Anmache mit Phantasie?

Ich mag authentische Menschen (Männer wie Frauen) was bedeutet, wenn er wirklich er ist, dann kann schon nicht mehr so viel schief gehen....

yup...drum hab ich dir gleich mal ne PN geschickt mit dem Inhalt "Kuscheln, ey?" im Gegensatz zu meiner Standard-Anmach-PN mit dem Inhalt "Ficken, ey?" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:;) Ich weiß ja einfach, wie ich auf deine Bedürfnisse eingehen kann ;):mrgreen:

Im Ernst: Ich denke, dass es hier genauso plumpe Anmachen gibt, wie im RL. Nur sehen die hier halt ein bisserl anders aus. Ich selbst halte sowieso nichts von "Anmachmails", denn wenn ich jemanden kennenlernen will, dann geht es dabei sowieso um ein bestimmtes Thema, und das ist es dann, welches ich in einer PN (sofern ich die Person eh nicht sowieso im Chat kennengelernt habe) aufgreife. Ich denk mir halt: Warum sollte ich xxx PNs schreiben an Frauen von denen ich doch nix weiß? Was interessieren mich die? Warum sollte ich die kennenlernen wollen und warum sollten die MICH kennenlernen wollen? Qualität statt Quantität kann ich da nur sagen :)

...
Meine Frage dazu ( auch im RL ) - Woraufhin bitte soll sich Mann etwas einfallen lassen? ... Aber selbst ein simples " Guten Abend, ich würd Dich gern ein wenig näher kennenlernen " sollte als Interessenskundgebung für den Anfang mal völlig ausreichen ( was nicht heisst, dass es nicht auch charmanter, phantasievoller oder humorvoller geht aber das hängt wie gesagt von der Situation und meiner Stimmung ab aber nicht von der Frau ).

Meine Frage dazu an die Frauen: Woher kommt die Einschätzung, dass Frau schon rein von der Optik her für einen Mann etwas so besonderes sein könnte, dass er sich " etwas phantasievolles einfallen " lassen müsste?

Nun, was mich betrifft ist mir ein simples "hallo, ich würde dich gerne näher kennen lernen" durchaus passend, sofern sich dannach ein interessantes gespräch ergibt. deutlich lieber sogar als so mancher "krative" spruch. das erwähnte "guten abend...." fällt für mich allerdings auch nicht unter "plumpe" anmache, das ist dann schon eine andere kategorie....ein alkoholhauch, der mein gesicht streift und dazu ein lallendes "schatzi, dei nacken macht mi uuur scharf..." brrrr...

also lieber ein wenig orthodoxer, aber mit stil. nur: wenn dann mal was daraus werden soll, stehen deine chancen schon deutlich höher wenn du -unaufdringlich aber doch- es verstehst, einer frau das gefühl zu geben etwas besonderes zu sein! denn, kurz formuliert, wer mich als massenware behandelt wird von mir als ebensolche abserviert!

soviel zum RL. wo sich mit etwas gutem aussehen (ja, so oberflächlich bin ich...), charme, esprit und guten manieren sehr (!) viel ausrichten lässt. im internet, wo nur das geschriebene wort zähl, muß dieses dann wohl doch ein wenig origineller ausfallen, um sich von den anderen 100 mails abzuheben. nun, stell ich mir nicht einfach vor. da ist mir das RL zum kennenlernen immer noch lieber (gewesen).

LG schickt Ninon

yup...drum hab ich dir gleich mal ne PN geschickt mit dem Inhalt "Kuscheln, ey?" im Gegensatz zu meiner Standard-Anmach-PN mit dem Inhalt "Ficken, ey?" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:;) Ich weiß ja einfach, wie ich auf deine Bedürfnisse eingehen kann ;):mrgreen:
.....

das sehe ich genauso. man hat schon gesprächsstoff über den man sich unterhalten kann. im gegensatz bei einen "hallo" ohne sonst was tu ich mir ein bisserl schwer zu antworten. solche anfragen ignoriere ich auch meistens, nein immer.

das sehe ich genauso. man hat schon gesprächsstoff über den man sich unterhalten kann.

Genauso ist es....hat bei uns ja auch damals geklappt, oder? ;) Wir hatten eben damals auch ein gemeinsames Thema, über das wir uns unterhalten haben.
Ich schreibe dann einem Menschen, wenn ich EHRLICH an einer Unterhaltung mit ihm/ihr interessiert bin und dazu braucht es einfach ein Thema, das interessiert. Es kann auch ohne ein genaues Thema gehen, wenn ich den Menschen ansonsten einfach extrem interessant finde. In diesem Fall sollte man dieser Person genau DAS auch sagen.

Wir hatten eben damals auch ein gemeinsames Thema, über das wir uns unterhalten haben.
Ich schreibe dann einem Menschen, wenn ich EHRLICH an einer Unterhaltung mit ihm/ihr interessiert bin und dazu braucht es einfach ein Thema, das interessiert. Es kann auch ohne ein genaues Thema gehen, wenn ich den Menschen ansonsten einfach extrem interessant finde. In diesem Fall sollte man dieser Person genau DAS auch sagen.

:daumen: ist auch spannend immer auf die Antwort zu warten , und sich dann immer wieder neue Themen eventuell Gemeinsamkeiten ergeben ;)

Ist halt schon ein bisschen ein "Geduldsspiel" ...... auch :mrgreen:

Genauso ist es....hat bei uns ja auch damals geklappt, oder? ;) Wir hatten eben damals auch ein gemeinsames Thema, über das wir uns unterhalten haben.

ja, auch bei uns hat es so geklappt. richtig :)

ist auch spannend immer auf die Antwort zu warten , und sich dann immer wieder neue Themen eventuell Gemeinsamkeiten ergeben ;)

Ja, das stimmt. Wobei hier ein massiver Unterschied zum RL ergibt. Nämlich, dass das Kennenlernen dadurch einfach länger dauert. Denn in einer normalen Konversation entwickeln sich die Themen viel schneller (einfach auch aus "technischen" Gründen). Aber in gewisser Weise macht genau dieses Langsame Entwickeln das Ganze auch interessanter, weil es wiederum intensiver ist und eventuell auch durchdachter.

also lieber ein wenig orthodoxer, aber mit stil. nur: wenn dann mal was daraus werden soll, stehen deine chancen schon deutlich höher wenn du -unaufdringlich aber doch- es verstehst, einer frau das gefühl zu geben etwas besonderes zu sein! denn, kurz formuliert, wer mich als massenware behandelt wird von mir als ebensolche abserviert!
LG schickt Ninon

Grundsätzlich ist jede Frau etwas Besonderes, die die ich anspreche sind für mich ( subjektiv ) noch etwas mehr "besonders" aber auch in dieser Kategorie tummeln sich ( theoretisch ) noch ein paar tausend. Ganz Besonders kann diejenige erst dann werden, wenn ich mehr von Ihr wahrnehme als ich mit einem einzigen Sinn - nämlich mit den Augen wahrnehmen kann.

Dass beim Beginn einer Unterhaltung eine gewisse Grundachtung vor der Person des anderen vorhanden ist, Stil, gutes Benehmen, Charme und Esprit dazukommen ist als solches für mich kein Diskussionsthema, denn wenn das nicht funktioniert, bleibe ich zu Hause und geh entweder zum Psychiater oder üb vor dem Spiegel.

Da wir als Paar durchaus auch weitergehenden Bekanntschaften nicht abgeneigt gegenüber stehen und ich die eine oder andere " anmache " eines anderen Mannes durchaus mitbekomme, ist die ( negative ) Reaktion vieler Frauen für mich durchaus verständlich allerdings nur in einem gewissen Rahmen, denn wenn ein Mann meine Partnerin anspricht und ich aus dem Augenwinkel bemerke, dass er es auf Grund des Interesses an Ihrer Person ( und nicht Ihrer Oberweite ) macht, dann bin ich durchaus dafür, dass Frau dieses ehrliche Interesse mit einer freundlichen Antwort honoriert ( ob diese nun abschlägig oder weiterführend ist, ist dabei völlig unerheblich ) und nicht mit einem: " ich bin Fräulein Prinzessin und Du hast Dir gefälligst was phantasievolleres einfallen zu lassen wenn Du mich Lichtgestalt kennenlernen möchtest "

Solche Verhaltensweisen verursachen bei mir zwar meistens ein Schmunzeln, trotzdem interessiert mich die Motivation dazu, die ich bis dato noch nicht wirklich zielführend hinterfragen konnte.

Ich wusste es immer schon - du willst dich mit mir anlegen...:mrgreen::mrgreen: - die Blutwiese wartet, und ich sag dir: du wirst verlieren...:haha:

Zurück
Oben