Anmache mit Phantasie?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Gerade im Thread über die Beantwortung von Mails einen Satz gelesen, der mich real schon des Öfteren beschäftigt hat und schon zu heissen Diskussionen mit der Einen oder Anderen Dame geführt hat.

In der Anforderung zum Mail hiess es " wenn das Mail für 100 andere auch noch sein könnte, dann verschwindets im Papierkorb." - soweit, sogut. Natürlich sollte ein wenig persönlicher Bezug gegeben sein, soweit halt ein persönlicher Bezug gegenüber einer unbekannten Person in einem Internetforum möglich ist. Bei einer " Anmache " ( ich mag dieses Wort ned wirklich ) im RL heisst es des Öfteren " nojo, für mich muss sich ein Mann schon was einfallen lassen ".

Meine Frage dazu ( auch im RL ) - Woraufhin bitte soll sich Mann etwas einfallen lassen? Ich sehe eine Frau an einer Bar. Sie ist hübsch, hat eine gute Figur und schaut oder lächelt vielleicht mal rüber - das ist gut und schön, nur für mich noch kein Grund mich in einen Regisseur zu verwandeln und schnell ein Drehbuch zu schreiben. Diese Frau, so wie ich sie zu diesem Zeitpunkt wahrnehme, ist eine von Tausenden - erst wenn ich mich mit Ihr unterhalte, mehr von Ihr wahrnehme, kann sie zu etwas besonderem für mich werden.

Eine Kontaktaufnahme erfolgt bei mir Situations- und Stimmungabhängig aber nicht nach dem Motto " Wos loss i ma jetzt für an Schmäh einfallen " Aber selbst ein simples " Guten Abend, ich würd Dich gern ein wenig näher kennenlernen " sollte als Interessenskundgebung für den Anfang mal völlig ausreichen ( was nicht heisst, dass es nicht auch charmanter, phantasievoller oder humorvoller geht aber das hängt wie gesagt von der Situation und meiner Stimmung ab aber nicht von der Frau ).

Meine Frage dazu an die Frauen: Woher kommt die Einschätzung, dass Frau schon rein von der Optik her für einen Mann etwas so besonderes sein könnte, dass er sich " etwas phantasievolles einfallen " lassen müsste?

Gut, ja, i bin keine Frau, aber ich glaube, wenn der richtige Mann kommt, verzichtet die Frau auf die besondere Anmache und jeder Satz, sofern er ned plump rüberkommt, ist geeignet, sie zu erobern. ;)

wenn eine frau des nächtens, selbstsicher eine bar betritt, sich an selbiger einen drink bestellt, die lage sondiert und sich umsieht, heisst das nicht automatisch.......nimm mich !!

was dies jedoch bedeuten kann......unterhalte dich mit mir !!

männer werden im umgang mit selbstsicheren frauen meist zu "hirmwichsern" und stehen sich selber im weg.

viele männer denken nämlich, dass sie zu klein, zu erfolglos, zu dick, zu dünn, zu glatzköpfig, zu ungebildet, zu jung, zu alt, zu arm, zu erfolglos etc. sind und dass sie deshalb bei Frauen nicht landen können.

wer hat mal gesagt, das denken sollte man den pferden überlassen ????
in diesem falle stimmts.

die kriterien liegen bei uns frauen ganz woanders

mit humor und natürlichkeit punkten, sich nicht künstlich verhalten, unaufdringlich sein...

natürlich zählt auch der erste eindruck und die optik....aber "schönheit liegt ja bekanntlich im auge des betrachters" und ist von frau zu frau unterschiedlich.

mir persönlich ist es "schnurzegal", wenn mein gegenüber kein "richard gere" ist, sein humor, der gesprächsstoff und das interesse an der gemeinsamen unterhaltung bezeugen doch bereits, dass die chemie stimmt.
zumindest für diesen einen abend.......und manchmal bleibt es halt nur bei diesem einem.

also männer traut euch......wir frauen freuen uns auf unterhaltsame, niveauvolle, anregende, interessante, lustige gespräche.....auch wenn ihr nicht unser traummann seid!

doch damit es überhaupt so weit kommt.......solltet ihr uns erstmal ansprechen !

in diesem sinne
alles liebe

also männern helfe ich gerne, hier öffentlich werde ich das geheimnis meines erfolges aber nicht preis geben :cool:

also männern helfe ich gerne, hier öffentlich werde ich das geheimnis meines erfolges aber nicht preis geben :cool:

Das ist aber schade, dann merkt frau ja nicht einmal dass sie mit Phantasie angemacht wird ....

Ausserdem, wenn Frau merkt dass sie angemacht wird, hat man:down: doch eh schon fast verloren.
Aber ich bin froh, dass es viele Männer gibt, die Frauen anmachen. gggg
So habe ich immer wieder gute,lustige Gespräche mit den Frauen.

So ein grosses Geheimnis ist ein gekonntes Spiel mit Charme, ein wenig schelmischem Humor, unerwarteten Knigge - aktionen und demonstrativer Überlegenheit in der richtigen Waage gar nicht. Es hat aber den Vorteil dass man gerade die wirklich selbstbewussten Frauen damit überaus anspricht - der Spass am Spiel muss eben vorhanden sein und einer hat ihn, der andere nicht:p - aber darum gehts ja auch gar nicht.

Es ging mit um das Hinterfragen eines Phänomens - jenes Phänomens, dass manche Frauen bereits ab dem ersten Wort als die ultimative Prinzessin behandelt werden wollen, was, wenn man ein wenig nachdenkt, völlig unlogisch und somit völlig verlogen wäre.

So wie eben bei dieser Antwort bezüglich der Mails - nun was will Frau persönliches lesen, wenns von Ihr ein Foto und 10 Worte gibt? Wie schön nicht doch Ihr Foto ist? Nun - das sind 1000 andere Fotos ebenfalls und durch überragenden Geist und Esprit auffallen - nun ja i sag jetzt einfach mal ned grad die Überzahl, was nicht heissen muss dass dieser Geist und Esprit nicht vorhanden ist - er springt schriftlich halt ned unbedingt ins Aug.

( vielleicht bin aber auch a bissl zu überholt um das Internet als Kontaktbörse wahr zu nehmen ):p

Ich mag authentische Menschen (Männer wie Frauen) was bedeutet, wenn er wirklich er ist, dann kann schon nicht mehr so viel schief gehen....

@Pour-Femme
zielsicher formuliert, keine ahnung, warum der threadersteller darauf nicht reagiert. kann deine ausführungen nur unterschreiben.

@salome
genau. das ist für mich grundsätzlich die voraussetzung für erfolgreiche kommunikation.
warum so viele menschen knigge & co benötigen, tipps und tricks und vieles mehr, bleibt mir nach wie vor ein rätsel.

@Pour-Femme
zielsicher formuliert, keine ahnung, warum der threadersteller darauf nicht reagiert. kann deine ausführungen nur unterschreiben.

weil er a) Ein arbeitender Mensch ist, der nur hin und wieder durch die Foren stöbert und dann und wann auch mal etws übersieht,

und b) es dazu nichts zu sagen gibt - ein " Du hast recht " ist eine speicherplatzverbrauchende Anbiederung, die eigentlich nicht erforderlich ist.

Ich glaube es ist bei den "Anmachen" ein grundlegender Unterschied zwischen RL und dem Internet. Im richtigen Leben ist es vollkommen egal mit welchen Worten man:down: eine Frau kennenlernt. Sie entscheidet nur auf Grund der Wortwahl oder wie einfallsreich der Spruch war, es kommt viel mehr auf das Erscheinungsbild und die Ausstrahlung an. Im Internet kann das die Frau aber nicht wahrnehmen, durch ein Mail oder sonst eine Nachricht. Und da ist es völlig logisch das man:down: sich was einfallen lassen muss. Immerhin bekommen Frauen wahrscheinlich 50 anfragen, jeden Tag. Da sollte jedem Mann völlig klar sein das man unter den 50 herausstechen muss um eine Chance zu haben.
Und da ich ein phantsieloser Vogel bin, lerne ich Frauen lieber im realen Leben kennen. Geht in meinen Augen auch wesentlich einfacher.

Im Internet kann das die Frau aber nicht wahrnehmen, durch ein Mail oder sonst eine Nachricht

Natürlich, kannst im Internet Ausstrahlung wahrnehmen. Auf einer anderen Ebene als im RL aber nichtsdestotrotz nicht weniger intensiv. :)

Ich glaube es ist bei den "Anmachen" ein grundlegender Unterschied zwischen RL und dem Internet. Im richtigen Leben ist es vollkommen egal mit welchen Worten man:down: eine Frau kennenlernt. Sie entscheidet nur auf Grund der Wortwahl oder wie einfallsreich der Spruch war, es kommt viel mehr auf das Erscheinungsbild und die Ausstrahlung an. Im Internet kann das die Frau aber nicht wahrnehmen, durch ein Mail oder sonst eine Nachricht. Und da ist es völlig logisch das man:down: sich was einfallen lassen muss.

also da liegst du jetzt total daneben .....

Im RL sind die ersten Sekunden entscheident für die besagte "Chemie" und ob überaupt ein small talk zustande kommt .... da spielen dann viele Faktoren eine wichtige Rolle .... der Geruch , das Outfit , Gestik, Mimik und nicht zu vergessen - der Start das "anreden" (mag das Wort "anmachen" nicht )

Im Internet ist etwas anders .... wie Buslara richtig sagt - es eine ganz andere Ebene ist ... sogar eine viel intensivere .... und du - wenns beim ersten Analuf nicht klappte vielleicht auch eine weitere Chancen bekommst ;) im RL diese kaum hast ....

du musst nur die Mails schnell beantworten :mrgreen: und sie nicht viel Zeit hat mit einem anderen zu schreiben :lalala: :mrgreen:

Gruss

Michelle

Zurück
Oben