- Reaktionen
- 50.645
- Checks
- 30
Geh zum Arzt und wenn du was verschrieben bekommst, dann nimm es und wenn du dich nicht gut dabei fühlst dann kläre das mit dem Arzt ab. Selbständiges plötzliches Absetzen macht es auch nicht besser. Ein guter Arzt diagnostiziert dich und stellt dich auch gut ein.Mir geht es gerade nervlich gar nichr gut denke ich habe eine Depression und angst vor Psychopharmaka (ich lese eindeutig zuviel im internet ) daher meide ich den Arzt
Give it a try!
Ich habe in meinem engsten Freundeskreis einen Fall von Depressionen wo sich das Wohlbefinden und die Lebensqualität der betroffenen Person mit leichten Mitteln um Klassen verbessert hat. Auch die wurden dann sukzessive zurückgefahren und wenn wieder ein Schub kommt wird die Therapie mit dem Arzt gemeinsam wieder aufgenommen.
Der schwerste Schritt war in diesem speziellen Fall sich professionelle Hilfe zu suchen wurde aber bisher (das geht schon einige Jahre) nie bedauert.
Informationen aus dem Internet gerade zu dem Thema würde ich schon mit einer gewissen Skepsis begegnen. Zumeist sind die eher „einseitig“ um es einmal freundlich auszudrücken.
Zuletzt bearbeitet: