Angst der Menschen / Kein Vertrauen in die Führung

Wer hat denn viel erspartes?

Die mindestrentner? Die kassiererin an der Billakassa?

Also mein erspaertes decken die 20.000,-- Euro ganz locker ab, nur die inflation nicht!

Aber dicke autos fahren, die jeden tag eine menge wertverlust haben! :kopfklatsch:

... war einfach nicht zu begreifen. Leute die reihenweise Sparbücher und Girokonten (!!) auflösten und dann das Geld in die Bankschließfächer einsperrten. :fragezeichen:

Finde das ist recht einfach begreifbar ... die Angst davor wieder mal von den Banken beschissen zu werden ...

Finde das ist recht einfach begreifbar ... die Angst davor wieder mal von den Banken beschissen zu werden ...

Aber nicht bei einem Sparbuch oder einem Girokonto. Diese Angst ist völlig unnötig und verstärkt die Krise nur noch.

Soll das jetzt der Versuch sein dieses völlig dumme (ich verwende das Wort nur ungern aber es gibt in diesem Fall kein besseres) Verhalten zu rechtfertigen?
so unterschiedlich sind die ansichten. ich finde es leichtsinnig, wenn jemand seine finanzielle handlungsfähigkeit nahezu ausschliesslich von plastikkarten und elektronischen zahlungssystemen abhängig macht. ;)

girokonto auflösen ist allerdings unfug, und wer sein sparbuch nur auflöst um das bare dann im keller der bank einzusperren, der hat auch irgendwas falsch verstanden...

Es gibt so viele unverschämt reiche Menschen in Österreich. Hundertausende.

Nun, die sollen sich ruhig ansch*, mir ist das egal.

Weisst du, wieviele monatsgehaelter diese 20.000,-- Euro sicherung fuer eine/n "normale/n" Oesterreicher/in sind?

Ich würd sagen das kommt darauf an wieviel der "normale" Österreicher verdient.

Gibt es normale und unnormale Österreicher ?? Ist mir neu.

Zum Thema aber:

Bei uns haben fast alle Banken Verluste an Kunden, mit Ausnahme der Sparkassen und den Volks- u. Raiffeisenbanken. Die haben Zunahmen an Kontoeröffnungen und Geldeinlagen. Hier werden von den kleineren Sparern die Sparkonten geplündert und in Goldbarren angelegt, diese in Schliessfächer der Volksbanken hinterlegt. Ein Irrwitz. Genauso ist es ein Irrwitz, die Aktien jetzt zu verkaufen. Man sollte jetzt Aktien von Lever/Sunlicht und anderen grossen namhaften Firmen kaufen, also wenn die Kurse noch weiter gefallen sind natürlich. Mitte nächsten Jahres, denke ich wird alles sich wieder gependelt haben. Der Normalstand wird Ende des nächsten Jahres erreicht sein. Die Gewinne die man mit den Aktien dann gemacht hat, sind nicht zu beziffern.

Das mal nur am Rande. Die Medien sind nicht wirklich bestrebt eine echte Aufklärung zu betreiben, sondern vielmehr eine Vernebelungstaktik zu fahren.

Man sollte jetzt Aktien von Lever/Sunlicht und anderen grossen namhaften Firmen kaufen, also wenn die Kurse noch weiter gefallen sind natürlich. Mitte nächsten Jahres, denke ich wird alles sich wieder gependelt haben. Der Normalstand wird Ende des nächsten Jahres erreicht sein. Die Gewinne die man mit den Aktien dann gemacht hat, sind nicht zu beziffern.

die Voest hat auch wieder zugelegt:hurra:

Was sich heute an den Banken wieder abgespielt hat war einfach nicht zu begreifen. Leute die reihenweise Sparbücher und Girokonten (!!) auflösten und dann das Geld in die Bankschließfächer einsperrten. :fragezeichen:

und ins Puff tragen, so hat die Finanzkrise auch etwas positives:hurra:

soviel :poppen: wie seit 1.Oktober wurde seit 8 Jahren nicht.
Das Geld ist ja nicht verloren, es haben es nur andere Leute:lehrer:

und ins Puff tragen, so hat die Finanzkrise auch etwas positives:hurra:

soviel :poppen: wie seit 1.Oktober wurde seit 8 Jahren nicht.
Das Geld ist ja nicht verloren, es haben es nur andere Leute:lehrer:

:hmm: arbeiten die zufällig in einer Bank ?:hmm:

Zurück
Oben