Anregungen, Nervendes, Ausständiges

1. weder TinEye noch die Google-Bildsuche sind zuverlässig - obwohl sie hilfreich sein können.
Es wär zumindest ein Anfang und würde die Bilderflut eindämmen. Gleiches gilt für die Fake-Check-Pflicht vor Uploads. Es reduziert auch massiv die Fakes.

2. falsch gepostete kontaktanzeigen (insbesonders falsch gespostetes in der rubrik "sie sucht ihn" werden zumeist binnen weniger minuten gemeldet.

Das mag schon stimmen, aber warum "nacharbeiten" wenn mans eindämmen kann? Oder gehts nur darum möglichst viele Beiträge generieren zu lassen?

3. weit über 100 beitragsmeldungen täglich lassen darauf schliessen, dass genug user über die meldefunktion bescheid wissen.
100 Meldungen pro Tag zeigt eher, dass die fehlende Vorauswahl mehr Arbeit macht.
(Du kannst die Zahl gleich um gute 100 nach oben korrigieren: Anhang anzeigen 2333319 wenn man nur nach TG sucht).

Es is eure Zeit, wenn ihr die lieber mit Aufräumen verbringen wollt solls mir recht sein ;)

Gleiches gilt für die Fake-Check-Pflicht vor Uploads. Es reduziert auch massiv die Fakes.
die wird aber nicht kommen. Die meisten User die keinen Facecheck haben wollen bewusst kein Gesichtsbild von sich ins Web stellen (auch nicht Privat, also öffentlich nicht einsehbar). Das ist zu akzeptieren und zu respektieren.

Es is eure Zeit, wenn ihr die lieber mit Aufräumen verbringen wollt solls mir recht sein ;)
du weißt ja gar nicht was alles im Hintergrund geschieht. So wird z.B. jede Neuanmeldung (ca. 100 / Tag) mittlerweile manuell kontrolliert bevor der User freigeschalten wird. Alleine dadurch konnten wir das Spam-Aufkommen drastisch reduzieren, wie vielleicht manchem aufgefallen ist.

Das mag schon stimmen, aber warum "nacharbeiten" wenn mans eindämmen kann? Oder gehts nur darum möglichst viele Beiträge generieren zu lassen?
was ist das für eine unsinnige Unterstellung? Erst lassen wir "Beiträge generieren" und dann löschen wir sie wieder weil sie eben falsch gepostet wurden? Seltsam.. :confused:

die wird aber nicht kommen. Die meisten User die keinen Facecheck haben wollen bewusst kein Gesichtsbild von sich ins Web stellen (auch nicht Privat, also öffentlich nicht einsehbar). Das ist zu akzeptieren und zu respektieren.

Klar ist das zu respektieren, keine Frage. Aber dafür ganze Alben voller geklauter Bilder (von den Chat Usern sprech ich gar ned) in Kauf nehmen kann auch für die Betreiber rechtlich schwierig zu argumentieren sein, wenn der Urheber sie entdeckt.

du weißt ja gar nicht was alles im Hintergrund geschieht. So wird z.B. jede Neuanmeldung (ca. 100 / Tag) mittlerweile manuell kontrolliert bevor der User freigeschalten wird. Alleine dadurch konnten wir das Spam-Aufkommen drastisch reduzieren, wie vielleicht manchem aufgefallen ist.

Natürlich ist das positiv Aufgefallen, hat aber nicht direkt mit den Regelverstößen (konkret mit den Taschengeld Angeboten) zu tun.

was ist das für eine unsinnige Unterstellung? Erst lassen wir "Beiträge generieren" und dann löschen wir sie wieder weil sie eben falsch gepostet wurden? Seltsam.. :verwirrt:

Die Beiträge werden ja nicht gelöscht sondern verschoben (Stichwort Taschengeld).
Und es war weder eine Unterstellung noch sonst irgend ein Angriff, lediglich eine Frage (es gibt durchaus Verträge mit Werbepartnern die insbesondere in Foren eine Mindestanzahl an neuen Postings pro Zeiteinheit vorschreiben. Was ja durchaus legitim ist, immerhin bleibt dadurch das Gesamtangebot kostenlos).

Meine eigentliche Idee war es eure Arbeit zu reduzieren und keine Diskussion über "ihr habt ja keine Ahnung was im Hintergrund passiert" vom Zaun brechen. Wenn der Input nicht angenommen wird kann ich auch damit leben.

Hallo mal an das Team um die Plattform!

Eine Anregung (Wunsch) zum neu aufgetrennten Bereit "Dienstleistungen" und Privat" hätte ich.
Die Auftrennung finde ich sehr gut, nun haben wir die Möglichkeit besser schon vor zu sortieren.

Die Startliste bei den Foren war für meinen Geschmack eigentlich schon lange, nun ist sie noch mal mehr angewachsen.
Top wäre, wenn man ca. 3 bis 5 Favoriten (die man selber am meisten Besucht z.B. das eine Bundesland) an den Start der Forenleiste reihen könnte.

Speziell wenn man mit den Handy auf der Plattform ist, wischt man mit den Fingern schon ordentlich lange bis man durchgescrollt hat.
Das ganze zuzuklappen also als "Drop Down Menü" aufzubauen hat halt den Nachteil, dass man dadurch noch mehr klicken muss.

In sofern, wäre eine Favoritenliste am Start der Foren Rubrik der Brüller (für mich).
Toll wäre natürlich auch wenn man Untergruppen wie z.B.: "Er sucht Sie" in die Favoriten reihen könnte.

Vielleicht lässt sich dies ja so oder in einer ähnlichen Form einmal umsetzen.

In dem Sinne, nur weiter so und alles Gute für 2017!

;) Richtig, speziell für Handy-Nutzer, aber die Leute die noch altmodisch mit'n PC im Forum sind, kommen unnötig zum Handkuss und denen wird's komplizierter gemacht.
:schulterzuck: Was hätte ich dann von einem fast leeren Bildschirm mit 3 oder 5 Überschriften?

Ich sehe ganz gerne alle Rubriken auf einmal am Bildschirm ohne viel suchen und der vielen Klickerei.

;) Richtig, speziell für Handy-Nutzer, aber die Leute die noch altmodisch mit'n PC im Forum sind, kommen unnötig zum Handkuss und denen wird's komplizierter gemacht.
:schulterzuck: Was hätte ich dann von einem fast leeren Bildschirm mit 3 oder 5 Überschriften?

Ich sehe ganz gerne alle Rubriken auf einmal am Bildschirm ohne viel suchen und der vielen Klickerei.

solang man die favoriten selbst definieren kann und einfach alle unterforen als favorit anwählt wärs ja egal.

Richtig, speziell für Handy-Nutzer, aber die Leute die noch altmodisch mit'n PC im Forum sind, kommen unnötig zum Handkuss und denen wird's komplizierter gemacht.

ja schon. allerdings ist darauf rücksicht zu nehmen, dass die zahl der mobilen nutzer immer grösser wird. aktuell sieht es so aus:

mobil (handy oder tablet): 62%
desktop: 38%

vor drei, vier jahren war das verhältnis noch genau umgekehrt. es ist also ganz klar, in welche richtung der trend geht...

durch die Aufteilung des Bundesländerbereiches ist die Forenübersicht nun noch länger geworden....

...und zwecks Übersichtlichkeit bzw. Userselbstbestimmung würde es mich freuen, wenn man so wie im alten Forum die einzelnen Bereiche wieder "zuklappen" könnte :)

@admin steht das zur Debatte?

Gruß Peter

Ich werd sehen was ich tun kann. Wird wahrscheinlich bald kommen. :lalala:

Danke schön lieber @admin :) :verneigung: :up:

btw. weiß ich nicht mehr so genau ob ich schon einmal gefragt habe, was mit den gruppen ..... :lalala:

Ich bin ausschließlich mit dem iPhone oder dem iPad online. Bei den persönlichen Details gibt es auch den Punkt „andere Vorlieben“. Kann man in diesem Feld vielleicht auch einen Zeilenumbruch im Bearbeitungsmodus programmieren wie bei den anderen Feldern?
Trägt man hier mehr ein, verschwindet der Text hinter dem Feld und man kann es eigentlich kaum mehr bearbeiten, außer man schreibt alles neu.
Anhang anzeigen 3178219

Zurück
Oben