Ich erlaube mir mal ein wenig anders an diese Frage heranzugehen
denn dieses Thema BDSM ist eine Zusammenfassung von mehreren Gebieten ...
Ich denke, dass man zuerst mal sagen sollte, dass
D/S - also Dominance & Submission
ein eigenes Thema ist
auch
Bondage
und
Discipline
ein eigenes Thema ist
sowie auch
S/M - also Sadism & Masochism
ein eigenes Thema ist
Zusammengefasst - unter BDSM
vereinen sich alle Begriffe
unter
Bondage & Discipline mit Dominance & Submission und Sadism & Masochism
Manche Menschen mögen NUR
Bondage
andere
D/S
und andere auch nur S/M
Wie habt ihr mit BDSM angefangen, was habt ihr dabei gemacht ?
WIE beginnt jemand mit einem Fetisch?
Nun zuerst muss er/sie mal feststellen, dass man einen Hang zu etwas hat ... und meist merkt man, dass man einen der obigen Fetische mag und dann auch auf die anderen kommt.
FRÜHER (so auch bei mir) war es ganz anders, denn als ich mit 24 auf dieses Thema hingewiesen wurde, bzw. von meiner Partnerin auf meine Dominanz angesprochen wurde, da war das Thema sogar verpönt und als Pervers eingestuft.
HEUTE ist man aufgeklärter, und toleranter (sollte man zumindest annehmen),hat mit dem web viele Vorteile, denn wenn jemand sich damit auseinander setzt, dann kann er (sie) sich informieren und vieles lesen und lernen.
- DANN fehlt nur noch der Partner bzw Partnerin
und hier kann ich nur empfehlen, miteinander offen und ehrlich umzugehen und entweder es zu probieren, was einem gefällt und was nicht
- oder zu akzeptieren, wenn einem gewisse Dinge nicht zusagen.
Mein Tipp für alle Anfänger - wo ja meist der dominante Part führen soll und wissen soll, was er tut und wie er es tut
VERSUCHEN und GEDULDIG sein! Kein Meister ist noch vom Himmel gefallen!
Macht lieber 100 kleine Sessions, wo ihr euch Stück für Stück mit etwas beschäftigt und es euch Spaß macht - als zu versuchen das ganze Programm zu machen und dann dabei zu versagen!
AUCH heute ist bei mir eine Session nicht mit allen Möglichkeiten versehen - manchmal ist eine Session kürzer - mal länger ... da sind so viele Faktoren von Bedeutung - also plant keine Session wie ein Drehbuch sondern agiert nach LUST
LG
H.