Privat Diverses Anstiftung zur Prostitution

Es gibt diverse Zimmervermietungen (Stundenhotels) für Straßenmädchen, Bars, Bordelle und Sexshops. Das Stuwerviertel wird im öffentlichen Bewusstsein daher vor allem mit Fragen nach Sicherheit und Ordnung in Verbindung gebracht. Die Szene ist dennoch nicht mit der Hamburger Reeperbahn oder dem Amsterdamer Tivoli vergleichbar, da die Prostitution verboten ist (Sperrbezirk).
?

dua net sooooo.. du weißt genau, was dort verboten ist.. :!:

(ich hab noch nie einen hausbesuch dort gehabt + würd ihn auch ablehnen)

Folgende Geschichte von einem Freund gehört: Gestern, MWP, 19:30 war er in einem der dortigen Studios, mit Mädl am Zimmer, noch keine Aktionen gestartet - da kommen die Freunde und Helfer samt Justizdame mit bösem Blick, beide mit auf die Wache, er zahlt 100,- für Anstiftung zur Prostitution, für den Tatbestand reicht es, dass er mit ihr am Zimmer war. Angezogen, aber er war drinnen. War ein teurer Abend für nichts, 30,- hatte die Kleine schon + 100,- RBs. Ein wenig mühsam, die Burschen.

Im ganzen Stuwer ist es verboten, in den ansässigen Puffs zu vögeln, da das Stuwer Sperrgebiet ist (Schule, ... etc.)!

Ich war erst vorgestern in einem der Studios - nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich froh, dass ich nicht gestern dort war.
Ich war mindestens zwei Stunden im Stuwerviertel und die Polizei ist 6 oder 7 Mal vorbeigefahren.

Wenn das ganze Stuwerviertel Sperrbezirk ist, warum werden dann solche Lokale nicht polizeilich geschlossen, es kann doch nicht jeder (überhaupt wenn er vielleicht von auswärts kommt und es nicht weiss), recherchieren ob in der Gegend in der er gerade ein Puff oder ähnliches gesehen hat und vor hat es zu besuchen ein Sperrbezirk ist.
Wenn solche Lokale in einem Sperrbezirk von der Exekutive toleriert werden, man aber dann die Besucher zur Kasse bittet, ist das nichts anderes als eine Geldbeschaffungs-und Wichtigmachereiaktion.

ich glaub sowiso dass der threadersteller nicht in einem bordell war...

sondern sich eine dame von der straße geholt hat + mir der ins stundenhotel gegangen ist.
DANN ist es anstiftung zur prostituiton.

- dass die Dame von der Justiz noch gemeint hat, man will das auch aus gesundheitlichen Gründen unterbinden, Krankheiten, die Freier nach Hause mitbringen, etc.

Und dann machen die Razzien in den Puffs am MWP, wo die Mädels sowieso eine Karte haben und zur Untersuchung gehen? Wo die Szene in den Studios überschaubar ist? Eine idiotische Logik und einfach ärgerlich. Dass dort eine Schule ist, kann wohl nach 19.00 Uhr nicht mehr ganz so relevant sein.

Freier werden damit wieder zu den Mädels auf der Strasse getrieben. Geht man halt mit denen in ein Hotel, das ein kleines Stück weiter weg ist, so einfach ist das.

Wenn das ganze Stuwerviertel Sperrbezirk ist, warum werden dann solche Lokale nicht polizeilich geschlossen...

...unter anderem, weil diese lokale gesetzeslücken geschickt nutzen (stichwort: "parteizentrale"). werden diese lücken geschlossen finden sich andere.

Nein, kein Mädel von der Strasse geholt, sondern dort ins Studio, mit der Kleinen ins Zimmer und schon stehen die Bullen da.

Keine Anbahnung auf der Strasse, schlicht und einfach wie eben beschrieben.

..... so einfach ist das.

Ja, wenn man sich um Verbote ned schert, ist das so einfach.

So weit, daran zu denken, dass das auf dem Rücken jener anständigen Prostituierten ausgetragen wird, welche sich an Verordnungen und Auflagen halten, und welche vergeblich um mehr Akzeptanz in der Bevölkerung kämpfen, reicht's offenbar ned. :roll:

Versuch vielleicht hin und wieder mal den erhobenen Zeigefinger im Hirn zu unterdrücken. Wundert mich, dass du auch zur Fraktion der Nichtlesenkönner gehörst.

Die Mädels am MWP wurde bei der Gelegenheit auch gleich kontrolliert, hatten Ihre Karten etc. dabei, ware also auch anständige und fleissige. Mehr kann ich jetzt echt nicht mehr zum Thema beitragen.

- ich weiss nicht, was daran schwammig sein soll. Ich habe einen Geschehensablauf glasklar beschrieben und gut ist. Auf diverse Fragen lege ich nochmal nach und wiederhole mich sogar. Ich antworte sogar auf eher nicht so gscheite Einwürfe wie deiner einer ist. Also alles dabei - Information, Unterhaltung, Lernstoff.

Wenn ich aber da noch ein wenig ausgefeilter werden soll, bitte um Anregungen, ich werde mich bemühen! ;-)

Versuch vielleicht hin und wieder mal den erhobenen Zeigefinger im Hirn zu unterdrücken.
Ich hab' keinen erhobenen Zeigefinger im Hirn, ich sage nur, was Sache ist. Schönfärben tust eh Du und deinesgleichen. :cool:

Und was "Steirer, Du Gutmensch" betrifft, damit erfüllst Du ein altes Verhaltensmuster. Wenn Du mich in der Sache nicht widerlegen kannst, dann willst mich schimpfen oder schmähen.

Du sprichst Dir Dein Urteil selbst. :)

...schau: dein Eingangsposting "war er in einem der dortigen Studios, mit Mädl am Zimmer" heisst für mich NICHT, dass er sie nicht vorher draussen angesprochen und mit reingenommen hat.... :cool:

...DAS hab i gmeint... :)

..ich werde versuchen noch genauere zu erfahren, aber vorweg:
..es wird sich vermutlich um die u.a. vom Billy im Stuwer-Thread angesprochen Verwaltungsübertretung handeln?

§7 vstg
Anstiftung und Beihilfe § 7. Wer vorsätzlich veranlaßt, daß ein anderer eine Verwaltungsübertretung begeht, oder wer vorsätzlich einem anderen die Begehung einer Verwaltungsübertretung erleichtert, unterliegt der auf diese Übertretung gesetzten Strafe, und zwar auch dann, wenn der unmittelbare Täter selbst nicht strafbar ist.

(ein rechtwirksamer Einspruch dagegen sollte helfen, laut einer vor wochen getägtigten Aussagen bzw Gespräch mit den sozusagen entdecker dieser vorgehendsmöglichkeit, gab es bis zu diesen Gespräch noch keinen rechtsgültigen Einspruch gegen diese Anzeigen. Obwohl das halten einer diesbezüglichen anzeige, u.a. von juristen stark angezweifelt wird! Den man kann niemanden zu etwas anstiften, was er ohnedies vorhat bzw ausführt, wie zbs die Ausübung der Prostitution!)
Auch die Polizei greift manchmal zu Tricks, wer drauf reinfällt, naja selber schuld. ;)

..ansonst, wird es wegen der Zeit 19.30h und der Spielplatznähe zu diesen Problem gekommen sein. Wie mir in persönlichen Gesprächen die mitunter nachmittags vorbeistreifenden Krbs mitteilten, die kontrolieren ob vorzeitig geöffnet ist, kommt es deshalb vor 21h zu Anzeigen.

..noch am rande, bezüglich Sperrbezirk betrifft vor ort die "Strassenprostitution" nicht die Studios.
..wobei man von sozusagen von unserer Seite (sozusagen der wiener schmäh vor ort) die 3 Studiobetreiberinnen immer wieder, bzw sie ihre Mädchen (erfolglos) darauf hinweisen, dass man auch nach 21h mitunter "Anbahnungsgespräche" bei offener Tür bzw im offenen Türbereich stehend als Strassenprostitution auslegen könnte. :cool:

Danke, das war endlich mal was sinnvolles zur Abwechslung.

D.h., ein Studiobesuch am MWP nach 21.00 ist legal? Versteh ich das richtig? Vermutung oder echtes Wissen?

D.h., ein Studiobesuch am MWP nach 21.00 ist legal? Versteh ich das richtig? Vermutung oder echtes Wissen?
..meines Wissens und aus den Gesprächen mit der Exekutive, gibt es nach 21h keine Problem, bei Einhaltung der sonst geltenden Gesetze.
..vor 21h ist es wegen des Spielplatzes direkt visavia eben heikel, paar Mädchen (die meisten sind ja vor Ort bzw direkt daneben wohnhaft) begeben sich immer wieder nachmittags schon in die Studios, die sozusagen offizielle Öffnung ist ja erst später. ;)

Wie gesagt ich hatte noch nie ein Problem dort, obwohl ich eben auch schon anwesend war bei Kontrollen, einmal habens bei einem Asylwerber nachgefragt ob der eh legal sich aufhält, aber selbst der hat das Recht ficken zu gehen wenn sonst alles in Ordnung ist!

Ich hab' keinen erhobenen Zeigefinger im Hirn, ich sage nur, was Sache ist. Schönfärben tust eh Du und deinesgleichen. :cool:

Und was "Steirer, Du Gutmensch" betrifft, damit erfüllst Du ein altes Verhaltensmuster. Wenn Du mich in der Sache nicht widerlegen kannst, dann willst mich schimpfen oder schmähen.

Du sprichst Dir Dein Urteil selbst. :)

Steirer, Du nervst!

LG
burnout

Zurück
Oben