Anerkennung von Eheschließung / Scheidung

nein SIE DENKEN NICHT SO!! - sie wollen ein schöneres leben in österreich haben.. "reich" heraiten sozusagen.

lass dich doch nicht verarschen.

Du kennst die? Bis in 20/25 Jahren könnt ich evtl. sowas gebrauchen (oder meine Frau ein passendes Gegenstück).
Vollbusig sollte sie schon sein (etwa so wie Anna) feminin aussehen und mich trotzdem tragen oder schieben können.
Könntset du mir dann so etwas vermitteln?:cool:

...ist schon ein bisserl einfach dahergeredet.. oder?

soll eine ehe nicht ein "bund fürs leben" seni..und nicht mit der einstellung reingengangen werden wie ... "ach, wenns net passt, los i mi hoid wieder scheiden..."

Du kannst mich naiv nennen, aber nicht deppert...

ich glaub, genau das hab ich gemacht...
aber ehrlich, mir ists egal...
viele ehen aus anderen gründen als romantische liebe haben länger gehalten und besser funktioniert, als von allen erwartet...

halt uns auf dem laufendem

viele ehen aus anderen gründen als romantische liebe haben länger gehalten und besser funktioniert, als von allen erwartet...

Zumindest die Zeit bis zu einem dauerhaften Bleiberecht dürfte kein Problem darstellen.

Wie kann man es einer Frau aus Südeuropa (näher gehe ich nicht drauf ein) begreiflich machen, dass man schon Interesse hat, aber es nicht in Frage kommt, dass ich nach nur wenigen Dates eine Entscheidung treffen will??
Liebe Frauen, wie sollte man da vorgehen, ohne aber sie zu vergraulen? Ich hab ihr dreimal gesagt, dass ich mich nicht sofort entscheiden will, dass ich Zeit brauche, aber die fragt mich jeden Tag dasselbe, ob ich es seriös meine.

Auch "nicht sofort heiraten" schließt die seriösen Absichten nicht aus. Wenn du das klar und sachlich darlegst und sie ist danach bereits vergrault, dann war es ohnehin besser, dass nix daraus geworden ist.

Ok, ok, ...

Deswegen war mein 1. Post auch über Scheidung.
Falls ich den Fehler (falls es einer ist/war, stellt man ja erst später fest) begehen sollte, kann man sich ja scheiden lassen...

Aber bedenke auch die Folgen (Kosten) einer Scheidung, auch wenn ihr keine Kinder habt, aber die Ehe länger gedauert hat (Unterhalt)...! Falls sie sich dann einen entsprechenden Anwalt leisten kann (ev. sogar auf deine Kosten), könntest länger an dieser spontanen Entscheidung "nagen"...

also sorry, wenn mir jemand das messer an die brust setzt von wegen "heirate mich oder das wird nix", dann wird's halt nix :schulterzuck:

erstens lass ich mich nicht gern erpressen und zweitens liegen in diesem fall hier eigentlich eh alle fakten klar auf der hand ... auf das "spiel" würd ich mich nicht einlassen.

und "sich einfach so mal wieder scheiden lassen" spielt's halt auch nicht.

ned bös sein, bursche - so sehr kann ich mir gar nicht eine beziehung wünschen, dass ich mich auf den handel einlass. da wär ich lieber allein... gibt ja andere frauen auch noch.

aber gut, ich bin eine von denen, die heute schreiend davon rennen würde, wenn meine freundin mitm umzugswagen vor der tür steht :mrgreen:

Hier der Endstand: Bei unseren Gesprächen drehte sich hauptsächlich alles ums liebe Geld. Die Frau versteht es anscheinend nicht, dass ich pleite bin. Beim ersten Mal waren es 50 Euro, dann 100, heute 500, die sie haben will, weil sie sich was Schönes kaufen möchte.

Ich überlege nur wie ich meine Nein-Entscheidung nett formulieren soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig Ihr Deinen Kontoauszug...
Dann schaust Du Sie treuherzig an und sagst
"Schatzi, ich bin pleite, aber da wir uns lieben, werden wir das durchstehen, und wenn wir in nächster Zeit nur Erdäpfel zu essen bekommen, auch egal.... Schatzi, ich liebe Dich und will jetzt mit Dir vögeln..."
Und heb Dir vorher noch nen 50er ab, wirst erm im Stuwer brauchen können...

Und nein, ich lachnicht über Dich, sei froh, daß es ein schnelles Ende gefunden hat, noch vor der Eheschliessung (wie ich stark hoffe)

Frag einfach sie nach Geld, dass sie dir borgen soll ;)

Ich habe ihr heute scherzenshalber eine SMS geschrieben, wo ich von ihr Geld verlangt habe. Dann noch 2-3 SMS hin und her und am Ende meinte sie: "ruf mich nie wieder an, jetzt hast gezeigt, wie du bist, ich brauch Österreich nicht." :fragezeichen: :mauer: :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Scheune voll Ärger und Kummer erspart. An deiner Stelle würde ich mir jetzt eine gute Flasche Wein aufmachen und darauf trinken ;)

Zurück
Oben