIR hat und nicht an der aufenthaltsgenehmigung , dann bleibt sie auch einfach so mit dir zusammen...

bitte... tu dir das doch nicht an.. lass dich nicht verarschen!!!!!!!!!!!! wo nimmst denn die kohle her, dass du sie erhalten kannst? bitte... lass es .... wenn sie dich will, bleibt sie aucheinfach so bei dir.

Da hat das Rubenshasi Recht... lass dich bloss nicht ausnehmen... und verarschen! Kenne da leider so einige Geschichten von zu gutmütigen blauäugigen Bekannten...

Doch, sie hat was gelernt. Aber zu Beginn kann sie doch nicht das machen, was sie will, wegen der Sprache. Deswegen fragte sie wegen einer Putzkraftstelle.

Heiraten, Kinder und der Lebenslauf bis Ende, ich hätte mir die Österreicher etwas gemütlicher vorgestellt.

Dann kann Heirat ja keine Bedingung sein, zumindest nicht von heute auf morgen :hmm: ?

Das ist das Problem bei ihr. Entweder oder, nichts dazwischen. Das Problem ist, dass dort ALLE so denken, wir hier in Österreich aber da anderer Meinung sind, was die Eheschließung angeht.

wie stellst du dir euer eheleben vor?

keine wohnung.. keine kohle.. keine zukunft???

:(

ma. du tust ma echt leid... so auf der suche nach liebe? :(

Das ist das Problem bei ihr. Entweder oder, nichts dazwischen. Das Problem ist, dass dort ALLE so denken, wir hier in Österreich aber da anderer Meinung sind, was die Eheschließung angeht.

nein SIE DENKEN NICHT SO!! - sie wollen ein schöneres leben in österreich haben.. "reich" heraiten sozusagen.

lass dich doch nicht verarschen.

Du willst aber nicht dorthin ziehen, sie will zu dir ziehen, also ists einfacher sie passt sich an die Umgebung an in der sie lebt und nicht der in der sie gelebt hat.

das kommt vom fleissigen studieren, da bleibt der hausverstand auf der strecke...
oder du hast dich einfach deppert gfickt...

Naja die Frage ist liebst du sie? Und vorallem liebt sie dich? Wenn nicht könntest du damit umgehen das das ganze nur eine Zweckehe/beziehung wäre? Im Prinzip also eine große Lüge? Da sie ja so schnell darauf drängt klingt das eben schon sehr nach Zweck... und da musst du selber entscheiden ob du damit leben kannst.

Also in meinem Augen ist das das größte Unglück das man sich selbst antun kann... so verzweifelt kann ich gar nicht auf der Suche sein ...

wie kann man denn nach ein paar dates schon sagen ob man liebt?

ich kenn meinen freund jetzt 5 monate... bald 6 ..und kann nicht sagen ob ich ihn liebe.....

das kommt vom fleissigen studieren, da bleibt der hausverstand auf der strecke...
oder du hast dich einfach deppert gfickt...

Oh Mann.
Ich bin ein Mensch, der an das gute des Menschen glaubt, bis ich das Gegenteil erfahre. Du kannst mich naiv nennen, aber nicht deppert...

Das ist ja das Problem. Bei den Frauen dort weiß man nicht wie viel Prozent ich der Grund und wie viel Prozent Österreich der Grund für das Wollen ist.

In diesem Fall klar: 99%: Österreich, 1% (ich bin optimistisch): DU

Offensichtlicher gehts ja wohl kaum noch - nach "ein paar" Dates über Heirat zu sprechen... :shock:

Und der Kontakt ist über eine Freundin gekommen??? Was für Freunde hast du??? :fragezeichen:

Vergiss` doch diese "nette Dame" :nono:, in diesem Fall bist im Stuwer sicher besser aufgehoben!

wie kann man denn nach ein paar dates schon sagen ob man liebt?

ich kenn meinen freund jetzt 5 monate... bald 6 ..und kann nicht sagen ob ich ihn liebe.....

JA das ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden.. es gibt sicher sowas wie Liebe auf den ersten Blick .. was hier denke ich sicher nicht der Fall ist...
.. mir selber auch noch nicht passiert.. aber hin und wieder hört man davon... was weiss ich... :haha:

Ok, ok, ...

Deswegen war mein 1. Post auch über Scheidung.
Falls ich den Fehler (falls es einer ist/war, stellt man ja erst später fest) begehen sollte, kann man sich ja scheiden lassen...

Zurück
Oben